Windows 8 Ram Voll 99%

Syncnaptic

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe mir gestern Windows 8 nochmal installiert.
Habe aber immer noch das selbe Problem wie vorn einem halben Jahr.
Wenn ich irgendwas spiele passier es auf kurze oder lange Zeit das mein RAM zu 99% ausgelastet ist und ich nichts mehr machen kann.
Wenn ich dann irgendwann mal geschafft habe den Taskmanager zuöffnen zeigt dieser mir an dass der Ram zu 99$ ausgelastet ist
wenn man aber die Prozesse vom genutzten Arbeitsspeicher zusammenzählt komm ich nicht mal ansatzweise an 8GB.
Früher hatte ich das Problem immer bei BF4 grade eben hatte ich dann mal Banished gespielt und nach ca. 1 st. war der Ram dann wieder ausgelastet.


Mein System:
CPU: i7 4770k
Mobo: MSI Z87-G45
Graka: HD 6950
Ram: 8GB DDR3 GSkill 2133

Das Problem habe ich nur unter Windows8 unter Windows7 hatte ich das nicht.

Kann mir da wer weiterhelfen
Vielen Dank schonmal

Syncnaptic
 
Sound Treiber mal deinstallieren und schauen.
Bei meinem Bruder gabs den Fehler unter win 7 mit ner creative
 
Habe auch paar Probleme bei mir ist der Arbeitsspeicher auch fast immer 95% augelastet und der Datenträger auch meistens 70-100% ...... Kann man was dagegen machen? Kann ja nicht alles deaktivieren :) habe eigentlich nicht so viel installiert. Hab auch Windows 8.1 , mit Windows 7 vorher nicht solche Probleme gehabt.
Und manchmal wenn das Notebook neustarte ist alles ok. *CrystalDisKInfo* sagt mir dass die Festlatte in Ordnung sei *Gut* 31 C. Hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 317
Was sagt denn der Ressourcenmonitor, was soviel RAM verwendet. Da steht meist etwas mehr drin als im Task-Manager selbst. Aufzurufen ist der Monitor über dem Task-Manager, Reiter Leistung, und dann unten gibts den Link.
 
Weis nicht ob er jetzt was anderes sagt mit dem neuen 8.1 update hab da eben nichtnochmal reingeschaut.
Bei BF4 release hat er nichts anders angezeigt als im Task Manager
 
Moin. Kenne das Problem. Hatte ich auch. Liegt am ATI graka Treiber. Bitte den aktuellen installieren. Fertig.
 
LOL gut das ich das Thread hier gefunden habe ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem. Bei mir kommt es irgendwie immer zustande wenn ich Starcraft 2 spiele und nebenbei mit spotify musik höre. Dazu kommt aber noch das meine Festplatte noch zu 80-100% ausgelastet ist und mein pc dabei total langsam ist und der sound zwischendruch verzerrt. Ich dachte eigentlich nicht das es mehrere haben und es eventuell am windows liegt.


Seid dem ich es in den Einstellungen raus genommen habe das meine HDD immer in den ruhe zustand versetzt wird ist es bis jetzt nicht mehr aufgestaucht vielleicht hilf es. Ich hatte keine AMD installiert.
 
Also mich würde auch mal interessieren was es ist. Mein ram ist standart auf 65% ausgelastet egal was ist. Gefährlich wird es wenn die festplatte anfängt mit 70-100% Auslastung rumzulaggen. Dann nützt mir nur ein neustart was.
 
Ich habe zwar grade keine 99% Auslastung aber ~73%, habe grade ein paar runden Titanfall gespielt. jetzt aber geschlossen und es ist immernoch sehr hoch ist zwar etwas runtergegangen aber trotzdem dafür das ich nicht viel offen habe ziemlich viel oder?(siehe Screenshots)

Edit: grade erst die neuen Beiträge gesehen
habe nen Screenshot von RAMMap hinzugefügt
habe jetzt mal die NDU deaktiviert und beobachte das jetzt mal
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    96,4 KB · Aufrufe: 129
  • 2.PNG
    2.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 98
  • 3.PNG
    3.PNG
    111,7 KB · Aufrufe: 107
  • 4.PNG
    4.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
moin bei mir ist es passiert als ich meinen rechner neu aufgesetzt habe und über steam meine spiele runtergeladen und installieren wollte....irgendwann ging nix mehr und speicher war voll...ist da jetzt schon was bekannt woran das liegt....zocken geht alles ohne Probleme bei mir hmmmm
 
Ich habe auch das gleiche Problem und ich habe meinen computer schon beim Techniker abgegeben und die haben festgestellt, dass es nichts mit der Hardware zu tun hat sondern höchst wahrscheinlich mit dem system. Er wird mir jetzt Windows 7 installieren und ich melde mich dann, wenn es besser geworden ist. Ich hoffe jedoch, dass ich auch in der Lage sein werde Windows 8 zu installieren ohne, dass mein RAM ständig voll läuft.

Meine Hardware
Prozessor: I7 3770
Grafikkarte: GTX 660
RAM: 8gb

Den rest weiß ich leider nicht, aber es ist auf jedenfall kein schlechter PC.
 
Ich habe auch das gleiche Problem und ich habe meinen computer schon beim Techniker abgegeben und die haben festgestellt, dass es nichts mit der Hardware zu tun hat sondern höchst wahrscheinlich mit dem system. Er wird mir jetzt Windows 7 installieren und ich melde mich dann, wenn es besser geworden ist. Ich hoffe jedoch, dass ich auch in der Lage sein werde Windows 8 zu installieren ohne, dass mein RAM ständig voll läuft.

Meine Hardware
Prozessor: I7 3770
Grafikkarte: GTX 660
RAM: 8gb

Den rest weiß ich leider nicht, aber es ist auf jedenfall kein schlechter PC.

- WELCHER Techniker hat behauptet es liegt nicht an der Hardware?
- Hast du die von mir verlinkten Problemlösungen probiert?
 
Der, der mir den PC gebaut hat. Er meinte er habe jedes teail ausgetauscht. Also Grafikkarte RAM und Mainboard bei dem Prozessor bin ich mir nicht sicher.
Und deine Problemlösung habe ich noch nicht ausprobiert. Habe ich übersehen.
 
Zurück