Windows 8: Media Center Pack mit DVD-Codecs kostet wohl 9,99 Euro

Ich bin auch der Meinung das Win8 floppt. Wenn jetzt jeder Dreck noch extra gekauft werden muß...

Erstens das und wenn man alles zusammenrechnet um die gleiche Ausstattung wie bei Win7 zu haben....isses langweg auch nicht billiger eher Teurer. Obendrein bekommt man nur das Metro generve umsonst und mangelhafte Qualität,...grins...die haben ja sogar dem Startbutton vergessen.....grins....MS hat Alzheimer:D

ΔΣΛ;4468302 schrieb:
Argumentieren ohne Sinn und verstand, deinerseits !
Dir ist es wohl lieber wenn alles nur mehr als DLC angeboten wird XD
Früher hat es nichts gekostet quasi, war ja immer dabei.
Nur jetzt haben sie mehr Geld benötigt um Vista2.0 aka Win8 an den Mann zu bringen, und das schöpft man aus der Multimedia Ecke ab.
Ich weiß, die Realität ist hart, besonders die Wirtschaftliche Seite, aber das ist nun mal Fakt.

Ja ist mir lieber, wenn das Produkt selbst dadurch günstiger ist und ich den ganzen ungenutzten Ballast nicht mitbezahlen muss bzw. bei Bedarf dazukaufen kann. Du bezahlst gerne alle unnützen Features mit?
Die DVD-Codecs und das Media Center waren meines Wissens nach eben nicht kostenlos sondern wurden auf den Win7 Preis draufgeschlagen, ob man nun wollte oder nicht. Ist für dich natürlich ein Vorteil. :schief:

Finde ich lustig, erst beschweren dass die Codecs raus sind, dann wundern und sich darüber lustig machen dass Win8 günstiger geworden ist als Win7 und dann beschweren dass Codecs bei Bedarf wieder dazugepackt werden können. Aber ihr greift ja sowieso nach jedem Grashalm um Win8 runtermachen zu können. :lol:

Erstens das und wenn man alles zusammenrechnet um die gleiche Ausstattung wie bei Win7 zu haben....isses langweg auch nicht billiger eher Teurer. Obendrein bekommt man nur das Metro generve umsonst und mangelhafte Qualität,...grins...die haben ja sogar dem Startbutton vergessen.....grins....MS hat Alzheimer:D

Mangelhafte Qualität? Inwiefern?
Den Startbutton haben sie jedenfalls nicht vergessen, hast du etwa Alzheimer? ;)

solange es die kosten für die normale version senkt warum nicht?
als media center nutze ich schon lange xbmc am htpc und an meinem rechner reicht mir der vlc player + itunes und spotify
daher brauche ich das windows media center eh nicht

@Frozen
Was heißt hier unnütz, für DICH vielleicht, aber deine Argumentation stützt sich nur darauf das quasi fast alle deiner Meinung sind :klatsch:
Die DVD-Codecs und das Media Center waren meines Wissens nach eben nicht kostenlos sondern wurden auf den Win7 Preis draufgeschlagen
Ganz genau so ist es, und um Metro zu Finanzieren zu können bzw die Portierung auf andere Plattformen (Tablet, Smartphone), um gleich Teuer zu bleiben, wurde an anderer stelle was entfernt.

ΔΣΛ;4468417 schrieb:
@Frozen
Was heißt hier unnütz, für DICH vielleicht, aber deine Argumentation stützt sich nur darauf das quasi fast alle deiner Meinung sind :klatsch:
Ganz genau so ist es, und um Metro zu Finanzieren zu können bzw die Portierung auf andere Plattformen (Tablet, Smartphone), um gleich Teuer zu bleiben, wurde an anderer stelle was entfernt.

Und du hast bestimmt auch Beweise für die Aussage, dass Windows 8 ohne Codecs genauso teuer ist wie Windows 7 zum Start.

ΔΣΛ;4468417 schrieb:
@Frozen
Ja für ihn ist es unnütz und deswegen freut er sich, dass er weniger für Windows 8 zahlen muss, weil er dieses Feature sowieso nicht braucht. Du der es offenbar braucht zahlt einfach die 10€ mehr, ist damit beim gleichen Preis wie bei Windows 7 und hat den gleichen Funktionsumfang. Was ist daran denn so schlimm? Die Codecs waren nie umsonst, Microsoft hat natürlich nur die auf die Packung geschrieben, Codecs im Wert von 10€! Jetzt hat man sie rausgelassen, spart 10€ und wer sie will zahlt eben diese 10€...

OK.....jetzt ist es nur das Media Center, mit dem M$ extra Cash machen möchte. Darauf kann man als 0815 User eher getrost verzichten und Open Source den Vorzug geben. Nur...was kommt als nächstes ?
Mir fällt da spontan das Start Menue ein, welches unverständlicherweise gestrichen wurde. Klar, es ist kein Must Have. Aber trotzdem wird der Schritt heftig kritisiert. Oder auch die Möglichkeit des Bootens direkt in Desktop, wie in den Versionen vorher, ist geradezu prädestiniert für sowas.

Naja, mir ist es schnurzegal, da ich dieses Stück Softwaremüll, was sich Windows 8 nennt, konsequent da liegen lassen werde, wo es von mir aus unter einer zentimeter dicken Staubschicht bleiben kann. Vista läuft geschmeidig und rund, und auf dem anderen Rechner ist Windows 7 am werkeln. Und da beides noch einige Zeit mit Updates versorgt werden (2017 bzw. 2019), geht Win8 völlig an mir vorbei. Evtl. kommt M$ bis dahin ja wieder zur Besinnung und nimmt die Kritik und Wünsche der Kunden erst, anstatt sie mit Füssen zu treten.

ΔΣΛ schrieb:
Meine Güte soll das ein Trollversuch sein, oder ist das nur verarsc*e :ugly:

Nein, das war eine normale Frage, da du uns ja weismachen willst, dass Windows 8 normal teuer ist und der Kunde mit den Lizenzen für Codecs und Media Center zusätzlich gemolken wird. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass du entsprechende Belege nicht hast. Dachte ich mir. Hauptsache Win8 bashen *gähn*

Wen der Windows Player wenigstens den gleichen Code bandbreite unterstützt wie sachen ala VLC Player usw. Und vilt zusätzlich noch Bilder usw hinbekommt und zusatzfunktionen wie Gernsehn usw bietet.
Und der Player auch eine äußerst gelungene Integrieung ins System bietet.

Dann könnte man ja noch sagen gut. Sowas kauft man sich einmal und hat dan ne Software die alles kann. Gerade für User die sich schlecht mitm PC auskennen oder ungerne Freie Programme nehmen.
eine gute Alternative.
Man hat mit wenig Aufwand ein rundum sorglos paket.

Eine vilt vernünftige Alternative. Aber sollte es wirklich so wie in den früheren Versionen laufen sehe ich schwarz.

Interressant wäre auch das Angebot Win8+Mediakey in einem Paket. Sodass das Paket nicht 10 sonder 7 euro kostet...

Nein, das war eine normale Frage, da du uns ja weismachen willst, dass Windows 8 normal teuer ist und der Kunde mit den Lizenzen für Codecs und Media Center zusätzlich gemolken wird. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass du entsprechende Belege nicht hast. Dachte ich mir. Hauptsache Win8 bashen *gähn*

schon mal deine antworten geselsen ?!?! selbst wenn Windows 8 schwarz weiß ist und nur abstürzt würdest du weiterhin sagen "tolles Windows toll!"

was Microsoft das versucht mit win8 aufzuziehen ist nun mal falsch aber brauch ich dir ja nicht erzählen...

Heretic schrieb:
Wen der Windows Player wenigstens den gleichen Code bandbreite unterstützt wie sachen ala VLC Player usw. Und vilt zusätzlich noch Bilder usw hinbekommt und zusatzfunktionen wie Gernsehn usw bietet.
Und der Player auch eine äußerst gelungene Integrieung ins System bietet.

Dann könnte man ja noch sagen gut. Sowas kauft man sich einmal und hat dan ne Software die alles kann. Gerade für User die sich schlecht mitm PC auskennen oder ungerne Freie Programme nehmen.
eine gute Alternative.
Man hat mit wenig Aufwand ein rundum sorglos paket.

Eine vilt vernünftige Alternative. Aber sollte es wirklich so wie in den früheren Versionen laufen sehe ich schwarz.

Interressant wäre auch das Angebot Win8+Mediakey in einem Paket. Sodass das Paket nicht 10 sonder 7 euro kostet...

Ich denke, es geht hier nicht um den Media Player sondern um das Media Center, welches doch Fotos, Musik, Fernsehen, Videos usw. abspielen kann. Den Media Player für 10€ können die sich gleich klemmen xD

Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, da in Zeiten von kostenlosen Player, Browsern etc. die ruhig für ihren Schrott Kohle haben wollen, es aber nie kriegen werden, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt. Versteh die Aufregung nicht. Wer nutzt den schon WMP? Es gibt für jedes Microsoft-Tool ein bessereres kostenloses, also haltet die Füße still, ist doch nicht's wildes und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also sollen die User, die es nicht besser wissen, halt dafür löhnen.

schon mal deine antworten geselsen ?!?!
Habe ich, worauf willst du hinaus?

selbst wenn Windows 8 schwarz weiß ist und nur abstürzt würdest du weiterhin sagen "tolles Windows toll!"
Ist aber nicht schwarz weiß, stürzt auch nicht ab. Trotzdem liest man nur "scheiß Windows" aus allen deinen Beiträgen zu Win8.

Was Microsoft das versucht mit win8 aufzuziehen ist nun mal falsch aber brauch ich dir ja nicht erzählen...
Warum falsch? Brauchst du mir tatsächlich nicht erzählen, weil das völliger Bullshit ist. :)

Finde ich übrigens lustig, wie du mir Märchenbuchgeschichten vorwirfst wo sich hier nur die Win8-Hater allerlei lustige und frei erfundene Geschichten ausdenken. (Startknopf weg, Win8 teurer als Win7)

Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, da in Zeiten von kostenlosen Player, Browsern etc. die ruhig für ihren Schrott Kohle haben wollen, es aber nie kriegen werden, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt. Versteh die Aufregung nicht. Wer nutzt den schon WMP? Es gibt für jedes Microsoft-Tool ein bessereres kostenloses, also haltet die Füße still, ist doch nicht's wildes und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also sollen die User, die es nicht besser wissen, halt dafür löhnen.
Boah was für ein Beitrag, du hast genau Null verstanden worum es hier geht, nicht um einen Player, sondern um die Codecs, und die gibt es nicht gratis, wenn dann nur Illegal !
Das Fett unterstrichene solltest du dir selbst zu Herzen nehmen.

Ich glaube ich habs schon mal wo anders geschrieben, aber es bleibt dabei:
Metro ist für mich ein prima Media Center Ersatz. Lässt sich mit Fernbedienung steuern und hat Apps für Fotos, Videos und Musik. Was mir fehlt ist wirklich nur die "TV-App". Meinetwegen auch für ein paar €. Aber dafür müsste man ja was entwickeln statt einfach ein Programm was aus Win7 1zu1 übernommen wurde einzeln zu verkaufen. :schief:

Microsoft will eben in Zukunft mit Apps das Geld verdienen also darf das OS nur noch einen Hintergrund für die Apps liefern. Alles andere kostet.

Microsoft will eben in Zukunft mit Apps das Geld verdienen also darf das OS nur noch einen Hintergrund für die Apps liefern. Alles andere kostet.

Wenn sie das so machen SOLLTEN halte ich das für keine gute Idee.
Dann werden (so denke ich) viele Leute einfach nur die billigste Grundvariante kaufen und den Rest mit Freeware auffüllen.
Oder würde jmd Geld für die Windows-Spiele (Solitär usw) ausgeben, wo es doch heute sehr viele Browsergames gibt?
Ebenso beim Media Player / Codecs -> da gibts auch genug Alternativen (VLC und Konsorten)

Zurück