Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Mein Windows 8 ist mir übrigens noch NIE abgestürzt. Das war bein Win 7 anders ;)

:ka: Weis nicht was du mit deinem Win anstellst aber mein W7 ist auch noch nie abgestützt

Mal wieder eine hirnverbrannte Verallgemeinerung :schief:

Warum Verallgemeinerung was glaubst du wie viele Leute sich die Sogenannten "Gaming" fertig Rechner kaufen es sind verdammt viele! Gamer Kaufen auch eher neue Rechner als der 0815 Verbraucher von neben an, den reicht sein Athlon XP noch zum Surfen. Von daher ist es nicht verwunderlich das auf Steam W8 einen höheren Anteil Besitz.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seid alles Kinder, immer wieder Windows 8 schlecht machen.

Und ich dachte Windows 8 ist gerade bei Kindern beliebt und dann noch ein paar andere, sowie Microsoft Fanboys und das sind maximal 20% aller Nutzer.

@Rizoma
Wahrscheinlich war Windows 7 schon drei Jahre installiert und Windows 8 nur ein halbes Jahr.

Tja am neuen DirektX führt halt kein weg vorbei :)
:ugly:...

Aber auf meinem Netbook habe ich auch Windows 8 und es läuft wunderbar und ich bin auch zufrieden.
Muss man halt zugeben.

Was hat euch Microsoft für die Anzeige bezahlt?

Win8 war ein Witz, 8.1 dagegen ist doch toll.

Ich bin jeglicher POSITIVEN Veränderungen offen gegenüber, aber wenn jemand meint mein Auto braucht unbedingt viereckige Reifen, entscheide ich mich doch lieber für das alte runde Modell.

Meinst du den Startbutton der mich in die Kacheln führt? Das konnte ich vorher in Win8 genauso schnell oder schneller! Ansonsten bleibt übrig das man auf den Desktop booten kann. Was mir egal ist da ich eh immer Chrome starte und damit auf dem Desktop lande...

Habe auch keine probleme mit Win7 und auch keine abstürze.

Durch meine Arbeit konnte ich viele Systeme mit Win7 testen. Genauso mit Win8.
Windows 8 ist einfach stabiler! Glaubt es oder nicht...

Ich bin übrigens kein Win8 Fanboy o_O
Hatte bis vor ner Woche noch Win7 auf meinen Arbeitsrechner. Da der aber mal ne Erfrischung brauchte kam das Update auf Win8 + Office 2013 infrage.

Einen Nachteil konnte ich jedoch feststellen: Der Vsphere Client funktioniert nicht Einwandfrei mit ESXI 5.0 Servern :D

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir kaum vorstellen, das der Anstieg durch bewusste Entscheidung für Win8 zustandegekommen ist. Eher sowas wie "Der neue Rechner wird mit Win8 vorinstalliert geliefert", wo die Kunden dann die Schultern zucken und sagen, jo, wenns drauf ist, benutz ichs halt, hauptsache die Spiele starten. Wer nicht explizit Win7 verlangt, bekommt ungefragt Win8 angeboten. Der Titel passt daher nicht, bessere Überschrift wäre vielleicht "Windows 8 Marktanteil zeigt weiterhin keinen signifikanten Anstieg und überholt mit Mühe und Not das unbeliebte Windows Vista" :)

Darauf kann man auch gut verzichten zudem sowieso viele Karten kein DX 11.1 können.
Und DirectX wird nicht mit K geschrieben.

11.1 war doch nur ein Software Update und damit sollte doch jede 11´er auch 11.1 können.
Bis 11.1 in spielen zu sehen ist haben wir Win10 und eine HD12950 bzw. GTX 1280 :D

11.1 war doch nur ein Software Update und damit sollte doch jede 11´er auch 11.1 können.
Bis 11.1 in spielen zu sehen ist haben wir Win10 und eine HD12950 bzw. GTX 1280 :D
Zumindest sämtlich NV Kaurten unterstützen nur das DX Level 11.0.
11.2 War doch das seine Softwareupdate, was jede DX11.1 Karte kann, oder täusche ich mich da?

Meinst du den Startbutton der mich in die Kacheln führt? Das konnte ich vorher in Win8 genauso schnell oder schneller! Ansonsten bleibt übrig das man auf den Desktop booten kann. Was mir egal ist da ich eh immer Chrome starte und damit auf dem Desktop lande...
Es verändert sich mit dem Startbutton etwas, außer das jetzt auch optisch endliche eine Funktion dargestellt wird?

Extreme Verbesserungen, die mega basic sind, aber spürbar das Gefühl geben, ich habe ein brauchbares Produkt:

1. Startbutton, optisch eine Funktion eingeführt, super, größerer Aktionsradius, weniger ausversehen anderes icons anklicken.
2. Hintergründe des Startmenüs frei wählbar, endlich kein optischer Stilbruch mehr.
3. Kleine Tiles, endlich mehr Nutzen mit einer fein motorischen Maus, vor allem der Platzverbrauch ist sehr positiv geschrumpft.
Große Tiles, insgesamt also deutlich variantenreicher mein Startmenü.
4. Endlich gibt es auch Boot-to-Desktop nativ eingebaut und man kann die oberen Hot-Corners abschalten. Bravo. Optionen für den Kunden eingebaut.
5. MEHRERE Tiles lassen sich anwählen UND verschieben. Eine Revolution bei der Bedienung und Sortierung der Tiles, was für ein master brain das gewesen sein muss, der so etwas implantiert hat.
Zu W8 Zeiten gab es halt noch nicht solche Genies. Ich persönlich wäre niemals darauf gekommen, dass es vielleicht NICHT GANZ so intuitiv ist jede verfi*€te Kachel einzeln zu verschieben.
Mother of god this retard concern.
6. "Alle Apps" besser erreichbar.
7. DX11.2 :P

Insgesamt kleine Verbesserungen, wo ohne sie ich einfach tagtäglich bei der Bedienung vergewaltigt wurde.
Viele Sachen waren so brainless und unnötig bei W8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

11.2 War doch das seine Softwareupdate, was jede DX11.1 Karte kann, oder täusche ich mich da?

Stimmt die aktuelle AMD Karten haben 11.1 und 11.2 war das Softwareupdate

Nope, nicht jede Karte kann automatisch das ganze 11.1 Featureset nutzen.

Nun es lassen sich auch einzelne Features abfragen.
Bei Einigen muss man mit Einbußen rechnen, also entweder reicht das und man fragt das Feature einfach ab oder man nutzt das 11_1 Level, womit DX 11_0 Karten ausgeschlossen werden.

Man sollte noch beachten, dass im Notebook Bereich Win7 sehr rar geworden ist. Wie es mit Kompletten Desktop Rechnern aussieht weiss ich nicht, wird wahrscheinlich kaum anders sein.
Daher erstaunt mich der geringe Marktanteil schon ein wenig. Gerade weil ich in letzter Zeit immer häufiger Win8 Notebooks für Mitarbeiter konfigurieren durfte.
Win8 ist ganz klar ne Umgewöhnung, doch wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat läuft es recht flott. Mit ein wenig Zusatzsoftware und ein paar Einstellungen sind die Kacheln nur noch Nebensache und man braucht sich gar nicht mehr darüber zu Ärgern.

Ich nutze Windows 8 jetzt seit dem Release der ersten Developer Preview und bin durchaus zufrieden.
Die ach so gehasste Kachel Oberfläche finde ich super, auch wenn sie anscheinend keiner mag sehe ich das komplett anders.
Ich bezeichne mich jetzt mal nicht als gewöhnlicher Startmenu Nutzer, bei mir dient der Windows Button nur dem Starten der Windows Suche welche den Rest erledigt.
Das war unter Windows 7 schon so und ist unter Windows 8 besser.
Ich habe jetzt sofort noch mehr auf dem Schirm, sollte meine Suche nicht nur ein Ergebnis liefern.

Insgesamt kann ich so viel schneller als mit Windows 7 Arbeiten und durch die neuen Tastenkombinationen lassen sich einige Ziele noch einmal schneller erreichen.
Erzähle mir einer was er will, für mich ist die Oberfläche gelungen und funktioniert wie sie soll.

Die Fullscreen Apps nutze ich hingegen gar nicht, für mich gibt es da faktisch einfach keinen Nutzen.

So ein schwachsinn.... Also ich als jemand der sehr sehr viel zockt und sich mit der ganzen IT-Materie mehrere Std am Tag beschäftigt wird bei Win8 Schizophren. Ich komm mit diesem Kachel-Touchscreen shitstorm einfach nich zu recht und denk dass für nen echten Gamer Win7 10x besser ist.

Ob man nun W8 oder W7 nutzt, macht als Spieler absolut keinen Unterschied, da es das gleiche BS nur mit unterschiedlichen Startmenüs ist, alles andere ist bis ins kleinste Detail gleich.

Dann frage ich mich doch, warum ich auf meinen NB mit W8 nichts vom Desktop mit W7 vermisse, seltsam.

Ganz einfach, weil Windows 8 mehr bietet als Windows 7.

Umgekehrt wäre das anders.
Ich kann dir ja mal ein paar Punkte aufzählen die ich in Windows 7 definitiv vermissen würde:
-Taskmanager
-Kopiermanager
-Ribbions
-Mounten von Iso's
-Besserer Multi Monitor Support
-Startzeit
-Tastenkürzel
und und und...

Klar einiges ließe sich sicher nachrüsten, aber ich Spreche hier von einem System ohne Erweiterungen.

Zurück