Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7
 
Wohl nur, weil viele Windows 8 testen und sehen wollen ob sie wirklich so schlecht und für Personen unbrauchbar ist, wenn sie weder ein Tablet noch einen Toch Screen Monitor besitzen.

Falls Euch mal keine neue Frage für die nächste Umfrage einfällt: "Werden sie Windows 8 nutzen ?"
 
Könnte das eventuell daran liegen, dass Win8 grundlegend neu ist gegenüber Win7 wobei Win7 böse gesagt nur Vista 2.0 ist, dass so viele Menschen mehr die Beta probieren wollen?

Ist es nicht völlig blödsinnig, eine höhere Anzahl von Downloads der Vorabversion so zu deuten, dass Win8 "beliebter" ist?

Da kann ich ja (genauso unlogisch) so deuten, dass sich mehr Leute vorher ein Bild machen wollen bevor sie sich Metro nach Hause holen um festzustellen, dass es für ihren Deskto nicht taugt :ugly:
 
Könnte das eventuell daran liegen, dass Win8 grundlegend neu ist gegenüber Win7 wobei Win7 böse gesagt nur Vista 2.0 ist, dass so viele Menschen mehr die Beta probieren wollen?

Ist es nicht völlig blödsinnig, eine höhere Anzahl von Downloads der Vorabversion so zu deuten, dass Win8 "beliebter" ist?

Da kann ich ja (genauso unlogisch) so deuten, dass sich mehr Leute vorher ein Bild machen wollen bevor sie sich Metro nach Hause holen um festzustellen, dass es für ihren Deskto nicht taugt :ugly:

Ich schätze mal, dein Ansatz ist gar nicht so verkehrt. :D
 
Ich hab die Vorabversion bei nem Kollegen aufm PC kurz ausprobiert (ich selbst lade sowas normalerweise nicht runter) und nachdem ich vorher schon 95% sicher war bin ichs jetzt zu 100% - Win8 kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Wenn das so weiter geht mit den OS-Trends wirds in 5 Hajten wohl so sein, dass ich ne Linux-Distri zum arbeiten drauf habe und ne Win-Version parallel die nur zum spielen drauf ist -.-
 
Könnte das eventuell daran liegen, dass Win8 grundlegend neu ist gegenüber Win7 wobei Win7 böse gesagt nur Vista 2.0 ist, dass so viele Menschen mehr die Beta probieren wollen?

Ist es nicht völlig blödsinnig, eine höhere Anzahl von Downloads der Vorabversion so zu deuten, dass Win8 "beliebter" ist?

Da kann ich ja (genauso unlogisch) so deuten, dass sich mehr Leute vorher ein Bild machen wollen bevor sie sich Metro nach Hause holen um festzustellen, dass es für ihren Deskto nicht taugt :ugly:
Ein weiterer Effekt könnte sein, dass nach dem enttäuschenden Windows Vista und den wenigen Neuerungen in W7 niemand die Beta interessiert hat, und weil jetzt nach dem erfolgreichen W7 die Erwartungen wieder gestiegen sind für W8. Oder, wie du schon sagst, dass W8 wegen der Neuerungen interessanter ist.
Und völlig recht gebe ich dir beim Wort "beliebter", das ist hier nämlich völlig falsch
 
die Resonanz bei Win 8 ist vllt höher, als die von Win 7, aber beliebter als Win 7 zu sein oder zu werden wird ziemlich schwer
 
Nur weil es sich viele ansehen bzw downloaden heißt es noch lange nicht das es beliebt ist ! Doppelt so voll mit Schwachsinn trifft es doch weit eher :ugly:
 
Das ist nur eine Gehirnwäsche für schwache Geister... Nicht wenige kaufen sich ein Produkt weil jemand sagt das es sehr beliebt ist, obwohl das nicht stimmt. Und das ist die Strategie von der Marketingabteilung vom M$... :schief:
 
das mit dem "doppelt so beliebt wie win 7" können die strategen von ms wieder veröffentlichen wenn wirklich doppelt so viele lizenzen verkauft wurden wie beim vorgänger (und das wird sehr schwer werden...)

abgesehen davon waren die downloads der beta nur aus neugier getätigt worden...
 
Es klingt auch voll logisch das nur weil es mehrere Heruntergeladen und Getestet haben es dann gleich beliebter ist..vielleicht hat es auch jeder der es geladen&getestet hat, es für Mist befunden.
Es könnt auch einfach daran liegen das die Windows 7 Beta nichtmal so stark publiziert wurde. Ich hab damals durch Zufall über den RC-Client erfahren, ansonsten hät ich bis zu nem neuen Rechner XP laufen gehabt und nicht Win7 vorher.
Außerdem war das laden von größeren Dateien auch ned so einfach für die meisten damals.. schwächeres I-Net / DL Limits.
 
Es gibt durchaus mehrere interessante Features die ich begrüßen würde, darunter auch der HW-Sound und beispielsweise auch der verbesserte Bootvorgang, der neue Task-Manager und so weiter.
Aber so lange die Bedienung für einem Maus/Tastatur Nutzer mit nem 1440p Bildschirm so besch....eiden ist wird das nichts für mich.
 
Natürlich sind die Leute neugierig auf Win8.

Aber das verfliegt auch schnell wieder, spätestens wenn man es einmal ausprobiert hat. :ugly:
 
Vom Download der Beta auf Beliebtheit zu schliessen ist doch schon sehr blauäugig. Trotzdem glaube ich, das Win8 den Nerv der Zeit treffen wird; der gemeine DAU steht halt auf simpelste Bedienung und schöne große bunte animierte Symbole / Kacheln (siehe Erfolg von Apple).

Klar, wir Nerds werden immer den klassischen Desktop bzw. die Kommandozeile vorziehen, die meisten Anwender aber eben nicht ;)
 
Trotzdem glaube ich, das Win8 den Nerv der Zeit treffen wird; der gemeine DAU steht halt auf simpelste Bedienung und schöne große Bunte Symbole / Kacheln. (siehe Erfolg von Apple)
Klar, wir "Nerds" werden immer den klassischen Desktop bzw. die Kommandozeile vorziehen aber die meisten Anwender eben nicht ;)

So ists leider, das weiß auch Microsoft :(
 
Also, ich hab mal ne Windows Phone Handy in der Hand gehabt. Ich mag dieses Prinzip mit diesen Metrokacheln nicht. Ich benutze Win XP aufm Smart Board und muss sagen, der alte Desktop tut es nach wie vor. Mein Wunsch für Windows 8 wäre, eine angepasste Windows 7 Version. Angepasst an der Bedienung so dass Touch auch wirklich nutzbar ist. Dass sie bei Win 8 auch alles umordnen und neu machen, turnt mich eher ab. Bin sooo zufrieden mit Win 7, da wirds erst mal nichts anderes für mich geben.
 
Vom Download der Beta auf Beliebtheit zu schliessen ist doch schon sehr blauäugig. Trotzdem glaube ich, das Win8 den Nerv der Zeit treffen wird; der gemeine DAU steht halt auf simpelste Bedienung und schöne große bunte animierte Symbole / Kacheln (siehe Erfolg von Apple)...

Ja, solange die Leute einen großen, bunten, kitschigen Bildschirm mit all ihren Lielbings-"APPS" (:klatsch:) haben, ist denen alles andere egal.
 
Eigentlich sollte es auch klar sein, dass eine Beta zu einem Neuen Produkt, neu wegen den neuen Bedienungsansatz, beliebter ist, als die Beta einer Nachfolgerversion, da die Bedienung sehr ähnlich ist.
 
Zurück