Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7

Könnte das eventuell daran liegen, dass Win8 grundlegend neu ist gegenüber Win7 wobei Win7 böse gesagt nur Vista 2.0 ist, dass so viele Menschen mehr die Beta probieren wollen?

Ist es nicht völlig blödsinnig, eine höhere Anzahl von Downloads der Vorabversion so zu deuten, dass Win8 "beliebter" ist?

Da kann ich ja (genauso unlogisch) so deuten, dass sich mehr Leute vorher ein Bild machen wollen bevor sie sich Metro nach Hause holen um festzustellen, dass es für ihren Deskto nicht taugt :ugly:

Ich hab z.B. 2x ein Image gezogen es aber in VirutalBox nicht zum laufen gebracht. :D Zähle ich nun zu den Win 8 Liebhabern?

PCGH-System schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Neues Microsoft-Betriebssystem bereits doppelt so beliebt wie Windows 7

Von wem stammt diese Schlussfolgerung?! Der hat echt nen Dachschaden. Win 8 ist die größte Umkrempelung seit Win 95, ergo logisch, dass Interesse da ist. Das impliziert aber längst nicht, dass der Nutzer das gesehene dann auch gut findet... :wall:

Von wem stammt diese Schlussfolgerung?! Der hat echt nen Dachschaden. Win 8 ist die größte Umkrempelung seit Win 95, ergo logisch, dass Interesse da ist. Das impliziert aber längst nicht, dass der Nutzer das gesehene dann auch gut findet... :wall:

Die laden es eher runter, um selbst festzustellen, ob Win 8 wirklich so schlimm geworden ist ;)

Jetzt würde mich echt interessieren, wen die für diese Erhebung befragt haben...? Liegt wohl doch daran, daß ich immer noch kein Tablet geschenkt bekommen/gewonnen habe, und deshalb neidisch bin :ugly:.

doppelt so beliebt wie Windows 7
Bei der Stelle dachte ich das wird ein Scherzartikel, jetzt meint ihr das ernst :ugly: Wie kann etwas "beliebt" sein wenn ich erst mal 30min suchen muss wie man die Bildschirmauflösung ändert??? Und nach 45min habe ich aus Zufall heraus gefunden wie ich auf die klassische Systemsteuerung komme. Und irgendwie nervt mich das ganze XBox, XBox Live, XBox Chat, ... Zeug. Solche Sachen wie Paint, Edit, Wordpad, Rechner, ... das fand ich überhaupt nicht. Den Herunterfahren Button fand ich auch nur aus Zufall. Wie ich aus den Kachel Anwendungen komme musste ich an einem anderen PC googlen ^^ ...

Das einzige was mir sofort gefallen hatte, war der sehr detaillierter Taskmanager.

Ich habe jetzt mir nur mal den Artikel durchgelesen und die Bilder angeschaut.

Ich weiß gar nicht, wie man was an den bunten Buttons finden kann. Ich finde eine saubere Menüstruktur ohne viel blink blink, Farben und co. viel besser. Das ist wie bei Word, excel und co. In der 2003 Version habe ich alles gefunden, in der 2007 wird man ja förmlich von der Leiste erschlagen und da brauche ich ewig um etwas zu finden.
Windows 7 finde ich ok, da ist das Design nicht zu verspielt sondern für mein Empfinden schick.
Warum dann jetzt allerdings so eine Kästchenoptik her soll, verstehe ich nicht.
Vielleicht kann man das ja auch ins alte Design umstellen, aber dieser "Metrostyle" oder wie er heißt, wird da ja stark angepriesen und das Design will ich auf keinen Fall.

Im Moment würde ich mit Windows8 nicht kaufen, nicht einmal die Beta laden. Ich schaue mir jedoch gerne beim Endprodukt Videos an und lasse mich dann ggf. umstimmen.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, ob das ganze jetzt für Tablets, PC's oder für beides ist.
Wenn es für Tablets ist kann ich das ganze noch verstehen, jedoch sieht man im Artikel auch Bilder, wo es auf dem PC läuft. Also doch für beides...

Btw:
Kostenloses wird immer sofort getestet, die User sind gierig auf neues und wollen wissen, was kommt usw.
Man kann wohl kaum, den Beta-Download mit dem Verkauf vergleichen.

Eine Sache MUSS hier noch mal betont werden. Und die angehenden Erwachsenen Anfang 20 hier sollten da besonders drauf achten. Es wurde bereits gesagt: Nur weil etwas existiert, gibt es noch keinen Mehrwert. Nur weil eine Firma etwasd herstellt, braucht es noch keiner. und nur weil es Windows geben wird, heisst das noch lange nicht, dass das sinnvoll ist. Leider sind gerade die Kinder der 90er Generation häufig ohne maßvolle Erziehung zum Thema "Neu und Nutzen" groß geworden. Das meine ich nicht böse, das ist meine Beobachtung. Komisch, ist das viele keinen Mehrwert brauchen, um etwas zu kaufen. Hauptsache neu. Ich denke, nicht gut! Wenn ich es mal ganz überspitzt sagen darf: blinde Konsumhühner gackern laut. ...gaaanz überspitzt.;)

Ich bleib auch dabei, Win 8 wird floppen. OEM hin oder her.

PS: Und wer Leuten vorwirft, nicht mit moderner Technik umgehen zu können, weil er Win 8 nicht mag, ist einfach nur dumm, verzeihung, da fällt mir nichts Passendes zu ein. Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Alleskönner.

"Die Kinder 90er Generation wissen nicht, dass Neues immer schlecht ist. Wer Windows 8 mag, ist ein blindes Konsumhuhn und muss maßvoll erzogen werden. Windows 8 hat keinen Mehrwert. Meine Glaskugel sagt, Windows 8 wird floppen.

PS: Wenn ich mit einer Software nicht klarkomme, ist sie automatisch schlecht. Wer etwas anderes behauptet, ist dumm.

Entschuldigung, aber wie alt sind Sie? Anderen Leuten eine fehlgegangene Erziehung zu unterstellen weil sie Windows 8 positiv gegenüberstehen zeugt von einem Horizont mit dem Radius 0. Dieser ist dann auch Ihr Standpunkt: Ich sehe nicht durch, also hat das jeweilige Produkt keine Existenzberechtigung. Leider muss ich Sie enttäuschen, denn Ihre Meinung ist nicht das Maß aller Dinge.

Bei Ihrer "gaaanz überspitzten" Aussage, dass potentielle Windows-8-Käufer am lautesten "gackern", wird es schon beinahe lustig. Am lautesten gackern im Moment nämlich die Windows-8-Hasser, die demnächst natürlich auf Linux umsteigen werden. Wer das noch nicht gemerkt hat, muss echt "blind" sein...
Ich erinnere mich gerne, wie einige Nutzer krampfhaft nach Dingen gesucht haben, um Windows 8 schlechtreden zu können.

Die Behauptung, man sei gezwungen, ein Onlinekonto anzulegen war noch das Beste (Gutes Beispiel für oben genannte Blindheit)

Wenn einem das Design nicht zusagt ist das eine Sache, aber hier mit Effizienz und Leistung anzufangen wird schnell peinlich.

P.S: Entweder Kinder der 90er oder 90er Generation, Kinder der 90er Generation wären jetzt nicht alt genug, als dass ich denen einen ausgeprägten Menschenverstand zusprechen würde

Zurück