Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

der marktanteil von win8 liegt bei ca 3,5%, laut statisktik einige news vorher.
dann ist in dieser news wohl gemeint, das diese 3,5% von allen pc-nutzern, zur mindestens der hälfte denn wohl zufrieden seien mit dem was sie gekauft haben....
auf deutsch ca 1,75% finden es gut....
das steht doch für sich :-)

mfg
robert
Völlig egal wie viel nun absolut es gut finden: wenn mehr als die Hälfte der Käufer es gut finden, ist mehr als jeder 2. zufrieden. Egal obs 4 oder 40% sind.
Zum Nörgeln wirds immer was geben.
Und die 3.8% (inzwischen) kommen ja auch von daher, dass es noch neu ist. Im Vergleich zu Vista kein solch schlechter Start
StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Du kannst aber nicht so ohne weiteres davon ausgehen, dass der Anteil der mit Windows 8 zufriedenen Menschen bei Käufern und Nichtkäufern gleich ist, denn ein großer Teil der unzufriedenen kauft es garnicht erst.

In den allermeisten Branchen könntest du deinen Laden dichtmachen, wenn 40% deiner Kunden unzufrieden sind mit dem gekauften Produkt.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Die Frage ist: wofür.

[Viel Text...]

Wobei mans natürlich selbst da nicht generell sagen kann, denn da wie dort gibts feine Unterschiede.
Das eine OS als schlecht zu bezeichnen, ohne sich aber zu überlegen, dass es verschiedene Benutzergruppen gibt, ist einfach nur ignorant. Und vorallem zeigt es, dass du noch etwas grün hinter den Ohren bist ;)
Jedes OS hat seine Berechtigung. So wie es nicht einfach nur "Linux" gibt, welches gut ist, sondern jede Distribution hat seine eigene Berechtigung und Linux per se ist auch nicht einfach gut.

Amen! Du hast natürlich Recht, ich bin mir dem auch Bewusst, will es aber nicht zugeben. Dafür bin ich zu Ignorant und fanat in Linux. :ugly:
Ich habe mich auf meine Anwendungsbereiche bezogen, Internet Surfen und Arbeiten. Programmieren, hauptsächlich, mit Java, Cpp, C, etc pp.

Grün? Nein, ignorant. Wie oben schon erwähnt, trifft es besser.


Umgekehrt hat grad das Hardwarekonfigurieren bei mir schon zu dermaßen "lustigen" aussetzern geführt, dass ich es inzwischen vom Heimpc runtergehauen hab und nur noch in der Firma verwende

HiHi. Mitlerweile geht es ja, eigentlich machen nur noch die Grafiktreiber die meisten Probleme, restliche Hardware bekommt man relativ Simpel unter Linux zum Laufen (wenn man einmal weis, wie man einen Treiber anpasst / neu schreibt).
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ich würde Vista 3,5 Sterne, Win 7 vier Sterne und Win 8 fünf Sterne geben.
Sie alle liefen und laufen bestens auf meinen Rechnern wobei das neue Win 8 mir am meisten
Spass macht.

Nur Win XP kann ich net mehr sehen aber das sieht man ja mittlerweile immer seltener.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Der Einäugige ist König unter den Blinden.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Amen!
HiHi. Mitlerweile geht es ja, eigentlich machen nur noch die Grafiktreiber die meisten Probleme, restliche Hardware bekommt man relativ Simpel unter Linux zum Laufen (wenn man einmal weis, wie man einen Treiber anpasst / neu schreibt).
Bis heute habe ich Probleme mit den IGPs von AMD, mit den Soundtreibern für Creative Soundkarten.
Das ist nervig und umständlich und macht Linux niemals massentauglich bzw eigentlich eher enthusiastentauglich.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Bis heute habe ich Probleme mit den IGPs von AMD, mit den Soundtreibern für Creative Soundkarten.
Das ist nervig und umständlich und macht Linux niemals massentauglich bzw eigentlich eher enthusiastentauglich.

Auch die normalen Karten von AMD (die neueren, also z.B meine 7870) laufen nicht ohne Anpassungen vernünftig. Soundkarten gehen eigentlich, kommt auch bissl auf Distro an. Hatte nie Probleme mit meiner Asus Xonar. :D
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Hab's ebenfalls drauf und bin sehr zufrieden damit. Das (ältere) Redakteure Mühe bei der Umstellung haben kann ich gut verstehen. Meine Mutter (64) hatte anfangs auch Mühe, doch jetzt geht es ganz gut und sie ist sehr zufrieden damit.
Die Synchronisation zwischen Laptop, Smartphone und PC funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch.
Der Hype um den Startbutton kann ich nicht ganz nachvollziehen, einerseits ist es möglich diesen (über Umwege) wieder hinzubekommen, anderseits muss ich nach ca. 6 Monaten Windows 8 sagen dass ich ihn nicht (mehr) vermisse. Microsoft hätte da aber dem User die Wahl lassen sollen.
Zum Schluss möchte ich noch was zur Datenschutz-Diskussion sagen, es wird Zeit mit der Zeit zu gehen und sich dem anzupassen. Wenn einer beim installieren nicht aufpasst oder wenn einer gar sensible Daten auf einem fremden Server speichert ist nun 'mal selber schuld. Aber abgesehen davon hat die Cloud auch ihre Vorteile und diese überwiegen mMn in den meisten Fällen.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Auch die normalen Karten von AMD (die neueren, also z.B meine 7870) laufen nicht ohne Anpassungen vernünftig. Soundkarten gehen eigentlich, kommt auch bissl auf Distro an. Hatte nie Probleme mit meiner Asus Xonar. :D
Hatte die Audigy 2 ZS lange im Einsatz wegen 7.1.
Weder wurde die einwandfrei unterstütz, noch klang sie annähernd gleich gut bei Filmen und Musik ganz zu schweigen von Games.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Wer nur Schlechtes über Windows 8 zu erzählen hat, hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht, an die Neuerungen zu gewöhnen, oder diese überhaupt zu erkennen und praktisch zu nutzen.
Ich stand der Metrooberfläche auch erst argwöhnisch gegenüber, nach 2 Tagen war ich aber von den Vorteilen überzeugt.
Und das an meinem Gaming-PC.
Ich habe es immer gehasst, wenn man ein Programm oder Spiel in der blöden Liste suchen musste.
Nun habe ich eine individuell anpassbare grafische Oberfläche mit Symbolen.
Da sind alle Sachen gleich gefunden.
Leute jammern darüber, dass man die Systemsteuerung usw. nicht mehr findet.
Schon mal links unten statt linke Maustaste die rechte davon benutzt? Oha, da ist ja alles wie sonst auch! Da hat aber einer gezaubert!?
Alles so einfach, aber erst meckern.
Mein System ist jetzt schneller als vorher, dank Metro zudem schöner anzusehen.
Dazu noch ein paar kleine Neuerungen wie z.B. die verbesserte Kopierfunktionen, also passt das Gesamtkonzept.
Wer Win 7 hat braucht nicht unbedingt das Update, wer aber für 30 Euro oder 15 zugeschlagen hat, sollte eigentlich damit glücklich werden können.
Wie gesagt, man braucht paar Tage Eingewöhnungszeit, bis alles sitzt und man alle Neuerungen durchgearbeitet hat, aber dann rockt es.
Ich wollte vor dem Kauf erst Metro per Tool unterdrücken, aber hey, zum Glück hab ich es dann erst einmal ausprobiert.
Also ich würde dem Produkt 4 von 5 Sterne geben. :-)
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Ja, ob man nun Win7 oder Win8 nutzt. Das ist Jacke wie Hose, es sind beide Langsam, beide Instabil und beide einfach Schlecht.
Das kann schon sein :) Auch wenn ich in den Monaten seit Win8 noch nicht einen Absturz hatte (bei Win7 waren es auch fast nur OC-bedingte). Aber natürlich ist Linux stabiler bei all den Spielen und Programmen, die parallel ausgeführt werden... achso... die laufen ja gar nicht auf Linux? Dann wundert mich auch nicht, dass es rund läuft ;) Ist in meinen Augen ein bisschen wie OSX/iOS: Es läuft stabil, aber es läuft eben fast nix ^^

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich nutze Ubuntu auf meinem Laptop, weil ich Linux einfach total sympathisch finde (einfach wegen des ganzen Modells), aber es könnte bei mir NIEMALS Windows ersetzen.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Hallo... ich habe gehört, bei Amazon (und vielen anderen auch) sollen "Kunden"meinungen sehr oft gefakt sein. In dem Fall wäre es sicher möglich, daß insgeheim die Mitarbeiter von Microsoft dazu aufgefordert wurden, möglichst viele positive Bewertungen zu machen.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Hallo... ich habe gehört, bei Amazon (und vielen anderen auch) sollen "Kunden"meinungen sehr oft gefakt sein. In dem Fall wäre es sicher möglich, daß insgeheim die Mitarbeiter von Microsoft dazu aufgefordert wurden, möglichst viele positive Bewertungen zu machen.
dadurch, dass Microsoft eh OEM Verträge hat sowie das Betriebssystem WIRKLICH gut ist hat man bei MS das nicht nötig.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

"Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem"

Hallo Microsoft, ich bin auch bereit gute Kritiken über Windows 8 zu schreiben. Überall im internet, bei amazon, alternate etc..
Als Gegenleistung hätte ich gerne Bares oder ein paar Windows 7-Lizenzen, solange Ihr noch welche rausgebt.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

"Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem"

Hallo Microsoft, ich bin auch bereit gute Kritiken über Windows 8 zu schreiben. Überall im internet, bei amazon, alternate etc..
Als Gegenleistung hätte ich gerne Bares oder ein paar Windows 7-Lizenzen, solange Ihr noch welche rausgebt.
gratis Windows 7 und 8 Lizenzen gibts ganz einfach gegen eine Inskription.
Aber ich wette du bist auch wieder einer, der sich wenig mit Win8 auseinandergesetzt hat und dessen Vorteile noch nicht zu schätzen weißt.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Das kann schon sein :) Auch wenn ich in den Monaten seit Win8 noch nicht einen Absturz hatte (bei Win7 waren es auch fast nur OC-bedingte). Aber natürlich ist Linux stabiler bei all den Spielen und Programmen, die parallel ausgeführt werden... achso... die laufen ja gar nicht auf Linux? Dann wundert mich auch nicht, dass es rund läuft ;) Ist in meinen Augen ein bisschen wie OSX/iOS: Es läuft stabil, aber es läuft eben fast nix ^^

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich nutze Ubuntu auf meinem Laptop, weil ich Linux einfach total sympathisch finde (einfach wegen des ganzen Modells), aber es könnte bei mir NIEMALS Windows ersetzen.

HaHa. Amüsant. Ohne dich jetzt zu Flamen, es gibt wirklich wenige Programme die Windows / OS X only sind. Es gibt immer Linux derivate (meist sind die Windows Programme eh Ports von alten Unix / Linux Programmen).
Spiele laufen unter Linux nicht so wie man es sich vorstelle, stimm ich dir zu. Liegt aber eher daran das die Entwickler / Publisher und AMD / nVidia sich nicht drum scheren (bzw einen haufen Kohle von Microsoft dafür bekommen), denn die reine raw Leistung dürfte unter Linux sogar noch höher als Windows sein wenn alle Treiber / Spiele / Engines angepasst sind (gab es mal einen Blogartikel von Valve zu).
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

Liegt aber eher daran das die Entwickler / Publisher und AMD / nVidia sich nicht drum scheren (bzw einen haufen Kohle von Microsoft dafür bekommen)
Liegt schlichtweg am 3% Marktanteil von denen natürlich auch nur ein minimalster Bruchteil an Spielen interessiert sind - im Gegensatz zu 90% von Microsoft Windows, wo auch alle relevanten Bibliotheken schon vorahanden und von einem Hersteller kommen.
Schlichtweg heißt das: man bekommt kein Geld von Microsoft, aber man spart sich einiges Windows Only zu entwickeln und logischerweise bleibt dadurch auch mehr.
Die Entwicklungskosten FÜR diese 90% sind nämlich geringer als für die 3% (bzw weit unter 1 % da sicher kein drittel der Linuxuser Linux zum Spielen benutzt).


, denn die reine raw Leistung dürfte unter Linux sogar noch höher als Windows sein wenn alle Treiber / Spiele / Engines angepasst sind (gab es mal einen Blogartikel von Valve zu).
jein.
Weil das WENN so groß ist.
Die Architektur und Engines sind seit so vielen Jahren auf Win Optimiert, da stecken praktisch 20 Jahre Erfahrung, Anpassung und Optimierung drin.
Hätte man das alles mit Linux würde man wohl schon Windows von der Performance überholen können (aber auch nur mit Nvidia, die AMD OpenGL Performance ist ja deutlich hinter der von Direct 3D).
Also WENN alle Treiber und APIs usw angepasst wären, liegts trotzdem an den Spieleentwicklern de neben der inferioren Konsolenhardware keinen Grund hatten besonders zu optimieren. Wozu? Die PC Hardware ist rein theoretisch 10-15x schneller, warum sich die Arbeit antun es groß zu optimieren.
Das wird vllt mit den neuen Konsolen und dem x86 Ansatz besser.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

gratis Windows 7 und 8 Lizenzen gibts ganz einfach gegen eine Inskription.

wenn du damit immatrikulation meinst, bin ich, ist aber ganz gewiss nicht gratis. sogesehen habe ich alle os von microsoft zur verfügung und deshalb weiss ich auch, dass diese lizenzen für die neueren os i.d.R. nur 2 jahre gültig sind.

Aber ich wette du bist auch wieder einer, der sich wenig mit Win8 auseinandergesetzt hat und dessen Vorteile noch nicht zu schätzen weißt.

du hast die wette gewonnen, sherlock. es gibt jedoch keine "objektive" oder "gerechte weise", auf die sich kunden mit einem produkt auseinanderzusetzen haben, bevor ihnen das recht zusteht, es nicht zu mögen, dies zu sagen und es nicht zu konsumieren. niemand braucht sich demütig tagelang mit der kacheloberfläche rumzuquälen um zu einem urteil zu kommen, da reichen auch sekunden. wenn ein essen schlecht riecht, braucht man es gar nicht erst kauen.
der hersteller, der nicht auf den geschmack der kunden eingeht - und ms. tut das nachweislich und vorsätzlich nicht - hat den shitstorm auch auszuhalten, als natürlichen ausgleich für marketinglügen.
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

wenn du damit immatrikulation meinst, bin ich, ist aber ganz gewiss nicht gratis. sogesehen habe ich alle os von microsoft zur verfügung und deshalb weiss ich auch, dass diese lizenzen für die neueren os i.d.R. nur 2 jahre gültig sind.
Kommt immer drauf an wo man inskribiert ist.
Meine ist gratis auf Lebensdauer.


du hast die wette gewonnen, sherlock. es gibt jedoch keine "objektive" oder "gerechte weise", auf die sich kunden mit einem produkt auseinanderzusetzen haben, bevor ihnen das recht zusteht, es nicht zu mögen, dies zu sagen und es nicht zu konsumieren. niemand braucht sich demütig tagelang mit der kacheloberfläche rumzuquälen um zu einem urteil zu kommen, da reichen auch sekunden.
wer es nicht magt umgehts mit einem einzigen Click. Da dafür alles andere schneller geht ist man selbst schuld wenn man diesen klitzekleinen Click nicht für mehr Tempo, Sicherheit und andere weitere Features machen möchte.

wenn ein essen schlecht riecht, braucht man es gar nicht erst kauen.
der hersteller, der nicht auf den geschmack der kunden eingeht - und ms. tut das nachweislich und vorsätzlich nicht - hat den shitstorm auch auszuhalten, als natürlichen ausgleich für marketinglügen.
der Shitstorm kommt eben, weil sich manche nur, wie du oben schon erwähnst, Sekunden mit einem Produkt auseinandersetzen welches sie dann aber eventuell JAHRE benutzen würden.
Das ist als würde ich das Datenblatt eines Ferraris und eines Lupo vergleichen würde, und ich mich für den Lupo als Geschenk entscheide - weil er nur 3 Liter braucht und ich nicht weiter im Datenblatt lesen möchte
 
AW: Windows 8: Viele Käufer loben neues Microsoft-Betriebssystem

reichen auch sekunden. wenn ein essen schlecht riecht, braucht man es gar nicht erst kauen.

Schlechtes Beispiel, gibt auch Essen das riecht ********, schmeckt aber absolut göttlich!


Schlichtweg heißt das: man bekommt kein Geld von Microsoft,

Wenn du wüsstest, aber hallo zahlt Microsoft das Spiele only Windows oder only XBox sind, oder eben auf diese Plattformen.
 
Zurück