Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Hoffentlich gibs das Update ähnlich wie von Windows 8 auf 8.1
Dann wirds erstmal aufs Laptop geschmissen zum testen :D

AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich finde das Startmenü viel zu unübersichtlich, da die Kacheln reinzuknallen ist für mich der falsche Ansatz.
Mir hat die Metro-Oberfläche sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir wieder eine separate Oberfläche für die Kacheln bekommen.

Ich arbeite an der technischen Hotline eines Telekommunikationsunternehmens im Bereich DSL und hab da jeden Tag mit Kunden zu tun die nicht mal ansatzweise mit der Oberfläche von Win8 klarkommen. Viele von denen hatten vorher XP, Vista oder auch Win7 und suchen bei Win8 ständig das Startmenü...oder auch den Internetexplorer :( ... für diese Kunden ( und das sind nicht wenige ) wäre Win10 mit dem "neuen alten" Startmenü ein echter Gewinn. Klar sie könnten sich auch Classic Shell oder Start8 raufmachen...nur wenn es schon daran scheitert den IE zu öffnen und in der Adresszeile die IP vom Router einzugeben...naja dann wird das ebenfalls scheitern.

Ich persönlich finde Win8 gar nicht mal so schlecht, hab Start8 drauf und bin voll zufrieden. Mit den Kacheln hab ich es auch versucht aber das ist echt net mein Ding.
So wie die Tech von Win10 draußen ist wird das Ding mal ausprobiert...und dann werd ich mal weitersehen.

mfg

Silver

"Windows 10 will ship to consumers and enterprise "later in the year" in 2015." [techradar und diverse andere Quellen]

Naja erscheinen wird es eh erst in einem Jahr, von daher wird bis dahin noch viel Wasser den Rhein runtergelaufen sein. Aber besser als 8/8.1 sieht es schonmal definitiv aus. Nur mit dem kostenlosen Upgrade für 8/8.1 Besitzer, wie vorher öfter zu lesen, wird es bei dem Release-Datum dann wohl eher nichts.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum, sich so viele Leute mit den Kacheln oder der modern GUI allgemein so schwer tun. Das einzige warum man das Startmenu gebraucht hat war um auf weitere Bereiche des PC´s zugreiffen zu können, wie z.B. Den Datei Explorer, eigene Dokumente oder die Bibliotheken. Für alles andere braucht man kein Startmenu. Da biete Win8/8.1 mit seiner modern GUI und den entsprechenden Shortcuts alles was man braucht, man muss nur wissen wie man das nutzt und dabei hapert es bei den meisten Menschen die das fehlende Startmenu Kritisieren.
Wir leben nunmal in einer vernetzten Welt in der der PC dauerthaft mit dem Internet verbunden ist (wenn man denn seinen Router so eingestellt hat und auch damit verbunden ist), warumm sollen dann nicht Life tiles einen zu den aktuellen Themen des Internets führen? Ich finde das Konzept von Win8/8.1 und 10 genial.

windows9 wird windows10
will man damit andeuten das man rechnet das es ein flop wird
und deshalb gleich eine versionsnummer vorgeht
das die weisheit ihre gültigkeit behält wenn es heißt
jedes zweite windows ist gut (oder schlecht)

Es ist immer wieder witzig zu Lesen .... :lol:

Die einen beschweren sich wegen der Kacheln, die anderen beschweren sich wegen fehlenden Startmenü,
die einen beschweren sich wegen fehlender Kacheln, die anderen beschweren sich wegen dem vorhandenen Startmenü :lol:

Und da weiß dann Microsoft, was sie machen sollen???

Also ganz ehrlich, ich hab auf meinem Laptop auch Win 8.1. drauf, anfangs war schon eine gewisse Eingewöhnung, aber danach war auch das "Kacheln"-Startmenü super ;-)

So hab ich wenigstens auf einer Seite gleich alles im Blick was ich brauch... Aber ist halt eine deutsche Krankheit -> Meckern :D:hail:

Warum eigentlich Windows 10? Doch hoffentlich nicht weil Windows 9 (Nein) etwas komisch im deutschen Raum klingt. :ugly::ugly::ugly::lol:

Endlich Windows 10!

Ich hatte mit vorgenommen, Windows 9 zu überspringen um Kosten zu sparen, zum Glück kam jetzt schnell der Nachfolger!
Nun aber schnell in den MediaMarkt, um mein veraltetes 8.1Update1 zu ersetzen :ugly:

Die Idee von Windows 10 finde ich genial.

Erinnert mich an das Ubuntu Phone, schade das das nicht Funktioniert hat.

Ich hoffe das Windows Smartphones in Zukunft auf x86 Architektur setzen wie zB. das Lenovo. Dann könnte Microsoft ein Dock anbieten und man hätte einen Vollwertigen PC in der Hosentasche mit dem Desktop UI. Das wäre für mich eine Revolution!

Ich bin immer noch erstaunt darüber wie weit Microsoft eigentlich in der Entwicklung zurück hängt.

Jetzt hat man mehrere Desktopoberflächen die man hin und her swichen kann. Das hat man bei Linux vor 10 Jahren schon gehabt. Und ich hätte es bei Vista erwartet, aber bis heute warte ich bei Windows vergeblich auf so was.

Kacheln statt dem normalen ist eine Geschmacksfrage, aber das Designe erinnert mich eher an Windows 3.11.

Mal sehen ob es mehr als ein Reinfall wird. Windows 8 ist schon Müll, mal sehen was 10? bringt. Jetzt sind die bei Microsoft noch zu blöd zum Zählen... bei so einen Haufen kann nichts gescheites kommen.

Naja, NVidia war auch "zu blöd zum zählen". Die 9XX Karten sind trotzdem ein gutes Produkt geworden... Abwarten.

Die Kacheln sind für mich hauptsächlich praktisch, weil ich so nativ, out-of-the-box sozusagen, mit ner Fernbedienung Win 8 bedienen kann und Anwendungen direkt nach dem Start in der Übersicht auswählen kann. Auf dem Desktop ist das leider nicht möglich.

Wär Windows 8 doof findet, fand wahrscheinlich auch Windows Vista doof, obwohl (zugegeben nach ein paar Startproblemen) Windows Vista sich bis auf den Namen nicht wesentlich von Windows 7 unterschiedet...

Aber der Mensch ist halt ein Anpassungsmuffel... ich kenn immer noch Leute die auf ihren grünen Monitor beharren.

Ich bin mir sicher auch Windows 10 wird wieder brauchbar... und sich kaum nennenswert von Windows 8.1 unterscheiden. Nur dass das wieder niemand hören will...

In einigen Länder gilt die 9 als Unglückszahl. In sofern wohl der Umschwung zu Windows 10 ;)

Ich habe jetzt ein Windows 8.1 mit Classic Shell auf meinem Rechner zu laufen.

Brauche ich jetzt trotzdem Windows 10? :D

Was ist bloß mit den Herstellern los.

Erst wird bei Nvidia die GTX 800er Reihe weggelassen also von GTX700 auf GTX900

Jetzt lässt Microsoft Windows 9 weg und springt von 8 auf 10.

Meh, gefällt mir noch immer nicht. Meine Hoffnungen, dass es besser wird werden immer kleiner...

In dem Falle ist 7 wirklich mein letztes Windows.

Leider immer noch kein Aero.
Ist zwar schön dass man die Kacheln aus dem Startmenü entfernen kann aber da find ich das Win7 Startmenü immer noch besser.
Am schlimmsten ist aber das flache, zweifarbige Design dass aussieht als hätte es eine 7-jährige mit Paint gemacht :daumen2:

Ansonsten scheint es aber ganz gut zu werden. Und vllt wird mein Wunsch nach dem Win7 Look bis zum Release mitte 2015 noch erfüllt.

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück