Windows 8: Rabattierte Windows-Upgrades sollen PC-Verkäufe nicht ankurbeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Rabattierte Windows-Upgrades sollen PC-Verkäufe nicht ankurbeln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Rabattierte Windows-Upgrades sollen PC-Verkäufe nicht ankurbeln

Die Hardwarehersteller gehen mir auf den Sack. Sorry für die Wortwahl, ist aber so. Die bekommen es kaum hin gescheite Android Tablets zu designen, das iPad führt absolut mühelos den Markt an, und dann muss Microsoft selber die Surface Tablets präsentieren um positive Resonanz zu erzeugen.
Klar, ist ein anderer Markt, aber bei Notebooks scheint es ja ähnlich zu sein. Endlich ist Windows für die Touchscreen Steuerung bereit, endlich machen Convertibles Sinn, selbst für den Heimgebrauch sind die Dinger nicht mehr undenkbar, und die Hardwarehersteller meckern wieder nur. Ein radikaler Umschwung in der Software sollte auch einen radikalen Umschwung in der Hardware nach sich ziehen, aber nein, es werden die Gerät wie bis jetzt weiter verkauft und dann sich beschwert, dass Windows 8 da nicht gescheit drauf passt. Die sollen einfach was dagegen tun! Die haben es doch selber in der Hand!
Ich möchte kein Notebook mehr ohne Touchscreen. Ich nehme lieber eine Extratasche mit Reinigungstüchern mit, als noch mal eine Generation mit nem Trackpad zu verbringen. Und eine Maus kann ich an beides anschließen. Am Desktop PC daheim sehe ich keinen Vorteil in einem Touchscreen, aber bei einem Laptop auf dem Schoß oder direkt vor mir auf dem Tisch ist das was anderes. Diese Hardwarehersteller haben mich mittlerweile wirklich so weit, dass ich ein Tablet mit Tastaturdock oder eben ein Surface Tablet mit x86 Prozessor für interessanter halte, als das, was es als Notebooks auf dem Markt gibt bzw. für die nahe Zukunft angekündigt ist. Zu Glück gibt es wenigstens ein paar Ausnahmen zumindest als Prototyp, mein nächster Notebook Kauf ist noch etwas hin. Nutzt die Zeit!

hab auf Arbeit jetzt einen neuen PC bekommen mit einem aktuellen Core i7 und Windows 7. Als Zweitbildschirm habe ich einen Touchscreen-LCD wäre dann das günstige Upgrade nett. Als Softwareentwickler sowieso.

AW: Windows 8: Rabattierte Windows-Upgrades sollen PC-Verkäufe nicht ankurbeln

Die Hardwarehersteller gehen mir auf den Sack. Sorry für die Wortwahl, ist aber so. Die bekommen es kaum hin gescheite Android Tablets zu designen, das iPad führt absolut mühelos den Markt an, und dann muss Microsoft selber die Surface Tablets präsentieren um positive Resonanz zu erzeugen.
Der eher mäßige Erfolg von Android Tablets liegt aber m.E. eher am Betriebssystem - Android ist in der Bedienung einfach nicht so "rund" wie iOS. Nichtsdestotrotz bin ich aber auch schon auf die Surface Tablets gespannt!
Endlich ist Windows für die Touchscreen Steuerung bereit, endlich machen Convertibles Sinn, selbst für den Heimgebrauch sind die Dinger nicht mehr undenkbar, und die Hardwarehersteller meckern wieder nur.
Die Hardwarehersteller sind halt etwas gebranntes Kind wegen der letzten Tablet-Euphorie von Microsoft. Die Dinger haben sich einfach schlecht verkauft. Ich selber bin auch noch nicht 100%ig überzeugt, dass sich Windows 8 auf Tablets durchsetzt.

Zum Thema: Die 40€ Update-Preis von XP auf Windows 8 Pro sind schon interessant für einige meiner PCs. 15€ für jetzt gekaufte PCs finde ich dagegen schon eine Frechheit. Ich würde jetzt einfach keinen PC kaufen.

Das wird noch viel Diskussionsstoff geben....aber ganz meiner meinung"Es lohn sich nicht.....":what:

Win 8 ist und bleibt ein zu starker Umbruch. denke (Und hoffe)...das das eng wird für MS.( auch die sollen sich nach Kunden Orientieren):schief:

Selbst Geschenkt ist mir noch zu Teuer !
Das Tablet-BS können sie behalten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Monat, wenn ich Windows 8 installiere, für mich bringt es nur Verbesserungen, die ich nicht missen möchte.:daumen:

Ich freue mich schon auf den nächsten Monat, wenn ich Windows 8 installiere, für mich bringt es nur Verbesserungen, die ich nicht missen möchte.:daumen:

Hast scheinbar kein Desktop PC oder hantierst mit Touch Display.... für mich ist W8 der größte Rotz den sich Microsoft bisher geleistet hat und massiv am heutigen Kunden vorbei geproggt!!!

Sehe ich genauso. Man merkt, dass sie schon versuchen es wie die Pest zu verbreiten. Ich werds mir so wie es momentan ist, definitiv nicht holen. Für PC's absolut ungeeignet!

Hast scheinbar kein Desktop PC oder hantierst mit Touch Display.... für mich ist W8 der größte Rotz den sich Microsoft bisher geleistet hat und massiv am heutigen Kunden vorbei geproggt!!!

Ich habe Win8 auf dem PC in der VM und richtig auf meinem Notebook getestet, auf dem PC komme ich wunderbar mit dem Metro zurecht, auf dem Notebook hingegen ist es mit dem Touchpad nur bedingt geeignet.
Bei dem Betriebssystem mussten halt Kompromisse gemacht werden, sonst kann man mit einem Design nicht alle Geräte ansprechen, ich finde das ist sehr gut gelungen, bis auf die Handhabung beim Notebook.

Ich habe Win8 auf dem PC in der VM und richtig auf meinem Notebook getestet, auf dem PC komme ich wunderbar mit dem Metro zurecht, auf dem Notebook hingegen ist es mit dem Touchpad nur bedingt geeignet.
Bei dem Betriebssystem mussten halt Kompromisse gemacht werden, sonst kann man mit einem Design nicht alle Geräte ansprechen, ich finde das ist sehr gut gelungen, bis auf die Handhabung beim Notebook.
Kompromisse die Non-Touch Geräten absolut nicht schmecken und deswegen so viele in Rage versetzen.

Kompromisse die Non-Touch Geräten absolut nicht schmecken und deswegen so viele in Rage versetzen.

So ist es !! :daumen:

wenn ich bloß dran denke ich müßte mir nen Monitor in der größe meines jetzigen kaufen...."27 zoll".....als Touchscreen ist der unerschwinglich......und nen mikrigen hole ich mir sicher nicht,bloß weil MS meint die Welt ändern zu müssen.:what:

Ich werde gleich mal alle alten Windows XP CDs raussuchen, die ich hier noch rumfliegen habe.
Dann bei Windows 8 auf die Pro Version wechseln, ........... und in ein paar Jahren auf Windows 9 umsteigen. :ugly:

Microsoft könnte es mir schenken und es würde im Regal verstauben !!!
Was ist so schwer den Desktop wie ihn so viele wollen für non-Touch Geräte frei zu schalten??????

F..K dem neuen 8 oder was es immer sein soll !

Eine Meinung von vielen .....

Ist ja dreist noch Geld dafür zu verlangen, die sollten lieber ne Entschädigung zahlen müssen :ugly:

Zurück