Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7

Naja zur Not gibts ja auch in Windows 8 die "Windows 7 Desktop"-App ... wenn man die automatisch startet, dann dürfte erstmal kein großer Unterschied zu Windows 7 spürbar sein, fragt sich dann halt nur warum man dann überhaupt upgraden sollte :/

Ob die daran auch noch glauben wenn die 1. Zahlen beim Verkaufsstart auftauchen. Das könnte ein böses Erwachen geben. Ich hatte es zwar geladen und probiert aber Begeisterung sieht anders aus

Ob die daran auch noch glauben wenn die 1. Zahlen beim Verkaufsstart auftauchen. Das könnte ein böses Erwachen geben.
Ich hoffe es wirklich, dass die Verkaufszahlen Microsoft endlich unmissverständlich klarmachen dass die Masse kein Tabletprogramm auf ihrem Desktop sehen will! Es gibt wohl immer noch leider viel zu viele die es kaufen weil es neu ist oder weil Win8 draufsteht, weil die Werbung es suggeriert oder weil "alle es tun", vielleicht gibts auch vereinzelt welche, denen das OS tatsächlich in der Form zusagt. Aber hoffentlich ist die Zahl derer groß genug die das OS meiden dass MS bei Win9 wieder zur Vernunft kommt.

Ich habe aktuell wieder ein vista, und nach win8 release werde ich mir dann günstig ein windows 7 kaufen und abwarten was "windows 9" so bringt ... ich finde die grundidee von 8 sehr gut, aber die umsetzung ist grausig. natürlich wäre es cool, ein einziges betriebssystem für meinen pc, mein tablet, mein handy, ... , und meine elektrische zahnbürste (:ugly:) zu haben, aber nach 10 minuten in der win8beta habe ich entschieden, dass das mit maus und tastatur einfach grauenhaft ist. außerdem siehts irgendwie nicht mehr wie ein ernstzunehmendes betriebssystem aus, mit dem ich was machen kann, sondern total geschlossen und unveränderbar.

darüber hinaus würde ein kleiner finanzieller einbruch microsoft mal von ihrem hohen ross runterholen und sie hoffentlich mal dazu bringen, sowohl ihre produkte als auch ihre exorbitante preispolitik zu überdenken ...

Lol! Was ist denn das für eine bescheidene News? Von wegen beliebt da kann man sich umhören wo man will so bald Desktop PC´s mit Win8 in Verbindung gebracht wird fluchen die User über das Metro Design und dann noch die Hiobsbotschaft das "Win to Go" nur für die Enterprise Edition kommen wird. Win 8 wird Floppen nur will es MS nicht war haben!

Ich hoffe es wirklich, dass die Verkaufszahlen Microsoft endlich unmissverständlich klarmachen dass die Masse kein Tabletprogramm auf ihrem Desktop sehen will! Es gibt wohl immer noch leider viel zu viele die es kaufen weil es neu ist oder weil Win8 draufsteht, weil die Werbung es suggeriert oder weil "alle es tun", vielleicht gibts auch vereinzelt welche, denen das OS tatsächlich in der Form zusagt. Aber hoffentlich ist die Zahl derer groß genug die das OS meiden dass MS bei Win9 wieder zur Vernunft kommt.

Wie ich ein anderes mal geschrieben habe, ich habe irgendwo gelesen, dass M$ nicht so viel Zeit hatte, um eine richtige Desktop UI zu zaubern, deswegen haben sie beide UIs zusammen gemischt... und DAS wundert mich, wenn man sieht, dass MS jährlich ein riesen Umsatz in Milliardenbereich macht. Warum stellen sie einfach nicht zwei Teams ein?

Ich wäre zufrieden, wenn der UI fast unangetastet geblieben wäre, und sie sich auf die Mobileoberfläche (Metro) konzentriert hätten. Also Ribbon Hier und da, der neue Taskmanager, Hardware Sound, usw, und der Rest wie bei Win 7, und ich würde es sogar vorbestellen. :D

@ Rizoma

Komisch, ich kann dir alleine aus meinem Kreis 4 Leute nennen, die Metro gut finden. Ich auch, das sind schon 5 mehr als Keiner! :daumen:

Windows 8 wird nicht floppen, es wird sich nur schwer an Menschen, die die Wahl haben, verkaufen lassen. 90% aller 550 Millionen verkauften Windows 7 Lizenzen sind auf OEM-Rechnern zu finden! Jetzt rate mal, was sich im Herbst auf den neuen MM und Co. PC´s finden lässt? Genau! Deswegen: abwarten, ich habe mich mit Metro angerfreundet. Da ich sowieso den Desktop nur in 2 % meines Arbeitens am PC sehe, nämlich,wenn ich das Fenster schließe und zu über 95% Vollbildanwendungen laufen habe wie den Browser, iTunes, Word usw. Ist mit der Desktop egal. Meistens ein Chatprogramm wie ICQ offen, das man bei Win8 einfach neben den Browser hauen kann und fertig!

Ich glaube, die Kritik wird sich legen, wenn an Win8 noch gefeilt wird und die bekannten Anwendungen wie FF, Skype usw. für Metro rauskommen. Denn die sehen dann auch besser aus, wie die Vorschau-Apps. Zudem kann alles viel einfacher über den Appstore aktualisiert werden. Windows 9 wird wahrscheinlich (meine These) eine verbesserte Version von 8 ohne Desktop! oder aber Microsoft schwenkt um und es gibt sowohl eine normale Desktop-Version und eine für Tablets etc.,was ich aber für dumm halten würde.

Windows sieht so seit 1995 aus und es wird Zeit, dass sich mal was ändert! :daumen: So sehe ich das, das ist meine Meinung. Windows 7 läuft so super, dass man nicht umsteigen muss! Und wenn man bis 2017 bei 7 bleiben kann, ist es noch lange hin. Bis dahin gibt es Windows 10^^

Zuletzt bearbeitet:
Windows sieht so seit 1995 aus und es wird Zeit, dass sich mal was ändert! :daumen: So sehe ich das, das ist meine Meinung.

Und warum muss man Dinge ändern nur weil sie "alt" sind wenn sie sich gut bewährt haben?
Man könnte ja auch die Tasten auf der QWERTZ-Tastatur mal alphabetisch anordnen, das ist für Einsteiger besser und das alte Design müsste sich doch wirklich mal ändern, oder?

Ich habe nicht wirklich was gegen Metro - es wird wahrscheinlich auf entsprechender Anwendung super funktionieren. Aber ich hätte mir gewünscht, dass Metro alternativ drin ist und der Nutzer die Wahl hat ob er Metro nutzen will oder den Desktop bevorzugt, also beides nebeneinander funktionieren kann. Neue Wege gehen ist völlig in Ordnung und legitim, blöd nur, wenn man jedem seinen neuen Weg aufzwingen will auch wenn er auf dem alten super gefahren ist. :(

@ Incredible Alk

Muss ich dir zustimmen. Ich finde mich in Windows super zurecht, kenne jeden Winkel des Systems,weil ich mit 7 jahren (2001) damit angefangen bin.

Mac OS X buw Mac OS ist von der Struktur her seit 1984 so^^ Da tut sich auch nie was an der GUI, bei Linux Distris schon, schau dir Gnome oder Unity an, da meckert auch kaum einer.

Naja, seis drum. Wann wird sich dran gewöhnen, dass ist immer so! Man muss nur den ersten Schritt wagen! Derr Mensch ist ein Gewohnheitstier^^ :ugly:

@ Rizoma

1. Komisch, ich kann dir alleine aus meinem Kreis 4 Leute nennen, die Metro gut finden. Ich auch, das sind schon 5 mehr als Keiner! :daumen:

2. Windows 8 wird nicht floppen, es wird sich nur schwer an Menschen, die die Wahl haben, verkaufen lassen. 90% aller 550 Millionen verkauften Windows 7 Lizenzen sind auf OEM-Rechnern zu finden! Jetzt rate mal, was sich im Herbst auf den neuen MM und Co. PC´s finden lässt? Genau! Deswegen: abwarten, ich habe mich mit Metro angerfreundet. Da ich sowieso den Desktop nur in 2 % meines Arbeitens am PC sehe, nämlich,wenn ich das Fenster schließe und zu über 95% Vollbildanwendungen laufen habe wie den Browser, iTunes, Word usw. Ist mit der Desktop egal. Meistens ein Chatprogramm wie ICQ offen, das man bei Win8 einfach neben den Browser hauen kann und fertig!

Ich glaube, die Kritik wird sich legen, wenn an Win8 noch gefeilt wird und die bekannten Anwendungen wie FF, Skype usw. für Metro rauskommen. Denn die sehen dann auch besser aus, wie die Vorschau-Apps. Zudem kann alles viel einfacher über den Appstore aktualisiert werden. Windows 9 wird wahrscheinlich (meine These) eine verbesserte Version von 8 ohne Desktop! oder aber Microsoft schwenkt um und es gibt sowohl eine normale Desktop-Version und eine für Tablets etc.,was ich aber für dumm halten würde.

3.Windows sieht so seit 1995 aus und es wird Zeit, dass sich mal was ändert! :daumen: So sehe ich das, das ist meine Meinung. Windows 7 läuft so super, dass man nicht umsteigen muss! Und wenn man bis 2017 bei 7 bleiben kann, ist es noch lange hin. Bis dahin gibt es Windows 10^^

1. es soll Leute geben die alles gut finden nur weil es neu ist!

2. Vista wurde auch mit neu PC´s ausgeliefert und es Floppte weil die Endverbraucher nach Downgrades geschrien haben. Das wird auch hier Passieren! Und zu dein 90% OEM-Rechnern sag ich mal das mag zwar stimmen aber vergiss nicht das Windows Lizenzen die einzeln nach gekauft werden in 99% der fälle als OEM-Lizenz gekauft werden weil sie billiger sind als Retail und damit sind deine 90% nur eine Milchmädchenrechnung!

3. Nicht jede Änderung ist auch gleichzeitig was gutes und Metro ist für Maus + Tastatur User einfach das letzte was man haben will als Interface. Wenn MS halbwegs intelligent gewesen wären hatten sie bei der Installation gefragt welches Design man wünscht!

Naja, seis drum. Wann wird sich dran gewöhnen, dass ist immer so! Man muss nur den ersten Schritt wagen! Derr Mensch ist ein Gewohnheitstier^^ :ugly:
Natürlich gewöhnt man sich dran. Aber es wird wieder Monatelang dauern bis ich auf der neuen Oberfläche alles gefunden habe und einigermaßen so schnell und effizient arbeiten kann wie mit dem Vorgänger. Deswegen bleibe ich lieber so lange wie möglich bei Win7 (auch weils so hervorragend läuft). Die Umgewöhnung auf Metro würde mich viel Zeit und Nerven kosten, das versuche ich schlichtweg zu vermeiden das keinen wirklichen Grund gibt sich das anzutun^^

sorry Leute seid mir nicht bösse, aber so ein gequarke wie...da muss ich viel Zeit inwestieren, um mich zurecht zu finden....sind einfach nur banane. :schief: Immer das selbe gequatsche bei jeder Neueinführung eines BS . :schief:

Vista habe alle auslassen wollen und alsdiese gemerkt haben, das es doch nicht so schlecht ist, kam zum Glück ja schon Win7 . Dies wurde dann in den Himmel gelobt, damit man bedenkenlos zugreifen konnte. Dabei war der Unterschied beileiben nicht groß´. Aber die Tollen weissen musten ja einen Grund haben zu zu greifen(Man hat Vista ja verpöhnt wollte aber was neues). :schief:

Sorry aber wer Probleme mit Win 8 hat, sollte überlegen, ob er noch in der Lage ist mit neuen Medien zu arbeiten. Die Einrichtug und das erstellen von angepasten Oberflächen, dauert gerade mal eine halbe Stunde. Mehr nicht. Also faselt nicht so viel dummes Zeug.
Win8 lässt mir die Wahl, ob ich alles brauche oder nur eben Mails checke.

Ich finde es Klasse und arbeite schnell und eficient mit Win8 genau so wie mit Win7. :daumen:

@Rizoma

1. Da wiederspreche ich dir nicht, ich wäre zB so einer^^

2. Das waren die Offiziellen Zahlen, wer was daraus schließt...

3. Wieder deine Meinung^^ Aber es würde keinen grund geben, 80€ zu zahlen, wenn nur ein paar Funktionen zu 7 dazugekommen wären. ich würde sie bezahlen, aber längst nicht jeder^^

@Incredible Alk

Nunja, ich habe mir damals schon den Milestone 1 geladen, den pre3er, den 3er, die Developer Preview und auch die Consumer udn werde mir auch die nächsten laden.(ja freak ich weiß^^)

Aber auch nur,weil ich neue Windows-Versionen sehr spannend finde und ne Website darüber betreibe.

Alle Infos über Windows 8 - Windows 8 Informationen

Ich ahbe mich in Metro eigentlich sofort zurecht gefunden. Wusste, wie ich die apps schließe, bediene, habe sofort den Beenden Knopf gefunden...aber das muss ja nichts heißen^^ :ugly:

Ich finde es Klasse und arbeite schnell und eficient mit Win8 genau so wie mit Win7. :daumen:
Ich habs bei nem Freund wie schon geschrieben versucht und war nach ner Stunde damit immer noch Welten langsamer als mit Win7 - vielleicht liegts auch an mir. Wenn man Jahre mit immer dem gleichen System arbeitet sind viele Dinge einfach in Fleisch und Blut übergegangen wo man nicht mehr drüber nachdenkt. Wenn das dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr / anders funktioniert muss ich immer erst suchen bis ich mein Ziel erreicht habe - und das mehrfach bis mein Hirn bemerkt hat dass es die Gewohnheit "löschen" muss.

Vielleicht kommen da andere mit der Umstellung besser klar oder es liegt einfach an der Art der Arbeit die man verrichten will; klar kann ich mit Win8 meine Mails genauso schnell lesen wie mit Win7 aber wenn ich 4, 5 Video-Programme gleichzeitig aufhabe, Dateien in Ordnerstrukturen entsprechend organisiere und dann rumschneide, bearbeite, kodiere und muxe usw ist Metro vor allem eines: im Weg.

Also Änderungen gab es zwischen Vista und W7 jede Menge.
Ich hatte meinen Rechner vorher mit Vista (32bit) laufen, 64-bit ging irgendwie nicht. :daumen2:
Booten so ca. 2 Minuten, zähflüssiges Arbeiten und Herunterfahren konnte schon mal ne halbe Stunde dauern. :daumen2::daumen2:
Auf der gleichen Hardware hab ich dann W7 64-bit installiert und seitdem geht alles flott, wie man es erwarten kann. :)
Optisch hat sich auch einiges gebessert und dann wäre da noch die UAC. :devil:
Ich sehe W8 eher als Vista 2.0, sprich es wird ein Rohrkrepierer.
Das Metro nicht zündet, zeigt sich an den fast nicht vorhandenen Verkaufszahlen der Windows Phone-Geräte.
Nur weil man sich ein Testversion/ Demo lädt, heißt das nicht, das das gekauft wird.

Headline:
Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7.
zwei Zeilen weiter:
Das Interesse [...] scheint also sehr hoch zu sein.
Danke Herr Newsschreiber!

So manipuliert man erfolgreich die Leserschaft (Win8 beliebt? Das kann doch nicht sein!!! *KLICK auf die News*). Dabei ist das Lesen dieser Nachricht schlicht verschwendete Lebenszeit, weil doch nur triviales Zeug drinsteht (Ohhhh... ein neues Bedienkonzept weckt Interesse. Welche Überraschung! *gähn*).

Das es trotzdem ein Fiasko ala Vista wird steht für mich bereits fest.
M$ wird es dennoch als Erfolg verkaufen, ist doch immer so gewesen, denn 90% der Lizenzen werden ja in einem Fertig PC verkauft :schief:

Zurück