Windows 8 Pro: Kostet die Vollversion zum Release rund 70 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Pro: Kostet die Vollversion zum Release rund 70 US-Dollar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 Pro: Kostet die Vollversion zum Release rund 70 US-Dollar?

das wäre schon zu teuer,vielleicht für 10€ dann kauf ich es mir aber nur zum testen. Die Kasten Oberfläche ist vielleicht gut fürs handy,aber nicht für den PC. Aber für Leute die null plan haben,mag W8 vielleicht besser sein,ist ja einfacher zu bedienen -.-

Bevor hier wieder das Geschrei losgeht (siehe über mir), wie schlecht W8 ist und das es eh niemand will (nicht mal geschenkt):

Verstehe das Update nicht wirklich.:huh:
Ich habe das "normale" Win8 erworben und kann für ca. 70€ Updaten wobei ich für 70€ auch die Professional ohnehin bekomme? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Die Kasten Oberfläche" lässt sich abschalten.

Für 70€ ist das mal wirklich ein Kampfpreis, sollte man sich überlegen, billiger wäre dann wohl "geschenkt" :)

Ich finde das Win 8 an sich nicht schlecht, denn es hat in paar coole Features.

Aber in Gottes Namen, wer will so nen Schrott aus von Kastenüberflächen als Desktop haben. Ich finde es erstens unübersichtlich und pott hässlich. Ich frage mich echt ob Microsoft nix gelernt hat. Ich glaube ja nun nicht grade, dass sich die Handys mit Windows Mobile Phone 7 super gut verkaufen. Ich finde auch da sieht das einfach nur hässlich, kompliziert und unpraktisch aus und sowas hat in der heutigen Zeit einfach nix verloren.

Ist vielleicht als Oberfläche von ner Konsole ganz praktisch, weil man da eh nur in paar Sachen braucht. Aber so werden se bitter auf dem Mist sitzen bleiben, wenn sich Metro nicht komplett abschalten lässt. Die Leute wollen einfach einen stink normalen Desktop und in Betriebssystem das schnell arbeitet. Es ist ja schön wenn Microsoft das endlich geschnallt hat und das ganze schneller macht. Von mir aus können sie das auch mit 1000 Funktionen aufhübschen, für den ders mag. Aber einfach nicht mit so nem Müll wie Metro voll stopfen und aufzwingen, was eigentlich keiner will.

Und außerdem ich will den Startbutton wieder haben :heul: ansonsten wird´s definitiv nicht gekauft :daumen2:. Metro weg und Startknopf her :evil:.

Die meinungen haben wir alle schon 1000 mal gelsesn....
Was sind nochmal die unterschiede von der Pro- zur normalen Version?
LG Gurkensalat

das wäre schon zu teuer,vielleicht für 10€ dann kauf ich es mir aber nur zum testen. Die Kasten Oberfläche ist vielleicht gut fürs handy,aber nicht für den PC. Aber für Leute die null plan haben,mag W8 vielleicht besser sein,ist ja einfacher zu bedienen -.-

Der Witz war gut ;) es gibt ne Test version bzw die Vollversion bis zu 240 Tage.... Wenn man Win8 nicht mal drauf hatte, sollte man schon gar nicht mit schreiben....

Der Witz war gut ;) es gibt ne Test version bzw die Vollversion bis zu 240 Tage.... Wenn man Win8 nicht mal drauf hatte, sollte man schon gar nicht mit schreiben....

Ich benutze zur Zeit die Enterprise 90 Tage Version und soll ich dir was sagen.....übelster Schrott und mal gar nicht innovativ zu bedienen, für mich ein Rückschritt als ein Fortschritt. Hässlich ist es obendrein noch.

Und außerdem ich will den Startbutton wieder haben :heul: ansonsten wird´s definitiv nicht gekauft :daumen2:. Metro weg und Startknopf her :evil:.

startknopf2.jpg startknopf.jpg

Ich habs auf nem virtuellen Rechner ausprobiert. Schließlich versaut man sich ja nicht das funktionierende Produktivsystem und ich finde es total unübersichtlich und unpraktisch aufgebaut. Ich finde man sucht jetzt noch mehr nach einer gewünschten Funktion als früher.

Ich teste gerade die 90 Tage Version und ehrlich, wenn Ex-Metro nicht wäre hätte ich es jetzt schon. Mir geht dieser Versuch zwei GUIs in ein System zu integrieren auf den Keks. Außerdem sieht das System nachdem Aero Glass raus ist einfach nur Bäh aus, IMHO. Sie hätten es lieber wie Android gestalten sollen.

Sie hätten Metro mehr wie einen Desktop gestalten sollen, inkl. Transparenz und Hintergrundbildern. Dieser Bunte Hintergrund ist extrem Bäh. Die Gruppierung die jetzt drin ist, ist ja ganz nett, aber da hätten Sie es wie bei Android mit mehreren Desktops machen können (je nach Gruppierung).

Aber ansonsten gefallen mir der Taskmanager, die Kopierfunktion und was ich zur Zeit sehr ausgiebig nutze Hyper-V und die Integration von virtuellen Festplatten und ISO-Dateien in den Explorer.

Mal sehen ob es demnächst noch bessere Varianten von der Classic Shell oder ähnlichem gibt, die ebenfalls Transparenz zurückbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Woran anscheinend noch keiner gedacht hat:
Win8 wird einige Computerhändler in den Bankrott treiben.
Wie schon oft angemerkt, wird es primär über Komplettrechner verkauft werden. Viele User werden den PC am nächsten Tag wieder zurückbringen, weil das Betriebssystem offensichtlich kaputt ist (der Startbutton fehlt). MS wird den Aufwand wohl nicht ersetzen, bei der geringen Marge werden die Kosten die Händler ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Woran anscheinend noch keiner gedacht hat:
Win8 wird einige Computerhändler in den Bankrott treiben.
Wie schon oft angemerkt, wird es primär über Komplettrechner verkauft werden. Viele User werden den PC am nächsten Tag wieder zurückbringen, weil das Betriebssystem offensichtlich kaputt ist (der Startbutton fehlt). MS wird den Aufwand wohl nicht ersetzen, bei der geringen Marge werden die Kosten die Händler ruinieren.

Der Startbutton ist an der gleichen Stelle wie vorher und der Rest ist pure Glaskugel mal wieder. Du kannst das unmöglich wissen, wenn Windows noch nicht auf dem Markt ist. :schief:

Ich benutze zur Zeit die Enterprise 90 Tage Version und soll ich dir was sagen.....übelster Schrott und mal gar nicht innovativ zu bedienen, für mich ein Rückschritt als ein Fortschritt. Hässlich ist es obendrein noch.

Ja gut immerhin hast du es mal getestet und nicht wie andere die sofort alles nach schreiben müssen ^^

Der Startbutton ist an der gleichen Stelle wie vorher ..

Aber er löst kein Startmenü aus. Wie kann man denn Programme starten ohne Startmenü, und wie kriegt man diese komischen Kacheln weg, die die Sicht auf den Desktop versperren?
Ja und wie startet man das Runterfahren des Rechners ohne Startmenü?

Fragen über Fragen für den gemeinen DAU, ich bleib dabei, Händler werden daran pleite gehen.

Aber er löst kein Startmenü aus. Wie kann man denn Programme starten ohne Startmenü, und wie kriegt man diese komischen Kacheln weg, die die Sicht auf den Desktop versperren?
Ja und wie startet man das Runterfahren des Rechners ohne Startmenü?

Fragen über Fragen für den gemeinen DAU, ich bleib dabei, Händler werden daran pleite gehen.

Doch, es löst das Startmenü aus. Mit diesem Startmenü kann man auch Programme starten. Kacheln bekommt man mit Rechtsklick -> Entfernen weg. Herunterfahren nicht unter "Start" sondern unter "Einstellungen", noch nicht das Gelbe vom Ei, aber weitaus besser als unter Start ;)

Gut, darf ich dich dann auslachen, wenn die Händler nicht pleite gehen? ;D

Du darfst gerne jetzt schon lachen.

Aber zu deiner Sicherheit gehst du dazu besser in den Keller, damit die bald pleitegegangenen Händler nicht spitzkriegen können, dass du sie ausgelacht hast.

Meine Glaskugel sagt: Ein mächtiges Reich wird fallen.

Zurück