Win 9 mit klassischem Startmenü, vielleicht etwas schneller und DX12 Support und es wäre wieder ein gutes Windows.

Gegen sachliche Kritik hat niemand was einzuwenden, doch was einige hier vom Stapel lassen, hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das ist nur stumpfes schlechtreden, madig machen oder wie schon erwähnt in anderen Threads verunglimpfen. Wie auch immer du es nennen willst. Und ja, ich bin Windows 8.1 Nutzer seitdem es letzten Herbst erschienen ist.ΔΣΛ;6610480 schrieb:@Atma; tjo ich weiß zwar nicht wer oder was dir ans Bein gepinkelt hat, aber deine Kritik an den Nutzern ist auch nicht gerade die Umgangsart was Knigge empfiehlt, Stichwort an die eigene Nase fassen, wenn man seine Kritik an einer Software nicht mehr äußern darf bekommen wir in Zukunft nur noch Software nach dem Motto "Friss oder Stirb", darf ich annehmen das du Win8 benutzt, ich gehe zumindest davon aus.
Win 8.1 ist jetzt schon ein gutes Windows...![]()


Ausser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können
W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte! 
... man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können ...
Bei Win Server 2008 gebe ich dir recht. Dort verhält es sich ähnlich wie mit Win7. Ein Umsteigen ist bestimmt nicht nötig. Wir haben kürzlich unseren DC auch gerade mal auf 2008 migriertIch kenne jedenfalls keinen Administrator der bei bestehendem Server Windows 2008 oder älterem OS da Wechselgedanken hat.
Modern UI im Serverbereich.![]()
Unser EX ist jedoch neuerdings 2012 und er läuft wirklich tadellos. Die restlichen 2003 Server werden bestimmt auf 2012 migriert. Win9 mit aero und nem Startmenü wie Win7 und voila... wir haben Win7sieht aus wie müll. auch wenn es nicht ganz so müllig wie windows 8/8.1 sein sollte, bleibt es müll wenn diese dreckskacheln nicht verschwinden. windows 9 mit aero und nem startmenü wie win7 und gut ist.

plusminus
Das ist dich völliger Quatsch den du da schreibst
8.1 hat auch einige gute Features
genialer Taskamanger
Kopierfunktionsverlauf mit Pausierfunktion
Multimonitorsupport deutlich besser als bei 7
deutlich niedriger Ressourchenverbrauch
besserer Schedulder
Iso Images lassen sich nun ohne Zusatztool einfügen
usw
Und 115,-Eur wert sind
Mit solchen Aussagen machst du dich echt lächerlich 
Für den Privatuser ok aber für Firmen in meinen Augen nichts
Da würde ich als Unternehmer auch ganz klar auf 7 setzen
Was ein Blödsinn!
Ich nutze seit etlichen Jahren Windows auf meinem Gamingrechner, zum arbeiten/lernen nutze ich meinen Laptop, erst mit Win8 und nu mit Win 8.1. Das Teil hat leider kein CD-Laufwerk, wordurch Ich nur recht umständlich das Betriebssystem wechseln könnte. Ich habe also den direkten Vergleich, tagsüber Win 8.1, Abends dann Win 7 und Ich kann nach all der Zeit und all den Updates nicht den Vorteil von Win 8.1 erkennen. Ja, es ist etwas schneller, aber dann ist auch schluss. Wirklich jedes Menü ist nur auf irgendwelche komischen Umwege zu erreichen und teilweise verbrauche ich mehr Zeit mit Youtube-Videos, wie ich zu dem gewünschten Menü komme, als mit dem arbeiten
Tut der Welt einen Gefallen und schafft dieses elendige Win 8/8.1 ab. Es hat sich nach all den Jahren und etlichen Rabattaktionen immer noch nicht durchgesetzt und wird es auch nicht. Die Mehrheit will es einfach nicht. Mag ja sein, dass sich einige Win 8 User an diese Oberfläche gewöhnt haben, aber das sind nur wenige. Erstens mögen viele Win 8 User immer noch nicht diese umständliche Bedienung und Zweitens hat Win 8 immer noch einen mikrigen Marktanteil. Selbst wenn alle Win 8 User für die neue Oberfläche wären, so wären immer noch 2-3 mal so viele User für die Alte.
Win 8.1 ist jetzt schon ein gutes Windows...![]()
Der war gutAusser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können
W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte!
![]()


Ich verstehe deinen Unmut, kann ihn jedoch nicht nachvollziehen. Habe Win8.1 seit Release und keines deiner Probleme ist bei mir jemals aufgetaucht. Ich installiere nur im Desktop Modus und einen Unterschied zu Win7 habe ich nicht festgestellt.Ich finde immer noch Win7 besser, vor XP. Win8 und auch 8.1 haben immer noch zu viele Kinderkrankheiten, die der normale Betrieb erschwert. Vielleicht ist es in 2 Jahren brauchbar. ich will nicht dauernd vom Desktop Modus ohne Grund in den Kachelmodus geworfen werden oder diese sehr umständliche Bedienung damit. Plötzlich erscheint mal wieder die Meldung ich hätte als Systemadmin keine Berechtigung, wenn ich etwas im Desktop Modus installieren will und werde in den Kachelmodus geworfen.
Mit Win8.1 hat MS mMn gezeigt wie es perfekt funktioniert. Ich bin absolut unabhängig von der Metro UI und bewege mich im Desktop noch schneller als mit Win7 da die wichtigen Funktionen besser zu erreichen sind.Metro UI + Desktop zusammen kann funktionieren. Mit Win8 und 8.1 hat MS gezeigt wie es eben nicht geht.

Ich möchte die Metro UI nicht mehr gegen ein so blödes winziges Startmenü tauschen. (Auf einem Gerät ohne Touchscreen, mit Maus und Tastatur.)
Es ist einfach viel übersichtlicher, schöner und ermöglich ein schnelleres Aufrufen von Anwendungen.
Aber egal was MS auch machen wird, ich werde es kaufen.![]()
, die Metro UI ist schön zum schnellen aufrufen von diversen Anwendungen. Aber ich möchte auch nicht darauf verzichten müssen, nur weil ich Maus und Tastatur verwende, statt eines Touchscreens.
So müssen Diskussionen aussehen.
Ich kenne jedenfalls keinen Administrator der bei bestehendem Server Windows 2008 oder älterem OS da Wechselgedanken hat.
Modern UI im Serverbereich.
Vergiss das niemand will das.
warum soll ich rahmen um die verknüpfungen machen? genau das ist ja das hässliche daran. icons müssen ne transparente hintergrundfläche haben. dann fang mal an deinen kopf zu schütteln. kann sowieso nicht viel passieren![]()
) darüber nach was ich mit dem Post wohl ausdrücken wollte. Solche Sätze wie "Kann sowieso nich viel passieren" erscheinen dann natürlich noch lächerlicher als es so schon ist
Vielen Dank, made my day .Win9 mit aero und nem Startmenü wie Win7 und voila... wir haben Win7
Aber Hauptsache über ein Thema geflamet von dem man keine Ahnung hat.
wahrscheinlich wenig bildung 
Oh man.... vielleicht liest du meinen Post nochmal und denkst dann nochmal gaaaaaaanz genau (und wenn es sein muss auch langsam) darüber nach was ich mit dem Post wohl ausdrücken wollte. Solche Sätze wie "Kann sowieso nich viel passieren" erscheinen dann natürlich noch lächerlicher als es so schon ist
Vielen Dank, made my day .