Windows 8 Spracherkennung - schreibt wahllos wirres Zeug. Virus? Hack?

Knarrenheidi

Kabelverknoter(in)
Hi Community,

es geht um einen Windows 8 PC.

Wenn ich die Spracherkennung aktiviere, dann eine Textdatei öffne, schreibt sie die Textdatei wahllos mit wirrem Zeug voll.

Ich selber "rede" dabei nicht. Sie schreibt und schreibt und schreibt in bestimmten kurzen Intervallen, hört nicht auf damit.

Es kommt mir so vor als ob die Spracherkennung gehackt ist und zu bestimmten Themen alles heraus sucht (ob nun eigene Dokumente oder Internet) und dort wahllos Wort- und Satzbausteine nimmt und in meine Textdatei schreibt.

Kann es sein, dass die Spracherkennung über Wochen "an" war und jetzt alles was jemals gesprochen wurde jetzt in die Textdatei schreibt, weil ich ihr jetzt ermögliche etwas zu schreiben (Diktierfunktion). Wobei das was sie schreibt, habe ich so nie gesagt.

Würde sowas gehen, reicht da die Speicherkapazität überhaupt aus oder ist das Nonsens? Die Spracherkennung schreibt auch in die Textdatei, wenn das Internet aus ist.

Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? Hat das jemand schon mal gehabt? Das Wörterbuch selber ist leer.

Gibt es irgendwelche aktuelle Viren oder Hacks auf Microsoft?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück