Windows 8 steht als 90-Tage Testversion bereit

Schöne News:daumen:
Ist doch schön das es eine Win 8 90 Tage Testversion gibt
So kann man es endlich mal testen
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich nun nicht alles auf Englisch übersetzen will gebe ich hier auch einmal die "Dinge, die ihr wissen solltet, bevor ihr startet" im Englischen Original:

• The evaluation edition will expire and cannot be upgraded.
  • To upgrade, the evaluation must be uninstalled and a non-evaluation version of Windows must be re-installed from your original installation media.
  • Consider running the evaluation edition in a virtual environment or installing on a separate hard drive or partition. The will allow you to upgrade your original Windows installation to Windows 8.
  • During registration (required) you must login with a Microsoft account and provide your name, e-mail address and country.
  • You are required to activate the product online within 10 days after installing.
  • Once the evaluation is installed, you cannot upgrade. To revert to a previous version of Windows, you must do a clean install from your original installation media.

Hast de das mal durch den Google Übersetzer gejagt ?
Dann kommt folgendes raus :

Die Evaluation Edition verfallen und können nicht aktualisiert werden.

Um ein Upgrade, muss die Auswertung deinstalliert und ein Nicht-Evaluierungsversion von Windows muss von Ihrem ursprünglichen Installationsmedium neu installiert werden.

Erwägung ziehen, die Evaluation Edition in einer virtuellen Umgebung oder die Installation auf einer separaten Festplatte oder Partition. Das ermöglicht es Ihnen, Ihre ursprünglichen Windows-Installation auf Windows 8 upgraden.

Bei der Anmeldung (erforderlich) müssen Sie mit einem Microsoft-Konto anmelden und Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Land.

Sie sind verpflichtet, das Produkt online innerhalb von 10 Tagen nach der Installation aktivieren.

Sobald die Auswertung installiert ist, können Sie nicht aktualisieren. Um zu einer vorherigen Version von Windows wiederherzustellen, müssen Sie eine Neuinstallation von der Original-Installations-Medien zu tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstehe ich das richtig man muss sich registrieren für Win 8 ?

Mfg:
Niza

naja sobald ich auf die freindslist unten links angeklickt habe wollte er ne App für diesen Link haben WTF..

AHJA ICH HABE NEN FLIPPER IM STORE ENDDECKT :D SAUGEIL :D ENDLICH WIEDER EIN GEILER FLIPPER AM PC :D

wird wohl wieder so ein sinnlossystem wie Vista das nur durch vorinstallation auf neuen rechnern unter die leute zu bringen ist... und die poweruser warten auf windows 9 :D

kühlprofi schrieb:
Die poweruser biegen sich win8 meinetwegen mit 3rd-Party tools zu Recht und geniessen die Performanceschübe im Gegensatz zu Win 7 :D *duckundweg*

Performanceschübe: 2 fps mehr wenn überhaupt, und 3 Sekunden kurzere bootzeiten. Omg.
Ich würde eher sagen das Poweruser Win8 meiden, und weiterhin mit xp arbeiten.

Er hat aber recht, Win 8 bootet mit Vanilla-UEFI nur 2-3 Sekunden schneller als Win7 und wenn man das UEFI moddet ist Win7 sicherlich genauso schnell. ;)

habs mir gestern auch mal durchgelesen und der fanatische Optimismus bleibt trotzdem aus :-D

das ding ist und bleibt eine Entwicklung für mobile Geräte, geradezu alles ist darauf ausgelegt. deshalb versteh ich immer noch nicht was das am Desktop verloren hat?

Der Pc kann also Wochen am Stück in nem stand by verweilen? man braucht keine neustarts mehr und der boot ist satte 3Sekunden schneller? - wow!
;-)

Ich habe das diese Nacht mal als VM getestet. Die Gefühle sind sehr gemischt. Die Handhabung für einen Administrator ist echt schwierig. Dateimanagement ist auch so eine Sache, wenn man da nicht Eingriffe tätigt. Ich kann mich damit leider nicht anfreunden. Die Masse von Leuten, die den PC nutzen, die möchten vernünftig mit einem PC arbeiten. Der Höhepunkt ist sicherlich, wenn man aus dem ,,Start" den Explorer startet. Das ist wirklich grauenhaft. Einiges ist echt nicht überlegt.

Ich seh hier viele Leutz sich beschweren wegen der Metro Oberfläche und Manche behaupten diese kann man nicht abschalten oder überspringen.. :lol:

Das Tool "Classic Shell" geht nach wie vor... Metro Skip, Und Klassisches Start Menu ala XP/Vista/Seven... Es gibt soviel Möglichkeiten das am Ende das Windows 8 wie das Windows 7 aussieht.
Man kann auch die Benutzerkontosteuerung ausschalten und kein eines Programm wird dafürber Meckern.

der einzigste Grund warum win8 so anders und schwerer am Desktop zu handeln is, ist ja weils für mobile Geräte entwickelt wurde.
ich verstehe es wirklich nicht.
für mich wäre ein Windows acht, eine Version für pc, die andere für mobile Geräte, das perfekte Ergebnis - mit den Vorzügen die es hat mit besserem handling natürlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der einzigste Grund warum win8 so anders und schwerer am Desktop zu handeln is, ist ja weils für mobile Geräte entwickelt wurde.
ich verstehe es wirklich nicht.
für mich wäre ein Windows acht, eine Version für pc, die andere für mobile Geräte, das perfekte Ergebnis - mit den Vorzügen die es hat mit besserem handling natürlich...

Das stimmt.. Hätten eine Desktop Version und eine Touch/Tablet Version Rausbringen können... Soviele Änderungen für eine Extra Desktop Version müssen sie garnicht machen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben Tablet- äh Windoof 8 hat mich sogar mehr oder weniger überzeugt. Habs jetzt seit gut ner Stunde als Zweit-OS drauf und bin sehr positiv überrascht, mal schauen was ich nach längerer Nutzung sage aber ich muss zugeben das auch Metro gar nicht mal so schlecht ist :daumen: Und die Multi-Monitor Unterstützung ist sogar extrem gut, da kann Windows 7 absolut nicht mithalten.

Ich hatte heute die gelegenheit, Win8 in der Firma auf der grossen Touchscreen-Leinwand zu testen und ich muss zugeben, dass die Bedienung erheblich leichter ist, als mit nem Win7 oder gar XP Rechner.

Zusammen mit Windows Phone könnte das echt ne interessante Storry werden. Mal schaun überzeugt bin ich noch nicht 100%ig aber besser als sein Ruf ist Win8 momentan allemal:daumen:

Ich werde mir das mal die Tage runterladen und dann auf meinem Laptop installieren, da verspreche ich mir mehr von als auf meinem Desktop.

Ich finde Windows bringt einige wichtige Neuerungen, doch die Metro Oberfläche ist mehr schlecht als Recht, deswegen sehen die kein Geld von mir ehe es eine Option gibt die klassische Windows 7 Oberfläche wieder zu aktivieren. Ich gehe aber fest davon aus dass das mit einem der kommenden Service Packs erledigt wird, und dann könnte ich in Versuchung kommen zu upgraden.

Nicht ungerade, UPGRADE liebes Autocorrect... Blödes iPad :D

eher weniger ;-) lies dich dochmal schlau...

Das habe ich schon lange gemacht.....ich hatte es auch hier laufen.

Die schnellere Bootzeit ist auf einer SSD uninteressant, die 2-3 FPS mehr Leistung in Zeiten einer Highend Grafikkarte uninteressant. Alle 4-6 Monaten kommen neue Grafikkarten auf den Markt mit mehr Leistung.
Des wegen hatte ich auch geschrieben das ich Win8 eher auf Mobilen Geräten sehe.

Denke wer ein sauberes Win7 auf dem Desktop laufen hat, soll sich das Geld sparen.
Mein 24 Zoll LG LED Flatron ist kein Handydisplay.

Das soll aber nicht bedeuten das ich früher oder später event. doch Win8 auf einer größeren SSD am Start haben werde.

Mt Classic Shell und nem automatischen Metro-Skip beim Boot is das schon interessant.
Ich bin wirklich verlockt, mir Win8 auf meine SSD zu knallen und real zu testen und nicht nur virtuell.

Zurück