Hi,
erstmal vorweg: Dies ist mein erster Post hier, falls ich also im falschen Bereich o.ä. bin, bitte ich das zu entschuldigen, es ist keine Absicht
Nun zum eigentlichen Problem:
Zuerstmal mein System:
MB: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
HDD (primär, für Windows): Samsung SSD 840 250GB
Mit diesem System habe ich Windows 8 installiert, läuft alles wunderbar. Allerdings will ich die mir im Mainboard angebotene Funktion namens Ultra Fast Boot nutzen. Habe dafür schon, wie ich in Erfahrung gebracht habe, dass dafür neuste BIOS für meine Grafikkarte installiert, um UEFI GOP Unterstützung zu haben.
Allerdings, wenn ich im BIOS das Ultra Fast Boot aktiviere und auf "Save Changes and Exit" gehe, startet der Rechner neu und ich lande wieder in den Einstellungen des BIOS.
Woran kann das liegen? Welche Informationen habe ich vergessen zu erwähnen?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Brian
erstmal vorweg: Dies ist mein erster Post hier, falls ich also im falschen Bereich o.ä. bin, bitte ich das zu entschuldigen, es ist keine Absicht

Nun zum eigentlichen Problem:
Zuerstmal mein System:
MB: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
HDD (primär, für Windows): Samsung SSD 840 250GB
Mit diesem System habe ich Windows 8 installiert, läuft alles wunderbar. Allerdings will ich die mir im Mainboard angebotene Funktion namens Ultra Fast Boot nutzen. Habe dafür schon, wie ich in Erfahrung gebracht habe, dass dafür neuste BIOS für meine Grafikkarte installiert, um UEFI GOP Unterstützung zu haben.
Allerdings, wenn ich im BIOS das Ultra Fast Boot aktiviere und auf "Save Changes and Exit" gehe, startet der Rechner neu und ich lande wieder in den Einstellungen des BIOS.
Woran kann das liegen? Welche Informationen habe ich vergessen zu erwähnen?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Brian