Windows 8: Microsoft erklärt sein eigenes Betriebssystem

AW: Windows 8: Microsoft erklärt sein eigenes Betriebssystem

Also ich bin vom Win8 echt enttäuscht. In Sachen Design finde ich es im Vergleich zu Win7 eher einen Rückschritt als eine Verbesserung.
Das Auge isst ja bekanntlich mit, aber diese Kacheln will ich gar nicht erst auf meinem Bildschirm sehen, auch die Seitenleiste samt "Start" find ich einfach nur plump designt.
Da sieht ja XP besser aus...
Unter der Haube scheint sich ja ein wenig getan zu haben, ich sehe nur im Moment noch keinen Kaufanreiz fürs Release.
Meiner Meinung nach wird Win8 (jedenfalls für herkömmliche PCs) ein ähnlicher Flop wie Vista oder ME.
@MS: :daumen2:

Ich kann nicht verstehen, wieso man keine Widget-Ebene als Fenster beim Desktop eingebaut hat und diese als Fast-App-Starter benutzen kann, sondern sie in einer extra Oberfläche auslagert.
Es ist kein Problem ein Verzeichnis mehrmals irgendwo anders zu verknüpfen und wäre auch kein Problem zwei Startmenüs ein zu bauen.

Das Metro Oberfläche passt einfach nicht im Deskto-PC, ein Startmenü mit anderen zu ersetzen ist kein Fortschritt, es sei denn der neue ist wirklich sinnvoll gemacht, und das ist nicht der Fall bei Metro. Von mir aus könnte ehr die Sidebar von Vista zurückkomen. Das habe ich doch immerwieder vermisst. Da hast du deine extra Oberfläche. ;)

...Ich war von dem Startmenü von XP sehr begeistert, eine Suchleiste unten und es wäre alles so schön gewesen und neben dem Start-Button ein Metro-Button für die Lieblingsanwendungen oder so ähnlich. Bei 1920 Pixeln in der Breite hätte das sicher nicht weh getan.

Ich war auch begeistert, genauso wie bei Vista und 7. Dabei muss ich zugeben, dass ich der Startmenü immer weniger brauche, denn alles was ich öfter brauche habe ich auf der Taskleiste verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

am Ziel vorbeigeschossen :daumen2: und Metro .... ich weiß das war jetzt hart
tja so wird das mit WIN 8 nichts

Wer "Windows-Taste + I" eintippt, gelangt zu den Einstellungen.
:DIst ja wie zu Dos-Zeiten

Da bleibe ich lieber bei Win7

Echt? Dann Drück mal Windows Taste + R, Windows Taste + E, oder Windows Taste + PAUSE :)
Jaja, wie zu DOS Zeiten ;)

APP ist nichts weiter als die Abkürzung für APPLICATION, die gabs schon ewig und nur weil Apple das seit dem IPhone irgendwie für sich und/oder die Smartphonebranche beansprucht hat, hat das noch lange nix mit Smartphones zu tun.

Auf dem Handy und/oder Tablet kann ich mir Win8 SEHR gut vorstellen, auf dem PC mal abwarten... es ist ja generell so, daß wenn sich kaum etwas ändert, die eine Fraktion "Kauf ich nicht, ist ja wie das alte!" schreit, und ändert sich etwas, meldet sich die andere und brüllt "pfui, warum ändern die das? Ich wills wie jetzt haben!". Ich warte einfach ab.

Ob nun App oder Application oder Nupsi, ich muss nicht jeden Schrott aufgreifen. :daumen2:

Windows 8 bleibt bei mir draußen, wie ein armer Hund vor dem Supermarkt, das Risiko gehe ich ein.

Wichtig ist, was allgemeiner Sprachgebrauch ist - der Ursprung interessiert nicht.
Vor allem versteht man unter Apps Produkte, die nur auf dem Markt kommen, wenn sie den religiösen/weltanschaulichen/moralischen Standards der Appshop-Betreiber nicht widersprechen.

Ich hab bisher jedes 2 Windows übersprungen ... jetzt werde ich windows 8 wohl auch überspringen müssen :D

Zurück