Ich hoffe es wirklich, dass die Verkaufszahlen Microsoft endlich unmissverständlich klarmachen dass die Masse kein Tabletprogramm auf ihrem Desktop sehen will! Es gibt wohl immer noch leider viel zu viele die es kaufen weil es neu ist oder weil Win8 draufsteht, weil die Werbung es suggeriert oder weil "alle es tun", vielleicht gibts auch vereinzelt welche, denen das OS tatsächlich in der Form zusagt. Aber hoffentlich ist die Zahl derer groß genug die das OS meiden dass MS bei Win9 wieder zur Vernunft kommt.Ob die daran auch noch glauben wenn die 1. Zahlen beim Verkaufsstart auftauchen. Das könnte ein böses Erwachen geben.
) zu haben, aber nach 10 minuten in der win8beta habe ich entschieden, dass das mit maus und tastatur einfach grauenhaft ist. außerdem siehts irgendwie nicht mehr wie ein ernstzunehmendes betriebssystem aus, mit dem ich was machen kann, sondern total geschlossen und unveränderbar.Ich hoffe es wirklich, dass die Verkaufszahlen Microsoft endlich unmissverständlich klarmachen dass die Masse kein Tabletprogramm auf ihrem Desktop sehen will! Es gibt wohl immer noch leider viel zu viele die es kaufen weil es neu ist oder weil Win8 draufsteht, weil die Werbung es suggeriert oder weil "alle es tun", vielleicht gibts auch vereinzelt welche, denen das OS tatsächlich in der Form zusagt. Aber hoffentlich ist die Zahl derer groß genug die das OS meiden dass MS bei Win9 wieder zur Vernunft kommt.

So sehe ich das, das ist meine Meinung. Windows 7 läuft so super, dass man nicht umsteigen muss! Und wenn man bis 2017 bei 7 bleiben kann, ist es noch lange hin. Bis dahin gibt es Windows 10^^Windows sieht so seit 1995 aus und es wird Zeit, dass sich mal was ändert!So sehe ich das, das ist meine Meinung.

@ Rizoma
1. Komisch, ich kann dir alleine aus meinem Kreis 4 Leute nennen, die Metro gut finden. Ich auch, das sind schon 5 mehr als Keiner!
2. Windows 8 wird nicht floppen, es wird sich nur schwer an Menschen, die die Wahl haben, verkaufen lassen. 90% aller 550 Millionen verkauften Windows 7 Lizenzen sind auf OEM-Rechnern zu finden! Jetzt rate mal, was sich im Herbst auf den neuen MM und Co. PC´s finden lässt? Genau! Deswegen: abwarten, ich habe mich mit Metro angerfreundet. Da ich sowieso den Desktop nur in 2 % meines Arbeitens am PC sehe, nämlich,wenn ich das Fenster schließe und zu über 95% Vollbildanwendungen laufen habe wie den Browser, iTunes, Word usw. Ist mit der Desktop egal. Meistens ein Chatprogramm wie ICQ offen, das man bei Win8 einfach neben den Browser hauen kann und fertig!
Ich glaube, die Kritik wird sich legen, wenn an Win8 noch gefeilt wird und die bekannten Anwendungen wie FF, Skype usw. für Metro rauskommen. Denn die sehen dann auch besser aus, wie die Vorschau-Apps. Zudem kann alles viel einfacher über den Appstore aktualisiert werden. Windows 9 wird wahrscheinlich (meine These) eine verbesserte Version von 8 ohne Desktop! oder aber Microsoft schwenkt um und es gibt sowohl eine normale Desktop-Version und eine für Tablets etc.,was ich aber für dumm halten würde.
3.Windows sieht so seit 1995 aus und es wird Zeit, dass sich mal was ändert!So sehe ich das, das ist meine Meinung. Windows 7 läuft so super, dass man nicht umsteigen muss! Und wenn man bis 2017 bei 7 bleiben kann, ist es noch lange hin. Bis dahin gibt es Windows 10^^
Natürlich gewöhnt man sich dran. Aber es wird wieder Monatelang dauern bis ich auf der neuen Oberfläche alles gefunden habe und einigermaßen so schnell und effizient arbeiten kann wie mit dem Vorgänger. Deswegen bleibe ich lieber so lange wie möglich bei Win7 (auch weils so hervorragend läuft). Die Umgewöhnung auf Metro würde mich viel Zeit und Nerven kosten, das versuche ich schlichtweg zu vermeiden das keinen wirklichen Grund gibt sich das anzutun^^Naja, seis drum. Wann wird sich dran gewöhnen, dass ist immer so! Man muss nur den ersten Schritt wagen! Derr Mensch ist ein Gewohnheitstier^^![]()
Immer das selbe gequatsche bei jeder Neueinführung eines BS . 

Ich habs bei nem Freund wie schon geschrieben versucht und war nach ner Stunde damit immer noch Welten langsamer als mit Win7 - vielleicht liegts auch an mir. Wenn man Jahre mit immer dem gleichen System arbeitet sind viele Dinge einfach in Fleisch und Blut übergegangen wo man nicht mehr drüber nachdenkt. Wenn das dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr / anders funktioniert muss ich immer erst suchen bis ich mein Ziel erreicht habe - und das mehrfach bis mein Hirn bemerkt hat dass es die Gewohnheit "löschen" muss.Ich finde es Klasse und arbeite schnell und eficient mit Win8 genau so wie mit Win7.![]()

zwei Zeilen weiter:Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7.
Danke Herr Newsschreiber!Das Interesse [...] scheint also sehr hoch zu sein.
Und dann verschwendest du noch mehr der kostbaren Lebenszeit indem du noch nen Kommentar drunterschreibst?Dabei ist das Lesen dieser Nachricht schlicht verschwendete Lebenszeit, weil doch nur triviales Zeug drinsteht (Ohhhh... ein neues Bedienkonzept weckt Interesse. Welche Überraschung! *gähn*).

Für mich ist das W8 Hauptsächlich wegen der wieder Sound Hardware Unterstützung Interessant![]()