Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

na hoffentlich schaffen sie es die dpc-latency ein wenig zu drücken.
das wachstum von xp zu 7 und dann nochmal zu 8 ist ja lächerlich.

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

ΔΣΛ;6610480 schrieb:
@Atma; tjo ich weiß zwar nicht wer oder was dir ans Bein gepinkelt hat, aber deine Kritik an den Nutzern ist auch nicht gerade die Umgangsart was Knigge empfiehlt, Stichwort an die eigene Nase fassen, wenn man seine Kritik an einer Software nicht mehr äußern darf bekommen wir in Zukunft nur noch Software nach dem Motto "Friss oder Stirb", darf ich annehmen das du Win8 benutzt, ich gehe zumindest davon aus.
Gegen sachliche Kritik hat niemand was einzuwenden, doch was einige hier vom Stapel lassen, hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das ist nur stumpfes schlechtreden, madig machen oder wie schon erwähnt in anderen Threads verunglimpfen. Wie auch immer du es nennen willst. Und ja, ich bin Windows 8.1 Nutzer seitdem es letzten Herbst erschienen ist.

Win 8.1 ist jetzt schon ein gutes Windows... ;)

Der war gut :lol::lol::lol: Ausser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können:daumen2: W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte! :daumen2:

... man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können ...

So kann man auch ewig beim alten bleiben. Bloß keine Weiterentwicklung!

plusminus

Das ist dich völliger Quatsch den du da schreibst

8.1 hat auch einige gute Features

genialer Taskamanger
Kopierfunktionsverlauf mit Pausierfunktion
Multimonitorsupport deutlich besser als bei 7
deutlich niedriger Ressourchenverbrauch
besserer Schedulder
Iso Images lassen sich nun ohne Zusatztool einfügen
usw

Ich kenne jedenfalls keinen Administrator der bei bestehendem Server Windows 2008 oder älterem OS da Wechselgedanken hat.
Modern UI im Serverbereich.:daumen2:
Bei Win Server 2008 gebe ich dir recht. Dort verhält es sich ähnlich wie mit Win7. Ein Umsteigen ist bestimmt nicht nötig. Wir haben kürzlich unseren DC auch gerade mal auf 2008 migriert :ugly: Unser EX ist jedoch neuerdings 2012 und er läuft wirklich tadellos. Die restlichen 2003 Server werden bestimmt auf 2012 migriert.

sieht aus wie müll. auch wenn es nicht ganz so müllig wie windows 8/8.1 sein sollte, bleibt es müll wenn diese dreckskacheln nicht verschwinden. windows 9 mit aero und nem startmenü wie win7 und gut ist.
Win9 mit aero und nem Startmenü wie Win7 und voila... wir haben Win7 :nene:
Aber Hauptsache über ein Thema geflamet von dem man keine Ahnung hat.

plusminus

Das ist dich völliger Quatsch den du da schreibst

8.1 hat auch einige gute Features

genialer Taskamanger
Kopierfunktionsverlauf mit Pausierfunktion
Multimonitorsupport deutlich besser als bei 7
deutlich niedriger Ressourchenverbrauch
besserer Schedulder
Iso Images lassen sich nun ohne Zusatztool einfügen
usw

Ja klar das sind alles Killer Features die zudem jeder normale W7 Nutzer bemerkt :lol:Und 115,-Eur wert sind :lol:Mit solchen Aussagen machst du dich echt lächerlich :devil:

naja wenn du meinst

Ein Umstieg ist nicht nötig von 7
aber wenn man von XP kommt würde ich denke ich 8 vorzieghen weil es einfach neuer ist

Sage ja selber win 7 ist ein super BS genauso wie 8.1
Bloss man muss sich an vielem neuen gewöhnen
Für den Privatuser ok aber für Firmen in meinen Augen nichts

Da würde ich als Unternehmer auch ganz klar auf 7 setzen

Zuletzt bearbeitet:

Für den Privatuser ok aber für Firmen in meinen Augen nichts

Da würde ich als Unternehmer auch ganz klar auf 7 setzen

Also ich persönlich sehe es genauso wie du.
Ich als Privatuser nutze mittlerweile recht gerne Windows 8.1, jetzt wo ich eingestellt habe das ich trotz Hotmail Anmeldung kein Passwort eingeben muss und automatisch auf den Desktop starte.
Die Kacheloberfläche sorgt dafür das man den Desktop etwas freier lassen kann und ohne Probleme schneller ein Programm / Spiel starten kann, wenn es denn richtig angeordnet ist. Außerdem startet mein PC um einiges schneller und ich persönlich habe auch das Gefühl das Win8.1 im Betrieb deutlich schneller ist.

Allerdings würde ich auf der Arbeit aufgrund der Kacheloberfläche und dem nicht vorhandenen Startmenüs und der ganzen Apps Windows 7 vorziehen. Sogar Windows 9 überzeugt mich nicht. Für die Arbeit brauche ich auch im Startmenü keine Kacheln und Zuhause würde ich sie evtl dann doch vermissen, da ich mittlerweile mich daran gewöhnt habe und im Startmenü ist dafür einfach zu wenig Platz. Ich finds super das das Startmenü wieder da ist, aber man sollte auch ohne Touchscreen wieder auf das Kacheldesign wechseln können.

Aber dennoch muss ich sagen, dass ich wohl niemals von Windows 7 auf Windows 8.1 umgestiegen wäre, wenn ich es nicht günstig im Dreamspark Paket erworben hätte.

Was ein Blödsinn!
Ich nutze seit etlichen Jahren Windows auf meinem Gamingrechner, zum arbeiten/lernen nutze ich meinen Laptop, erst mit Win8 und nu mit Win 8.1. Das Teil hat leider kein CD-Laufwerk, wordurch Ich nur recht umständlich das Betriebssystem wechseln könnte. Ich habe also den direkten Vergleich, tagsüber Win 8.1, Abends dann Win 7 und Ich kann nach all der Zeit und all den Updates nicht den Vorteil von Win 8.1 erkennen. Ja, es ist etwas schneller, aber dann ist auch schluss. Wirklich jedes Menü ist nur auf irgendwelche komischen Umwege zu erreichen und teilweise verbrauche ich mehr Zeit mit Youtube-Videos, wie ich zu dem gewünschten Menü komme, als mit dem arbeiten :ugly:

Tut der Welt einen Gefallen und schafft dieses elendige Win 8/8.1 ab. Es hat sich nach all den Jahren und etlichen Rabattaktionen immer noch nicht durchgesetzt und wird es auch nicht. Die Mehrheit will es einfach nicht. Mag ja sein, dass sich einige Win 8 User an diese Oberfläche gewöhnt haben, aber das sind nur wenige. Erstens mögen viele Win 8 User immer noch nicht diese umständliche Bedienung und Zweitens hat Win 8 immer noch einen mikrigen Marktanteil. Selbst wenn alle Win 8 User für die neue Oberfläche wären, so wären immer noch 2-3 mal so viele User für die Alte.

Windows 8.1 ist dank diesem kleinen Freund ein schnelleres Windows 7 mit optionaler Metro UI, welches weniger Ressourcen verbraucht und fast doppelt so schnell aufstartet.

Win 8.1 ist jetzt schon ein gutes Windows... ;)

Ist so und wenn man sich nicht mit Metro UI anfreunden kann wie ich zum Beispiel dann halt Classic Shell.

Der war gut :lol::lol::lol: Ausser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können:daumen2: W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte! :daumen2:

Es zwingt dich bei Windows 8(.1) keiner mit den Fingern auf dem Touchscreen rumzudrücken, und wenn du mit Fettfingern da rumdrückst dann würd ich mal Hände waschen gehen :P

Diese gebashe geht mir wirklich auf den Sack, ich beleidige euch ja auch nicht weil mein Windows 8.1 genau gleich wie euer Windows 7 ist dazu aber schneller und ressourcensparender.

Das Artet hier fast aus wie das AMD - NVidia bashing... das sogar innerhalb einer Marke. Kauft was euch passt und Schluss und hört auf auf den anderen Rumzuhacken :daumen2:

Edit: Alle die jetzt kommen mimimi Drittanbieter, ihr moddet eure Spiele ja auch, PCGH macht sogar Benchmarks dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde immer noch Win7 besser, vor XP. Win8 und auch 8.1 haben immer noch zu viele Kinderkrankheiten, die der normale Betrieb erschwert. Vielleicht ist es in 2 Jahren brauchbar. ich will nicht dauernd vom Desktop Modus ohne Grund in den Kachelmodus geworfen werden oder diese sehr umständliche Bedienung damit. Plötzlich erscheint mal wieder die Meldung ich hätte als Systemadmin keine Berechtigung, wenn ich etwas im Desktop Modus installieren will und werde in den Kachelmodus geworfen.
Ich hab am Pc kein Touchscreen Monitor und werde es auch in Zukunft nicht haben.
Wenn MSDOOF es hinbekommt beide nebeneinander laufen zu lassen, ohne dass sich diese in die Quere kommen oder der Kachelmodus in den Desktopmodus reinfunkt, könnte ich es mir 2018 überlegen - vorher nicht - Windoof 9 zu holen.

Und der ganze Windoof Müll sollte endlich einmal entwernt werden. Kann man zu 50% abspecken, den Mist löschen und es läuft besser und schneller. War bei Vista so, ist bei Win7 so und wird bei 8 nicht anders sein und bei 9 auch nicht. Ich gehe immern och davon aus, dass Win9 nicht schneller ist als Win8/8.1. Dazu mit einem Speicherplatzbedarf von 25Gb aufwärts. Wenn MSDOOF nicht so breit programmieren würde, wie man es bei den Addons von IE gesehen hat und jetzt ab Vista, würde ein gutes schlankes Windows entstehen ohne grossen Müll und viel Schnickschnack.
XP2 mit den Sicherheitsstandards ab Win7 + deren optimierungen würde ich da noch vorziehen mit vielleicht 7-8 gb Speicherplatzbedarf. Es ist ja alles offen für die ganzen Spionagemachenschaften der Erde wie die NSA, CIA etc. dass die ohne Mühe reinschauen können. Jetzt wo Balmer weg ist, kommt MS vielleicht einmal auf einen guten Kurs. Metro UI + Desktop zusammen kann funktionieren. Mit Win8 und 8.1 hat MS gezeigt wie es eben nicht geht.

Ich habe ein Win 8.0 Tablet hier und zum Testen Win8.0 8.1 auf einem Notebook auf einer Platte installiert. Die Bedienung ist einfach zu umständlich. Ich brauche keine 5cm x 5cm grosse Kacheln die mir den ganzen Desktop verdecken.
Ich sage nicht dass win8 und 8.1 kompletter Müll sind. davon sind sie noch weit entfernt von Vista. Es ist ganz praktisch mit Touchscreen und Apps, das geht viel schneller vonstatten als beim Dekstop wo man noch die Programme installieren muss.
Doch die Bedienung ist gar nicht meins.

Das mit dem Screenshot ist den Redaktoren bei computerbase aber auch passiert.

Ich finde immer noch Win7 besser, vor XP. Win8 und auch 8.1 haben immer noch zu viele Kinderkrankheiten, die der normale Betrieb erschwert. Vielleicht ist es in 2 Jahren brauchbar. ich will nicht dauernd vom Desktop Modus ohne Grund in den Kachelmodus geworfen werden oder diese sehr umständliche Bedienung damit. Plötzlich erscheint mal wieder die Meldung ich hätte als Systemadmin keine Berechtigung, wenn ich etwas im Desktop Modus installieren will und werde in den Kachelmodus geworfen.
Ich verstehe deinen Unmut, kann ihn jedoch nicht nachvollziehen. Habe Win8.1 seit Release und keines deiner Probleme ist bei mir jemals aufgetaucht. Ich installiere nur im Desktop Modus und einen Unterschied zu Win7 habe ich nicht festgestellt.

Metro UI + Desktop zusammen kann funktionieren. Mit Win8 und 8.1 hat MS gezeigt wie es eben nicht geht.
Mit Win8.1 hat MS mMn gezeigt wie es perfekt funktioniert. Ich bin absolut unabhängig von der Metro UI und bewege mich im Desktop noch schneller als mit Win7 da die wichtigen Funktionen besser zu erreichen sind.

Schlussendlich ist es doch auch eine Frage des Benutzers und wie er am PC arbeitet, da es viele unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. So wie ich mit Win7 arbeite, kann ich genau so gut oder sogar noch effektiver mit Win8.1 arbeiten.

Ich möchte die Metro UI nicht mehr gegen ein so blödes winziges Startmenü tauschen. (Auf einem Gerät ohne Touchscreen, mit Maus und Tastatur.)

Es ist einfach viel übersichtlicher, schöner und ermöglich ein schnelleres Aufrufen von Anwendungen.

Aber egal was MS auch machen wird, ich werde es kaufen. :ugly:

Ich möchte die Metro UI nicht mehr gegen ein so blödes winziges Startmenü tauschen. (Auf einem Gerät ohne Touchscreen, mit Maus und Tastatur.)

Es ist einfach viel übersichtlicher, schöner und ermöglich ein schnelleres Aufrufen von Anwendungen.

Aber egal was MS auch machen wird, ich werde es kaufen. :ugly:

Wenn man wenigstens mit einer Tastenkombination... "2x Windowstaste" oder "Windowstaste + K" noch das Kacheldesign aufrufen könnte, wäre es definitiv besser als Windows 8.1, nur wegen dem Startmenü.
Denn das Startmenü möchte ich eigentlich auch wieder haben, aber die Kacheln sind einfach zu klein.

Aber wie du schon sagtest, oder ich auf der Seite davor :P, die Metro UI ist schön zum schnellen aufrufen von diversen Anwendungen. Aber ich möchte auch nicht darauf verzichten müssen, nur weil ich Maus und Tastatur verwende, statt eines Touchscreens.

Langsam aber sicher kannst du in das Forum hier nicht mehr rein gucken, da vergeht kein Tag wo nicht irgend ein Thread mit "Welche CPU soll ich kaufen Intel oder AMD " oder "Welche Grafikkarte soll ich kaufen AMD oder Nvidia" dicht gefolgt von "Welches Netzteil soll ich kaufen single rail oder multi rail " und der Dauerbrenner "Win7 oder Win8.1" gestartet wird . Von 100 Posts kann man da bedenkenlos 90 löschen ,und komischerweise sieht man immer die selben Gesichter neben den immer gleichen Texten . Tut euch selbst einen Gefallen und tut eure Persönliche Meinung kund und last den anderen ihre eigene Meinung (Leben und Leben lassen) .

Ich finds ja extrem unterhaltsam, dass nach wie vor sämtliche Kritikpunkte (ob nun bei 8 oder 9) das zu Win 7 praktisch identische UI betreffen. Zugegeben erwartet MS hier aber auch wirklich ein Übermass an Flexibilität, insbesondere für eine starre Branche wie die IT. :P

Mir persönlich ists ja wurst, bin zufrieden mit 8.1 und sofern 9 nochmals flinker wird, werde ich wohl auch damit zufrieden sein können.
Für diejenigen, bei denen Kacheln eine tief verwurzelte Abwehrhaltung hervorrufen, lebt Win 7 ja noch einige Jährchen.

So müssen Diskussionen aussehen.:schief:
Ich kenne jedenfalls keinen Administrator der bei bestehendem Server Windows 2008 oder älterem OS da Wechselgedanken hat.
Modern UI im Serverbereich.:daumen2:

Vergiss das niemand will das.

Man man man.... Ja stimmt, die HAufenweise Server 2012 die wir hier als Systemhaus ausliefern und in Firmennetzwerke einrichten kommen bei mir nur im Traum vor. Was denkst du, womit neue Server ausgeliefert werden? Server 2008? Mach dich nicht lächerlich. Du bist scheinbar soweit weg von der Materie und von einem Umfeld, soetwas beurteilen zu können, wie Argentinien nun vom Weltmeistertitel.

warum soll ich rahmen um die verknüpfungen machen? genau das ist ja das hässliche daran. icons müssen ne transparente hintergrundfläche haben. dann fang mal an deinen kopf zu schütteln. kann sowieso nicht viel passieren ;)

Oh man.... vielleicht liest du meinen Post nochmal und denkst dann nochmal gaaaaaaanz genau (und wenn es sein muss auch langsam ;) ) darüber nach was ich mit dem Post wohl ausdrücken wollte. Solche Sätze wie "Kann sowieso nich viel passieren" erscheinen dann natürlich noch lächerlicher als es so schon ist :D Vielen Dank, made my day .

Win9 mit aero und nem Startmenü wie Win7 und voila... wir haben Win7 :nene:
Aber Hauptsache über ein Thema geflamet von dem man keine Ahnung hat.

was will er uns sagen? :ugly: wahrscheinlich wenig bildung :D

Oh man.... vielleicht liest du meinen Post nochmal und denkst dann nochmal gaaaaaaanz genau (und wenn es sein muss auch langsam ;) ) darüber nach was ich mit dem Post wohl ausdrücken wollte. Solche Sätze wie "Kann sowieso nich viel passieren" erscheinen dann natürlich noch lächerlicher als es so schon ist :D Vielen Dank, made my day .

habs wieder gelesen und nichts verwertbares gefunden. nur müll. made my day? peinlich, peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück