Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Also finden 3 von 5 Windows 8 Nutzern das OS gut? Was für ein Erfolg. :ugly:
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Also finden 3 von 5 Windows 8 Nutzern das OS gut? Was für ein Erfolg. :ugly:
Win7 hat doch offensichtlich einen ähnlichen Wert. Also gleichviele begeisterte Nutzer. Nur gibt es zu Windows 8 auch mehr Frustrierte. Anscheinend...
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Und ich dachte der 1. April war gestern...

Win8 wird für mich erst ab SP1 interessant sein. Meiner Meinung nach hat sich bei Microsoft gezeigt dass (fast) alle Betriebsysteme erst ab SP1 eigentlich das waren, was MS angekündigt hat. Zur Zeit komme ich super mit Win7 klar und sehe keinen Grund umzusteigen. Ich hab auf der CeBit mit den M$-Tablets rumgespielt und da fand ich es ganz net, naja bis auf die Kacheln halt.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Win7 hat doch offensichtlich einen ähnlichen Wert. Also gleichviele begeisterte Nutzer. Nur gibt es zu Windows 8 auch mehr Frustrierte. Anscheinend...

Ja, ob man nun Win7 oder Win8 nutzt. Das ist Jacke wie Hose, es sind beide Langsam, beide Instabil und beide einfach Schlecht.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Klar. Was sonst? Mac OS X? Muahahaha. :lol:
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

- Vista war seit dem SP1 (Kopiergeschwindigkeit drastisch erhöht) ein sehr, sehr brauchbares OS, speziell 64-bit. Die häufigen Probleme/Abstürze in der Anfangsphase lagen eher daran, dass die Hardwarehersteller ihre Treiber nicht auf die Reihe bekommen haben.
Die Treiber waren eine Sache.
Aber völlig MIES an Vista/ Win 7 ist immer noch, dass viele Spiele nicht drauf laufen und man wenn man Klassiker spielen will immer noch XP oder 9x parallel braucht.
Und wenn mans denn nun unter Win7 zum laufen kriegt ist der Sound weitaus schlechter, weil kein Hardwaresound mehr Supportet wird.
Und das ist bis heute so und wird sich nicht ändern.
Dazu kommt, dass es sehr lange gedauert hat, bis es DX10-Spiele mit deutlichem, optischen Mehrwert gab.
Aber war eh egal, da die Presse den Ruf von Vista bis dahin schon erfolgreich ruiniert hatte...
Es gibt bis heute keine DX10 Spiele mit optischem Mehrwert, weil DX10 ja keine Fähigkeiten hat die DX9c nicht auch hat.
Ruiniert hat Vista auch, dass es natürlich anfangs langsamer lief als XP auf den viel verbreiteten alten oder schwachen (Netbook) rechnern.
- Windows 8: Die Mehrzahl der Leute machen es sich einfach und lehnen es prinzipiell wg. der Kacheloberfläche ab. Dann braucht man sich damit nicht mehr beschäftigen und kann am Stammtisch mit diesen Computerbild-Parolen groß auftrumpfen. Dass es sowas wie Classic Shell gibt, muss man ja nicht erzählen... :schief:
stimmt schon. Windows 8 hat dieses abschreckende Design und die negative Vorberichterstattung.
Wer einmal damit gearbeitet hat, weiß dass das mit einem Klick wegschaltbar ist, mit etwas recherche dauerhaft wegschaltbar ist, gar nicht so unpraktisch ist und zudem ist Windows 8 schneller und sicherer.
Aber hauptsache sich über die "1-Klick und weg sind sie" Kacheln aurfregen.
So langsam wissen wir, dass du auf einem Kreuzzug gegen das Startmenü in Vista/7 bist. Du musst es anscheinend auf einem 10 Jahre alten Rechner probiert haben, denn auf einem halbwegs aktuellen Rechner ist es alles, nur nicht langsam beim Suchen.
weil es ständig indiziert und sich was vom Ram abzwackt.
Das kann man wollen, muss aber nicht sein.
Mit genug Ram (ist ja billig) und oder SSD wirklich kein Problem.
Aber durchaus eines, wenn mans auf ner alten Maschine laufen lässt.

Man kanns ja auch deaktivieren, ich meine, ich habe sie auf meinem ersten Vista-System deaktiviert (aus performancegründen). Die Anwendungen habe ich aufm Desktop oder per Tastenkombination aufgerufen, wenn ich doch mal im System herumarbeite weiß man die Befehle für regedit, cmd, msconfig etc eh
und selbst wenn nicht wie oft arbeitet man im Windows System, dann sucht er halt ein paar Sekunden, ist ja nicht so, dass ich das dann 20x am Tag machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ja, ob man nun Win7 oder Win8 nutzt. Das ist Jacke wie Hose, es sind beide Langsam, beide Instabil und beide einfach Schlecht.

Klar ist Linux und seine Distributionen gratis bzw. opensource, dennoch kannst du windows 7/8 und die Serverbetriebssysteme nicht als "schlecht" und "instabil" bezeichnen - nur weil bei Linux nur das GUI abkackt und der Kernel nicht:D
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Selten so einen Schwachsinn gelesen:lol:

Könnt ich auch von dir behaupten. Willst du mir allen ernstes sagen, Windows ist schnell? Windows ist Stabil?


Klar ist Linux und seine Distributionen gratis bzw. opensource, dennoch kannst du windows 7/8 und die Serverbetriebssysteme nicht als "schlecht" und "instabil" bezeichnen - nur weil bei Linux nur das GUI abkackt und der Kernel nicht:D

Bei mir ist auch mein WM noch nicht abgekackt (abgesehen von den dev builds, wo ich mal Bugs reingecodet habe :ugly:)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Außerdem stört mich das "Herunterfahren" bei Windows noch sehr. Wenn ich meinen Mac neustarte (aus welchem Grund auch immer), werden alle Programme genau da weitergeführt, wo ich sie beendet habe. Ich muss vorher nichtmal irgendwelche Word Dokumente speichern oder sowas.

Edit: Für Tablets mag Windows8 toll sein, für echte PC's nicht.
was du da am tollen Mac beschreibst gibts bei Windows auch längst: Energiesparmodus. Benutze ich seit Win7 ab und an, weil ich drück dann nur 1 Taste und bin in 1 Sekunde wieder da wo ich aufgehört hab. Das geht ironischerweise also sogar schneller als beim Mac
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Könnt ich auch von dir behaupten. Willst du mir allen ernstes sagen, Windows ist schnell? Windows ist Stabil?

:ugly: , du bist wohl voll und ganz von deinem Linux überzeugt. Ich habe beiden BSs produktiv schon verwendet und keins hat mir je Schwierigkeiten bereitet. Und ja Windows ist schnell, aber nicht so schnell wie Linux, aber beide sind meiner Meinung genauso stabil;)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

was du da am tollen Mac beschreibst gibts bei Windows auch längst: Energiesparmodus. Benutze ich seit Win7 ab und an, weil ich drück dann nur 1 Taste und bin in 1 Sekunde wieder da wo ich aufgehört hab. Das geht ironischerweise also sogar schneller als beim Mac

Dann erklär mir doch mal, wie ich Windows beim Updaten nur in den Energiesparmodus herunterfahre, und nicht komplett.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich persönlich habe keine Probleme mit Windows 8. Die Startleiste habe ich mir per Tool zurückgeholt und habe nun die Vorteile von zwei Welten. Etwas fixeres OS und alte gewohnte Menüstruktur. Wenn ich mir aber das ganze geflame hier durchlese...stabil / nicht stabil und bla...

Warum läuft ein PC instabil? Mehrere Gründe möglich. Zugemülltes Betriebssystem, Übertaktung, defekte PC Bauteile (wie Arbeitsspeicher z.B.) zu hohe Temperaturen...die Liste ist endlos. Auch mein C-64 hat sich bei Games aufgehangen!!! Und der hatte Basic als Programmsprache und kein Microsoft. iOS und Android Systeme hängen sich auch auf.

Bevor jemand also was von wegen Stabilität sagt, erstmal nachdenken.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

:ugly: , du bist wohl voll und ganz von deinem Linux überzeugt. Ich habe beiden BSs produktiv schon verwendet und keins hat mir je Schwierigkeiten bereitet. Und ja Windows ist schnell, aber nicht so schnell wie Linux, aber beide sind meiner Meinung genauso stabil;)

Windows ist nicht mal annähernd so Stabil wie ein gut eingerichtets Linux, allerdings benötigt dies auch Erfahrung und Zeit. Streite ich gar nicht ab. Wenn man allerdings Erfahrung und Zeit mitbringt (für beide OS) ist Linux immer Stabiler und Zuverlässiger. Von der Performance mal völlig abgesehen, die ist nämlich unabstreitlich besser bei Linux.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Dei Meisten ist auch wieder eine geniale Umschreibung um den Brei.... .
Der Verkauf läuft er schlecht als Recht und dann noch von den "meisten" zu reden ist echt lustig
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Wo ist den Windows bitte nicht stabil? An was machst du das fest? Wenn man Linux und Windows richtig einsetzt, sind beide gleich zuverlässig und stabil.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ja, ob man nun Win7 oder Win8 nutzt. Das ist Jacke wie Hose, es sind beide Langsam, beide Instabil und beide einfach Schlecht.
Die Frage ist: wofür.
Ich habe durch die Bank mit allen OS gute wie schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt halt immer auf den User und das Using draufan.
Wenn ich an Linux als Windowsersatz denke, aus Sicht eines Gamers. Katastrophal.
Aus Sicht eines DAUs der hauptsächlich Surfed und den PC Used ist Linux ebenso schlimm, wenns keiner vorher auf ihn abgestimmt hat. Windows ist da besser, aber für den DAU eignet sich tatsächlich Mac OS sehr gut.
Für den Profi der in speziellen Bereichen ARBEITET (Netzwerk, Server, Benutzermanagement etc) kann man hauptsächlich Linux empfehlen. Wer in Medienbereichen arbeitet, etwa Video und Audiobearbeitung ist mit Win/Mac besser beraten. Programmierer wieder mit Linux.

Wobei mans natürlich selbst da nicht generell sagen kann, denn da wie dort gibts feine Unterschiede.
Das eine OS als schlecht zu bezeichnen, ohne sich aber zu überlegen, dass es verschiedene Benutzergruppen gibt, ist einfach nur ignorant. Und vorallem zeigt es, dass du noch etwas grün hinter den Ohren bist ;)
Jedes OS hat seine Berechtigung. So wie es nicht einfach nur "Linux" gibt, welches gut ist, sondern jede Distribution hat seine eigene Berechtigung und Linux per se ist auch nicht einfach gut.

:ugly: , du bist wohl voll und ganz von deinem Linux überzeugt. Ich habe beiden BSs produktiv schon verwendet und keins hat mir je Schwierigkeiten bereitet. Und ja Windows ist schnell, aber nicht so schnell wie Linux, aber beide sind meiner Meinung genauso stabil;)

Naja.
Also ich habe so ziemlich jedes OS schon an die Grenzen gebracht. Und die Stabilität ausgereizt.
Während das bei Win 98 noch recht einfach war, wirds bei Win 7 und 8 schon etwas schwieriger es zu schießen, aber es geht.
Bei Linux ists, wenns mal konfiguriert ist, schon wirklich schwierig es instabil zu machen.
Umgekehrt hat grad das Hardwarekonfigurieren bei mir schon zu dermaßen "lustigen" aussetzern geführt, dass ich es inzwischen vom Heimpc runtergehauen hab und nur noch in der Firma verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

der marktanteil von win8 liegt bei ca 3,5%, laut statisktik einige news vorher.
dann ist in dieser news wohl gemeint, das diese 3,5% von allen pc-nutzern, zur mindestens der hälfte denn wohl zufrieden seien mit dem was sie gekauft haben....
auf deutsch ca 1,75% finden es gut....
das steht doch für sich :-)

mfg
robert
 
Zurück