ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Auf den Smartphones wird doch auch alles über Buttons gemacht und nicht mehr über Reiter und Untermenüs. Was haben also alle?![]()
Keine Ahnung, was alle haben, aber ich weiß, was z.B. ich nicht habe: Ein Smartphone.

Eben nicht. Ich suche in O2007 weit weniger lang, als in Office 2003, wenn ich mal eine besondere Funktion suche. Es ist einfach klarer Strukturiert, die Funktionen sind dort, wo man sie nach der "Kapitelüberschrift" vermutet (nicht so wie manchmal früher) und wenn man schnell sein will, geht man mit da maus nach oben und scrollt mit dem Mausrad. Oder man bemüht die Hilfe. Die ist nämlich zum allerersten Mal in einem MS Produkt SEHR GUT.
Du scrollst mit der Tastatur mit dem Mausrad und benutzt die Hilfe, wenn du schnell worauf zugreifen willst?Ich glaube, dein "eben nicht" verfehlt komplett meine Aussage. Ich hab nichts zur Sortierung der Elemente in Office gesagt, sondern zur Bedienbarkeit von Ribbon mittels Tastatur. Das die Sortierung von vielen Leuten, die die alte noch nicht gewöhnt waren, als besser empfunden wird, ist mir bekannt. (auch wenn ich es nicht immer ganz nachvollziehen kann. Wenn ich ein Zitat einfügen will und mein zweiter Registerreiter heißt "einfügen", dann suche ich mich darin nach der "Zitat" Option dämlich. Von der katastrophalen Übersicht bei schmalem Fenster ganz zu schweigen)
Laut vorgaben, Grafiken und wissenschaftliche Animationen, wenn ich die auf dem Institut vorbereitet habe (egal welches MS Office ich verwendete), wenn ich dann OO3 verwendet habe war alles total verrutscht, seiten schalteten nicht mehr weiter usw. Und die Folien sind nach UID designed, weshalb manche Animationen benötigt werden.

UID sagt mir jetzt nur etwas als allgemeiner Ausdruck für so ziemlich alles, was sich Leute nochmal angucken sollen und "wissenschaftliche" Animationen kenne ich gar nicht. Aber das nichtmal mehr Seitenwechsel funktionieren, ist dann wirklich extrem. Ich hab schon komplett in OO erstellte Präsentationen mit MS Office gehalten und das einzige, was eine Nachbesserung erforderte, war das Starten eines Videos.
Hab ich ja gar nicht gesagt, es ging mir um technische Änderungen. Die sind zwar nicht viele aber immerhin.
Genaugnommen sagtest du, dass du wegen der vielen[/ul] kleinen Details ungern zurückwechseln würdest

Drück mal die ALT-Taste...
Erscheinen immer noch keine Listen, die man schnell scannen oder durchschalten kann

Ribbon ausblenden lassen...
Du wiederholst dich - Antwort liest du entsprechend weiter oben.
Und was ist mit den anderen 99% der Nutzer, die froh sind, wenn sie es hinbekommen eine Datei zu verschieben,löschen,umbenennen... ? -> Ribbon -> Tellerrand...
Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen willst, aber falls sich irgendwo in diesem Satz die von mir erbetene Nennung von fehlenden/schlecht erreichbaren Explorer-Funktionen versteckt, könnte es sich lohnen, ihn noch einmal zu formulieren.
b)"live" heißt nicht nur anschauen, sondern auch benutzen. Aber scheinbar hast du noch nie versucht Leuten am PC etwas zu erklären..
Ich überlasse dich an dieser Stelle deinen Mutmaßungen über mich und wende mich wieder Win8 zu

2. Geht es hier nicht um die Vorgeheinsweise eines versierten Nutzers, wie dich oder mich, sondern um die anderen 90% der Nutzer, die keine Ahnung von Computern haben und die immer noch nicht begriffen haben, dass sie für "Optionen" nur die RMT drücken müssen.
Du bist dir schon bewusst, dass du in einem Thread zu einer News schreibst, der zu Folge M$-Untersuchungen ergeben haben, dass Kontextmenüs gerade von Anfängern intensiv genutzt werden?
.gif)
). In einigen Fällen biegen sie es nachträglich hin - aber beim kompletten Benutzerinterface wäre das schwierig. Da muss man von vorneherein an alle denken und genau diesen Eindruck erweckt der Blogger, um den es hier geht, nicht.
)