Windows 8 - Temporäre Internetdateien

Shukov

Schraubenverwechsler(in)
Windows 8 - Temporäre Internetdateien

Hallo

Wir kaufen für unsere Kunden häufig ASUS-Laptops ein, neuerdings kommen die ja mit Windows 8.

Weiss jemand was man tun muss, um die Temporären Internetdateien im Windows 8 verschieben zu können ? Habe das bis heute nicht geschafft.
Im Win7 war es ja so, dass man das über den IE machen konnte (Extras -> Internetoptionen).
Im Win8 ist das gleich. Sobald man aber den Pfad geändert hat, meldet er sich ab und man kann sich wieder anmelden, jedoch ist der Standardpfad immer noch hinterlegt!

Die Laptops sind up-to-date und haben noch keine Software installiert.

Danke für eure Hilfe

mfg Shukov

AW: Windows 8 - Temporäre Internetdateien

Danke für die schnelle Antwort, die Registry hab ich nicht berücksichtigt. Vorab noch, ich will den Ordner unter "C:\Windows\" haben.

Bezüglich Registry habe ich da 2 Sachen gefunden

Methode 1 :

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ User Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Shell Folders

Unter diesen 2 Schlüsseln sollte es je einen Eintrag "Cache" geben, der aber nicht vorhanden ist.
Habe ihn angelegt und den gewünschten Pfad angegeben, Neustart, leider ohne Erfolg.

Methode 2 :

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Internet Settings \ Cache \ Paths

Da hat es einen Eintrag "Directory" (und hier wird es merkwürdig). Da steht mein Pfad (C:\Windows\Temporary Internet Files) drinn, aber der Ordner existiert unter C:\Windows\ nicht und im IE wird immer noch der Default-Pfad angezeigt.

Sonst noch eine Idee ?

Hm...
"Spaß mit Windows 8" :-)
Das Win8 die Möglichkeiten der Anwender, es zu individualisieren, dramatisch kastriert hat, ist ja nichts Neues.
Aber meist kann man das direkt in der Registry regeln.
Tja... wenn du es noch nicht selbst versucht hast, würde ich nur für die Akten mal einen Pfad ganz außerhalb des Win-Biotops ausprobieren - also z.B. auf einer anderen Partition.

Ein anderer Lösungsansatz fällt mir nicht ein - oder kein ernsthaft praktikabler.

Mein Rat: Ich würde es lassen. Am Ende killst du damit irgendeine App- oder Storefunktionalität oder ein Update kann nicht installiert werden oder wenn der Kunde das Gerät auffrischen möchte klappt irgendetwas nicht.
Ich habe derartige Versuche mitlerweile aufgegeben.

Tja... wenn du es noch nicht selbst versucht hast, würde ich nur für die Akten mal einen Pfad ganz außerhalb des Win-Biotops ausprobieren - also z.B. auf einer anderen Partition.

Bereits getestet, leider ohne Erfolg. Der Default-Pfad bleibt bestehen.

Mein Rat: Ich würde es lassen.

Ist immer die einfachste Lösung... aber manchmal ist die einfachste Lösung auch die Schlauste.
Anscheinen will Microsoft aus irgendeinem Grund nicht, dass man die verschieben kann. Vielleicht beheben sie das ja mit nem Patch, bleibt abzuwarten.
Werde da dranbleiben und gegebenenfalls noch eine Lösung posten, sollte ich eine finden.

Danke für eure Hilfe

Zurück