Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

AW: Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

Wie ich den Umstieg bewältige, gar nicht! Ich will keine Handy System auf meinem PC und Basta. Sollte SP2 für Win7 wirklich auch diese kack Methro Oberfläche mir aufzwingen wollen wird es erst gar nicht herunter geladen. Ich werde mich an Win7 binden bis ich sterbe selbst wenn ich mir die Sicherheitslücken selbst füllen muss, weil Microsoft einen zwingt umzusteigen und den Hahn für Updates zudrehen. Ach wegen dem Direkt X mach ich mir eh keine sorgen mehr weil so lange die Spiele Entwickler auf Konsolen setzen wird eh nur noch Grafikmüll angeboten das jeder Low End PC verkraftet. Außerdem mit dem neuen FreetoP(L)ay Model werde ich wahrscheinlich eh keine Spiele mehr zocken, weil mir das einfach nur noch zu dumm ist für jeden Schnick Schnack abgezockt zu werden.:daumen2:

Es kein Handy OS das ist WP8.:schief:
Und Win7 erhält noch bis afiak 2012 Support also kein Grund sich aufzuregen, aber das tun die meisten wenn was neues kommt.

Er stellt ja die Behauptung auf, dass beim nächsten Service Pack für Windows 7 auch die Tides- Oberfläche mit dabei ist.
Und Winzigweich die Unser dazu zwingen will....^^

In dem Fall würde ich auch auf das Service Pack verzichten.

Ich habe momentan ein Dualbootsystem mit Win7 und 8. Alle paar Tage boote ich Win8. Doch vergeht mir nach 10 Minuten wieder alles.
Es ist einfach viel zu umständlich. Alles braucht irgendwie immer ein Klick mehr als bei Win7.
Und was soll ich biiteschön mit einem Entsperrbildschirm bei der Anmeldung?? :lol:Wo ist da der Sinn?

Diese komischen Tabletversionen vom IE7, Media Player, E-Mail usw. sind ja wohl ein Witz. Wie schließt man diese Programm? Muss ich jetzt alles mit Alt+F4 beenden?:what:

DVDs und TV kann man auch nicht mehr anschauen, denn der MediaCenter und DVD Codec fehlen. Jetzt muss ich nochmal 40€ berappen und einen Player kaufen.

Win7 hat eine so schöne GUI mit Aero Glass und was macht MS? Ersetzen es mit dieser hässlichen Zweifarben-GUI. :wow:

Ich wirklich versucht mit Win8 klarzukommen, aber das geht nicht.
Es bleibt definitiv im Regal stehen.

VLC sollte die alle Codecs mitbringen und ist besser als es die MS Produkte je waren.

Die Oberfläche ist für mich gar kein Problem bei Windows 8 wie die meisten Hater anprangern...
Ich hab es seit ca 3 Monaten als Student im Test und ich muss folgende Detailprobleme feststellen, die mich nun letztlich zu Windows7 wieder zurückbringen:
- Kein Vernünftiger Kompatibilitätsmodus, nur noch ein Assistent, welcher dich mit Fragen löchert vorhanden. Außerdem ist Windows XP SP3 das früheste mögliche, mir fehlt Windows 95 in manchen Bereichen...
- Die Apps sind nicht wirklich durchdacht (von wegen Mail, Messenger etc)
- Metro wird nicht konsequent durchgesetzt. Man möchte zum Beispiel unter Metro was einstellen und man landet auf dem Desktop wieder
- Der Taskmanager zeigt nicht mehr alle CPU-Kerne im Auslastungsverlauf an. Nur noch ein allgemeines Diagramm für die Gesamtauslastung

Die Vorteile:
- Neuer Explorer
- Schnellerer Boot
- Besseres Handling bei Kopiervorgängen

überzeugen nunmal nicht bei diesen Nachteilen. Sie sind wirklich sehr gut die Vorteile, jedoch überwiegen die Nachteile.

Ich bin wirklich kein Hater, habe mich lange damit auseinander gesetzt. Ich denke, man erkennt dies hier auch in dieser Diskussion.

Unsinn, es gibt durchaus messbare Nachteile.
FrozenLayer ich verstehe das Hater nervig sind, aber ich verlange, wenn man so etwas anprangert, auch von den Befürwortern eine halbwegs objektive Sichtweise und die Akzeptanz das nach subjektiven Meinungen und Nutzverhalten W8 durchaus seine Nachteile in der Bedienung oder beim Aussehen zeigt.

Wofür man ein Win8 braucht: ( Argumente für die bisherigen Gegner )

- Neuerer Kernel, welcher einen besseren Sheduler besitzt, was bei AMDs Prozessoren Vorteile mit sich bringen könnte.
- Ebenfalls könnte Core-Parking bei anderen Prozessoren zu kleinen Vorteilen in der Stromaufnahme bringen.
- Haswell wird wohl nur mit W8 alle Energiesparerneuerungen unterstützen können.

W8 hat unter der Haube einige Verbesserungen zu bieten. Da viele Nachteile mittlerweile durch Hacks kaschiert werden können ( wo ich natürlich sagen muss, das so etwas nervig ist und im Grunde gegen ein OS sprechen), ist es gerade anfangs für Billige 15-50 Euro eine gute Investition in die Zukunft.
Nachdem Ablauf der günstigen Angebotspreise, wo dann W8 für 199€ UVP zu bestellen gilt, wird man sich bei neuerer Hardware in der Zukunft wohl ärgern, nicht für 50 Euro zugeschlagen zu haben.

Klar, subjektiv ist immer gut, diese Meinungen aber als Fakt verkaufen ("Win8 lässt sich nicht vernünftig bedienen") hingegen nicht. ;)

Windows Acht ...... endlich ist Microsofts Untergang vollbracht :ugly::P.

Auf jeden Fall waren die Usermeinungen vor dem Start von Windows 7 positiver.
Windows 8 hat Potential. Aber anders als bei W7, werde ich mir W8 nicht vorbestellen....

Leute denkt daran jede 2te Windows Version ist Müll. Ich bin kein Windows Hater sonst hätte ich wohl kaum Windows 7 :P . Doch ich kanns echt nicht verstehn das gleich jeder neue Müll gekauft wird. Seid ihr dann was besseres? Ist wie bei der Musik, die Leute hören einen Scheiß an der ihnen nicht einmal gefällt, nur um mit der Masse mitzuhalten. Und wenn der Nachbar CDU/CSU wählt weil er 15 Millionen am Konto hat und 60 Jahre lang schon so wählt tun wir es auch. Wacht echt mal auf Oberflächliche Gesellschaft:daumen2: Ihr könnt euch euer Windows 8 Hater getue sparen. Win8 ist einfach ein Schuss in den Ofen Punkt

Die Oberfläche ist für mich gar kein Problem bei Windows 8 wie die meisten Hater anprangern...
Ich hab es seit ca 3 Monaten als Student im Test und ich muss folgende Detailprobleme feststellen, die mich nun letztlich zu Windows7 wieder zurückbringen:
- Kein Vernünftiger Kompatibilitätsmodus, nur noch ein Assistent, welcher dich mit Fragen löchert vorhanden. Außerdem ist Windows XP SP3 das früheste mögliche, mir fehlt Windows 95 in manchen Bereichen...
- Die Apps sind nicht wirklich durchdacht (von wegen Mail, Messenger etc)
- Metro wird nicht konsequent durchgesetzt. Man möchte zum Beispiel unter Metro was einstellen und man landet auf dem Desktop wieder
- Der Taskmanager zeigt nicht mehr alle CPU-Kerne im Auslastungsverlauf an. Nur noch ein allgemeines Diagramm für die Gesamtauslastung

Die Vorteile:
- Neuer Explorer
- Schnellerer Boot
- Besseres Handling bei Kopiervorgängen

überzeugen nunmal nicht bei diesen Nachteilen. Sie sind wirklich sehr gut die Vorteile, jedoch überwiegen die Nachteile.

Ich bin wirklich kein Hater, habe mich lange damit auseinander gesetzt. Ich denke, man erkennt dies hier auch in dieser Diskussion.
Kann zumeist zustimmen...:D.

Das mit dem Taskmanager geht ganz einfer per Rechtsklick auf das Diagramm:
taskmanager.cpu.png

Eines hat MS unbestritten erreicht; Windows 8 ist in aller Munde... JC_voodoo.gif

Ich würde es NUR nehmen wenn es einen Classic Fallback Modus hat, ansonsten Pffffrt...:daumen2:.

Ich will nicht wissen wenn ich auf Weihnachten mir ein Laptop kaufe ob mir dieses scheiß Windows schon vorinstalliert wird... Ich will ein Windows 7 Laptop :P

man DARF jede gültige Windows 7 Lizenz auch für einen neuen Computer benutzen (schmunzel). UND man darf jede gültige Windows 8 Lizenz bei EBay verhökern (gutes, altes deutsches Recht). Damit reduziert sich das Windows 8 Problem auf einmal "Format c:" plus Win 7 Installation (ISO Images gibbt bei Microsoft).

Zur Rechtskräftigen Übereignung der Lizenz bedarf es übrigens einzig des kleinen Lizenzaufklebers mit der Registriernummer (macht minimale Versandkosten)

Wenn sich die Pro-Fraktion, so wie im Moment, vornehm zurückhält (z.T. dabei Win 8 genießt :D) und Die Contras keine Reibungsfläche finden, ist der OT-Anteil vieler Posts angenehm niedrig. Die sinnlosen Kommentare werden wohl nie gänzlich sterben, aber: Irgendwas Ist (ja) Immer... harhar.gif . Hoffe diejenigen haben auch hier gevoted: Eure Meinung zu Windows 8 ?
FAIL:ugly:

Ich will gar nich zurück zu Win7
Win8 is besser:daumen:
Dann sind auch für Dich bestimmt trotzdem ein paar Tipps dabei (Win-X Menü anpassen und so...:devil:).

Unsinn, es gibt durchaus messbare Nachteile.
FrozenLayer ich verstehe das Hater nervig sind, aber ich verlange, wenn man so etwas anprangert, auch von den Befürwortern eine halbwegs objektive Sichtweise und die Akzeptanz das nach subjektiven Meinungen und Nutzverhalten W8 durchaus seine Nachteile in der Bedienung oder beim Aussehen zeigt.

Wofür man ein Win8 braucht: ( Argumente für die bisherigen Gegner )

- Neuerer Kernel, welcher einen besseren Sheduler besitzt, was bei AMDs Prozessoren Vorteile mit sich bringen könnte.
- Ebenfalls könnte Core-Parking bei anderen Prozessoren zu kleinen Vorteilen in der Stromaufnahme bringen.
- Haswell wird wohl nur mit W8 alle Energiesparerneuerungen unterstützen können.

W8 hat unter der Haube einige Verbesserungen zu bieten. Da viele Nachteile mittlerweile durch Hacks kaschiert werden können ( wo ich natürlich sagen muss, das so etwas nervig ist und im Grunde gegen ein OS sprechen), ist es gerade anfangs für Billige 15-50 Euro eine gute Investition in die Zukunft.
Nachdem Ablauf der günstigen Angebotspreise, wo dann W8 für 199€ UVP zu bestellen gilt, wird man sich bei neuerer Hardware in der Zukunft wohl ärgern, nicht für 50 Euro zugeschlagen zu haben.
Schön, daß ein paar beim Thema bleiben...:daumen:!

Ob zum zocken Win8 sinnvoll ist sieht man daran ob die Hersteller sowsas wie EAX benutzen.
Unbedingt nötig war ein Win wechseln nie wirklich, außer bei einer neuen DirectX Version.
Der Ball geht dummerweise an die Spielehersteller und Publisher. Leider haben sich die Großen der Branche in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was den PC-Markt angeht.
Den schon gesehen:Windows 8 und die Zukunft von DirectX: Was ändert Direct3D 11.1? Update ?

Die Taskleiste ist immer noch da!
Es fehlt nur das Mini Startmenü von Vista/7 das man eh mit 3 Hersteller Software ersetzten musste,da es unbenutzbar ist.
Ich nutz lieber ein Tool weniger, wenn es denn geht.

Er stellt ja die Behauptung auf, dass beim nächsten Service Pack für Windows 7 auch die Tides- Oberfläche mit dabei ist.
Und Winzigweich die Unser dazu zwingen will....^^

In dem Fall würde ich auch auf das Service Pack verzichten.
Wer und wo...?

Das liest sich wie eine Diät aus der Brigitte.
So bewältigen Sie den Heisshunger mit Trennkost. :devil:
Mich würde interessieren ob der Autor die ganzen ironisch/sarkastischen Subtextebenen bewußt integriert hat... hypo.gif .

MfG

christian345 macht die Behauptung, im 21 Post.

Sollte SP2 für Win7 wirklich auch diese kack Methro Oberfläche mir aufzwingen wollen wird es erst gar nicht herunter geladen. Ich werde mich an Win7 binden bis ich sterbe selbst wenn ich mir die Sicherheitslücken selbst füllen muss, weil Microsoft einen zwingt umzusteigen und den Hahn für Updates zudrehen.

Liest Du dir auch den Thread richtig durch, oder überfliegst Du die Texte schnell, und stellst dann "sinnlose" Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück