Windows 8: Registry-Einstellung erlaubt das Deaktivieren der Metro-Startseite

Schonmal was von Wine gehört? Quake 4, Rage und Doom 3 gibts z.B. auch nativ für Linux.

Aber naja. Viel Spaß dafür, 100€ an Microsoft für Windows 8 zu bezahlen, das nichtmal ein Start Menü hat und wo man auch dieses Tablet-Interface nicht deaktivieren kann.

Aber Ego-Shooter kann man ja auch super mit Touchscreens zocken, siehe dieses "Modern Combat" für Android :D. Wenn ich Microsoft wäre, hätte ich die Unterstützung für Mäuse und Tastaturen komplett
aus Windows 8 gestrichen. Es soll ja ein REINES Touchscreen-OS werden.
 
Nutze derzeit auf meinem Laptop Win8 und bin hin und her gerissen. Die Bedien- und Einstellungsänderungen sind enorm, und am Anfang alles andere als intuitiv. Meine Frau allerdings findet es dank der Metro-Oberfläche sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Was allerdings gar nicht geht sind diese "versteckten" Bedienfunktionen. (Mouse-over Menüs, Apps "anfassen" und wegziehen, usw.) Von der Bedienung mit einem Touchpad ganz zu schweigen. Da ist Metro wirklich ein Fail und eine einfache Option es abzuschalten wäre mehr als wünschenswert.
Kaufen würde ich es mir in der aktuellen Version nicht.
 
Wenn man sich mal im Hinterkopf behält das nicht all Leute Computerspielen, so denke ich ist diese Metro oberfäche ne Tolle erleichterung für meine Endkunden.

Ich bin mal gespannt.

Was Linux betrifft, sicher laufen viele Spiele nativ unter Linux ich selbst hab auch mehrere Jahre Linux only benutzt.
Ist n Tolles betriebsystem, ich mag Windows erst seit Windows 7.

Unter Windows laufen Spiele trotzdem besser ;) dafür sind sie ja auch geportet.


Ich verstehe nicht warum Die Leute in Welcher Community auch immer, immer so aggresiv gegen alles was anders ist vorgehen müssen,....
Schade Eigentlich.

Wenn du Ubuntu magst sieh die mal Linux Mint an !
Das nutzt meine Freundin auch und die hat keine Ahnung von Computern.

Ich persönlich bevorzuge Slackware :)
 
Ja, ja... Per Registrycrack landet man sofort auf dem Desktop, aber man ist trotzdem Metro nicht los...

Ich habe irgendwo gelesen, dass MS nicht genügende Zeit bzw. Mitarbeiter hat, um beide Oberflächen zu bearbeiten, deswegen haben sie dieses Hybrid-Ding gemacht. Das überrascht mich gewaltig, wenn man denkt, dass MS ein jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe hat... :wow:
 
Ich finde es schade, dass sich m$ bisher so auf diese Metro-Oberfläche versteift. Auf Tablet und Smartphone habe ich kein Problem damit, da erfüllt sie absolut ihren Nutzen. Warum kann ich aber als williger Desktop-PC Nutzer nicht einfach selber entscheiden welche Oberfläche ich präferiere?! Da muss m$ mMn dringenst nachbessern! Ich will genau 10sec brauchen um die Oberfläche per Mouseklick eben ändern zu können. Ich will keine Workarounds über Registrieeinträge machen müssen oder Drittprogramme installieren.

Rechtsklick -> "Anpassen" -> Desktopoberfläche auf "Classisch" -> Done.

Warum das so schwer sein sollte zu emplementieren entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Der gemeine Usertest der Consumerpreview hat gezeigt, dass 95% der Leute die MetroGUI auf dem Desktop-PC aufs schärfste bemängeln.
Solange ich nicht 10FPS mehr in jedem Game habe lohnt sich für mich absolut kein Umstieg auf Win8. Das einzige Argument für Win8 ist der ordentlich verkürzte Bootvorgang, dann hören aber die Vorteile schon wieder auf...
 
Gut das man das auch manuell ändern kann, aber das es M$ nicht anbietet sagt uns das ein zwang notwendig ist.
Der User sollte während des Setups gefragt werden welche Oberfläche er nutzen will!!!
Fertig!
Sehe ich genauso, es sollte eine Wahl geben welche Oberfläche man verwenden will, und dies auch nachträglich ändern können.
Das Win8 nur ein Patch von Win7 ist ja jeden klar, also ist es ein Kinderspiel so eine Auswahlmöglichkeit zu schaffen.
Mir ist sehr wohl bewusst das M$ die neue Oberfläche nur eingeführt hat das man überhaupt was vorzeigen kann das sich was verändert hat (und nicht nur Benches), und man diese Leistungsverbesserungen auch in Win7 implementieren könnte als Patch, aber man tut es natürlich nicht weil man ja Win8 verkaufen will.
 
Meine Frau allerdings findet es dank der Metro-Oberfläche sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Das ist - ohne jetzt deine Frau irgendwie werten zu wollen natürlich - genau das was ich an Win8 bemängle. Es wird immer mehr darauf zugeschnitten, dass die "Ahnungslosen" durch klicken auf bunte Bildchen mehr angesprochen werden und die armen Leute die mit ihrem Rechner wirklich arbeiten wollen schauen in die Röhre.
Ich will nicht bunt und idiotensicher, ich will funktional, schnell und effektiv!
Das erreiche ich nicht dadurch, dass ich ein Programm mit ner riesen Kachel aufmachen kann sondern dadurch dass ich mit mehreren Programmen parallel schnell arbeiten kann.

Ich finde das sehr schade, da MS mit Win7 auf einem wie ich finde guten Weg war und jetzt alles in die Tonne tritt nur um zwanghaft was neues buntes da hinzupappen. :(
 
Ja, ja... Per Registrycrack landet man sofort auf dem Desktop, aber man ist trotzdem Metro nicht los...

Ich habe irgendwo gelesen, dass MS nicht genügende Zeit bzw. Mitarbeiter hat, um beide Oberflächen zu bearbeiten, deswegen haben sie dieses Hybrid-Ding gemacht. Das überrascht mich gewaltig, wenn man denkt, dass MS ein jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe hat... :wow:


Aja ! irgendwo muss man halt sparen ^^:D

Und an die Umstellungen werdet ihr euch schon gewöhnen.Wie immer.
 
Mein Gott sind die alle verblödet bei Microsoft??

Warum geht das nicht Window 7 für PC und WIndows 8 für Table PC usw und 9 wieder für PC.

Ich werde mich nicht mit der Metro UI abgeben.

Bin doch kein kleines Kind was man an die Hand nehmen muss. Oder ein voll DAU.
 
Für mich steht dieses Jahr ein neuer Arbeits-PC an, mein alter aus 2007 soll abgelöst werden. Ich arbeite bisher an drei Bildschirmen häufig mit Office und Co. Leider spiele ich aus Zeitgründen nur noch gelegentlich :( Ganz ehrlich, wenn ich das mit Metro und Windows 8 so verfolge, überlege ich ernsthaft, zum MAC zu wechseln. Eigentlich bin ich kein großer Fan von der überteuerten Hardware und der restriktiven Produktpolitik dort, aber ich weigere mich, lauter bunte Kacheln zu bedienen und für einfache Funktionen nun auf einmal mehr Klicks u.ä. zu benötigen! Damit zerstört sich MS doch selbst! Was soll das ?
 
Die Frage stelle ich mir eigentlich schon lange, was tun die Leute die sich nach erscheinen von Win 8 einen PC kaufen? Ob es mit der Windows 8 Lizenz auch eine schöne Downgrade Option wie bei Vista Business to XP Pro geben wird? Dann könnte ich mich mit Windows 8 Pro oder Business oder wie auch immer doch anfreunden :D

Allerdings ist das letzte was ich will meinen Bekannten und Verwandten Windows neu beibringen :ugly:
 
@dayo21
Verwende doch weiterhin dein BS auf deinem neuen Rechner, egal was es auch ist, mache ich auch.
Win8 ist doch kein Grund auf eine überteuerte Apfel Hardware zu wechseln :schief:
 
@ Triceratops

Meine jetzige Win7 Lizenz ist von einem OEM PC - ich hoffe, dass es nach dem erscheinen von Win8 weiterhin Win7 Pro preiswert zu kaufen geben wird. Bin jetzt nicht der PC Eigenbaubastler - es sollte schon ein Komplettrechner werden, mal schaun, ob die weiterhin Win7 anbieten werden. Ich denke mal, dass wegen besonders hoher Nachfrage nach Win7 da noch etwas gehen wird ;)
 
Ehhm, egal ob deine Windows7 Lizenz eine OEM ist oder nicht, wenn du den Schlüssel/Key hast dann kannst du Windows doch auf jeden Rechner freischalten den du hast.
Und Win7 wird man noch in Jahren Kaufen können.
Und auch wenn du nur Komplett PCs kaufst, kannst du dort Win7 installieren, auch wenn Win8 dort installiert ist oder gar kein BS.
 
Wenn ich Microsoft wäre, hätte ich die Unterstützung für Mäuse und Tastaturen komplett
aus Windows 8 gestrichen. Es soll ja ein REINES Touchscreen-OS werden.

Na, da können wir ja von Glück reden, dass du nicht Microsoft bist :schief:

Es wird immer mehr darauf zugeschnitten, dass die "Ahnungslosen" durch klicken auf bunte Bildchen mehr angesprochen werden und die armen Leute die mit ihrem Rechner wirklich arbeiten wollen schauen in die Röhre. Ich will nicht bunt und idiotensicher, ich will funktional, schnell und effektiv!
Das erreiche ich nicht dadurch, dass ich ein Programm mit ner riesen Kachel aufmachen kann sondern dadurch dass ich mit mehreren Programmen parallel schnell arbeiten kann.

Mhm. Und wo bitte kann man in Windows 8 nicht parallel arbeiten? Wo ist es nicht schnell und effektiv? Das ist - ohne jetzt dich irgendwie werten zu wollen natürlich - genau das was ich an an den Usern hier bemängle. Kommen radikale Änderungen, mit denen 70% dieses Forums nicht klarkommen weil sie gegenüber Änderungen absolut 0 offen sind, wird erstmal Wochenlang gewettert und in der Beta akribisch nach kleinsten Fehlern oder fehlendem Content gesucht, um das Produkt schlechtzureden. Dass besagte "Profis" hier dann in Wirklichkeit die "Ahnungslosen" sind, merken sie selbst nicht, da muss eindeutig das Produkt schlecht sein. Das Beispiel mit seiner Frau ist gut, weil es zeigt, wie intuitiv Metro nämlich doch ist. Mit Maus und Tastatur dann sogar noch schneller und effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Zeit das Bild von Systemadmins im Kopf, die gezwungen werden, damit zu arbeiten (...Comic im Kopf wieder aus!!!) :lol:
 
Ich will ja nicht meckern, aber hier wird nur über die METRO-Oberfläche geredet.

Windows 8 hat definitiv mehr zu bieten als nur METRO:

- Kopiervorgänge kann man nun pausieren
- VHDs und ISOs werden nativ unterstützt (Hyper-V)
- IE10
- ...

Man sollte Windows 8 nicht nur an METRO bewerten...

btw: Ich arbeite nicht bei MS und bin für diesen Beitrag nicht bestochen worden! ;)
 
Naja, wir werden sehen was Win 8 alles bringt. Sicher wird nicht alles schlecht sein, aber Metro greift schon sehr in die Benutzung und Oberfläche des Betriebssystems ein.

Vielleicht wird alles halb so schlimm, vielleicht aber auch nicht :devil:
 
Zurück