Windows 8: Stardock-App Start8 für klassisches Startmenü zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Stardock-App Start8 für klassisches Startmenü zum Download bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Stardock-App Start8 für klassisches Startmenü zum Download bereit

Grandios, jetzt fehlt nur noch das man beim starten gleich in den Desktop springt.

Traurig das MS einen zwingen muss diese Änderungen benutzen zu müssen, echt schwach :daumen2: das zeigt das sie nicht einmal selbst von den eigenen Veränderungen überzeugt sind.
Diese Programme die erscheinen (müssen) um Win8 wieder auf Kurs zu bringen sind gut, aber das man sie braucht ist erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Stardock-App Start8 für klassisches Startmenü zum Download bereit

Cool! Jetzt fehlt nur noch eine App, die die Funktionen der Stardock-App deaktiviert.

Kann so eine innovationsfeindliche Haltung nicht nachvollziehen >.<

AW: Windows 8: Stardock-App Start8 für klassisches Startmenü zum Download bereit

Cool! Jetzt fehlt nur noch eine App, die die Funktionen der Stardock-App deaktiviert.

Innovation immer im Auge des Betrachters. Ich empfinde das als Müll. Microsoft hat endlich sinnvolle Richtlinien und erweiterte Funktionen implantiert und versaut es mir mit der Metro.
Eine schöne Metro und als 2-tes Startmenü beim Desktop, wo ich nicht immer wegeswitched werde und ich wäre echt glücklich mit dem Ding.

Das ist doch so was von Lächerlich!

:what: Hallo = Vista 8.0 :what:

Das macht Windows 8 immer mehr zu einem "Nein, Danke"! :daumen2:

Traurig das MS einen zwingen muss diese Änderungen benutzen zu müssen, echt schwach
Nun, als man in die Idee hatte das nächste Windows auf Apps aufzubauen / drumrumzubauen, um dann einen "App-Store" direkt in das OS zu implementieren (bedenke, ~98% Marktanteile bei den PCs, was wievielen PCs entspricht? 500Mio? 1Mrd?), da sah man vermutlich nur noch $.$$$.$$$.$$$.$$$. :ugly:

Ich laß mich mal überraschen. Für mich persönlich ist dieses System jedenfalls - auf einem Desktop-PC - keine wirkliche Innovation. Gerade dieser versuchte "Zwang" hat einen leicht faden Beigeschmack...

Ja, schmeckt nach Apple. Örks.... :D

Dieses Stardock-Menü belegt aber ganz gut Fläche auf dem schon recht hoch aufgelösten Desktop.

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, für eine jeweils neue Windowsversion gleich einen neuen, größeren Monitor zu brauchen?
Inzwischen verbraucht das ganzen Menü-Schaltflächen/-Leisten-Gedöns der Ordnerfenster mehr Platz als die eigentliche Ansicht des Inhalts, um die es doch hauptsächlich gehen sollte. Fällt natürlich besonders auf, wenn man wie ich die Listenansicht bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Developer Preview dachte ich nur "OMG...", bei der Consumer Preview gefiel mir Metro in vielen Punkten eigentlich, aber je mehr ich nachdenke desto eher kann ich mir vorstellen das das Hin- und Hergeswitche zu Metro einem nach ner Zeit ganz schön auf den Geist gehen kann.

Die Lösung dieser App sieht für mich super aus, wenn Metro wie bei dieser App einfach unten links als Startmenü aufploppen würde, und dann den halben Bildschirm einnimmt um alle Live-Kacheln etc. anzuzeigen und bei Eingabe eines Buchstabens die Live-Suche startet, DAS wäre mal eine klasse Weiterentwicklung des Startmenüs, mit allen Vorteilen, Rechtsklick auf ein Programm --> Deinstallieren und co. So bindet sich die Metro-Oberfläche auch viel besser in den Desktop ein, ich habe nie verstanden warum das Windows-Startmenü so klein sein muss.

Gefällt mir die App, so sollte Windows 8 aussehen!

Man ist nicht innovationsfeindlich, nur weil man nicht mit GUIs zwangsbeglückt werden will, die sich auf Touch Devices zwar bewährt haben, auf Desktop-Systemen aber alles verschlimmbessern. Ein quadratisches Rad böte auch einige Innovationen gegenüber Kreisförmigen, das macht das Eckige aber nicht zwangsläufig besser zur Fortbewegung geeignet.

Böte Windows 8 eine simple Möglichkeit, Metro auszuschalten, und eine Windows-7-ähnliche Oberfläche als Standard zu verwenden, ohne ständig über Metro zu stolpern, ich würde Windows 8 als das beste OS aus dem Hause Microsoft bezeichnen. So aber wird es an mir wohl vorüberziehen. Dabei gehöre ich sogar zu denen, die Vista gut fanden.

Böte Windows 8 eine simple Möglichkeit, Metro auszuschalten, und eine Windows-7-ähnliche Oberfläche als Standard zu verwenden, ohne ständig über Metro zu stolpern, ich würde Windows 8 als das beste OS aus dem Hause Microsoft bezeichnen. So aber wird es an mir wohl vorüberziehen. Dabei gehöre ich sogar zu denen, die Vista gut fanden.

Die Möglichkeit den normalen Windows-Desktop ohne Metro gibt es in der Tat. Im übrigen muss man einfachmal das Internet danach fragen, da es jetzt schon diverse Tweaks zu Win8 existiren. Ob nun in Deutsch o- Englisch bleibt sich gleich.

Zurück