Windows 8: Marktanteil bei knapp acht Prozent - Rückgang bei Windows XP

AW: Windows 8: Marktanteil bei knapp acht Prozent - Rückgang bei Windows XP

Naja.
Wenn du 1,14 % als fast stagnieren bezeichnest, 2,01% hingegen schon als Steigern durchgehen, was zieht das dann nach meiner Definition für einen Schluss mit sich?

Zumindestens ist die Tendenz rückläufig, hinzu stagnierend, deshalb ja auch der Zusatz "fast"(was man natürlich erstmal lesen muss, bevor man anderen das Nicht lesen vorwirft :D ). Wenn wir natürlich jetzt jeden Cent umdrehen dann ist dem faktisch wohl nicht so. Was gemeint ist und war, sollte jedoch indes klar sein. Es wäre auch dumm von Win XP auf Win7 zu wechseln, wenn man doch die gleiche Experience auch mit Win8 haben kann(siehe zahlr. Startmenüalternativen), vorr. das ist gewollt da die neue UI meines achtens einen Mehrwert mit sich bringt( ja, an den man sich ertsmal gewöhnen muss, wenn man denn will!! :P ) und zusätzlich die ganzen technischen Vorteile genießt.
Der war nicht schlecht.
Warst du in Urlaub die letzten Tage? Hab dich vermisst, Microsoft wurde angegriffen, und du warst nicht zur Stelle...
ungewohnt.
Bei deinen ganzen Antworten brauchte er vielleicht mal eine Auszeit. :ugly:

MfG

Es wäre auch dumm von Win XP auf Win7 zu wechseln, wenn man doch die gleiche Experience auch mit Win8 haben kann

Der Dau, der nicht weiß, wie man Win8 los wird, kriegt wahrscheinlich auch das Nachrüsten des Startmenüs nicht gebacken,
daher ist nix mit gleicher Experience. Da sich der Mehrwert Metros auf Tablets und Telefone reduziert, ist der Umstieg von
XP auf 7 für diese Gruppe durchaus nicht dumm.

In dem Punkt hat Frozen recht, Win 8 erfordert tatsächlich den intelligenteren User, weil er die ganzen Beschränkungen
und Beschneidungen von Win 8 kompensieren muss.

Bei deinen ganzen Antworten brauchte er vielleicht mal eine Auszeit. :ugly:

Das Böse schläft nie.

Der Dau, der nicht weiß, wie man Win8 los wird, kriegt wahrscheinlich auch das Nachrüsten des Startmenüs nicht gebacken,
daher ist nix mit gleicher Experience. Da sich der Mehrwert Metros auf Tablets und Telefone reduziert, ist der Umstieg von
XP auf 7 für diese Gruppe durchaus nicht dumm.
Der Dau der nicht weiss wie man Win8 los wird ist vielleicht einfach nicht so voreingenommen, wie einige Win7 Beschwörer und kommt auf Grund dessen viel besser mit dem Umstieg zu Recht und lernt vor allem die Vorteile zu schätzen. ;)
In dem Punkt hat Frozen recht, Win 8 erfordert tatsächlich den intelligenteren User, weil er die ganzen Beschränkungen
und Beschneidungen von Win 8 kompensieren muss.
Oh, ein neuer Tatbestand, welche Beschneidungen und Beschränkungen?

Das Böse schläft nie.
Ist das eine Grundeinstellung von Dir? Wenn ja würde es einige Diskussionen im Nachinein erklären. :ugly:

MfG

Der Dau der nicht weiss wie man Win8 los wird ist vielleicht einfach nicht so voreingenommen, wie einige Win7 Beschwörer und kommt auf Grund dessen viel besser mit dem Umstieg zu Recht

Gut möglich, schließlich kennt er dann nichts besseres und kann es somit auch nicht vermissen.

Ob Win7 oder 8 ist egal. Win8 bietet keinerlei sinnvolle Futures außer man hat einen Touchscreen.
Wer keinen Touchscreen hat ist mit Win7 somit nicht im Nachteil.

Wenn ich mir irgendwann einen neuen Laptop kaufe mit Touchscreen (Vermutlich Hybrid) dann installiere ich da natürlich Win8.
Ohne Touchscreen würde ich aber Win7 installieren.

... So zu mindestens meine Logik.

PS. Außerdem müssen Betriebssysteme reifen und Win8 ist noch sehr frisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht, was ihr immer gegen Win 8 habt. Ich bin damit ganz zufrieden. Okay, es hat einen Moment gedauert, bis ich es so getweakt hatte, dass es wie Win 7 ausschaut :D

• Like
Reaktionen: hfb

Ich weiß gar nicht, was ihr immer gegen Win 8 habt. Ich bin damit ganz zufrieden. Okay, es hat einen Moment gedauert, bis ich es so getweakt hatte, dass es wie Win 7 ausschaut :D
Manche tun sich halt schwer damit selbst Hand anzulegen. :lol:

MfG

Der war nicht schlecht.
Warst du in Urlaub die letzten Tage? Hab dich vermisst, Microsoft wurde angegriffen, und du warst nicht zur Stelle...
ungewohnt.

Wenigstens einer, der mich vermisst hat. :love:
Ein gutes Spiel ist erschienen, da habe ich lieber dieses gezockt und hier zwischendurch etwas mitgelesen.

@Insider
Und Win8 bietet sinnvolle Features, z.B. Livetiles, Storage Spaces, Metro und durchgängige Ribbonsteuerung. ;)

Wenigstens einer, der mich vermisst hat. :love:
Ein gutes Spiel ist erschienen, da habe ich lieber dieses gezockt und hier zwischendurch etwas mitgelesen.

Gute Wahl.

Und Win8 bietet sinnvolle Features, z.B. Livetiles, Storage Spaces, Metro und durchgängige Ribbonsteuerung. ;)

Seltsam, das sind für mich 4 Gründe gegen Win8.

Ist nix seltsam dran, wir wissen doch schon längst, dass du eher auf gewohnt, unfunktional und altbacken stehst. :ugly:

*Sarkasmus An * Du musst einfach recht haben, denn der Verbreitungsgrad von Win8 untermauert ja imposant deine Ansicht *Sarkasmus Aus* :schief:
Komisch ich würde es als erprobt bzw ausgereift und funktional bezeichnen, zusammengefasst "bedienerfreundlich".
PS: Du verwechselst leider, wie so viele andere, "Altes" mit "Schlechtem", nicht alles alte ist schlecht, und nicht alles neue ist gut.

• Like

ΔΣΛ;5623234 schrieb:
*Sarkasmus An * Du musst einfach recht haben, denn der Verbreitungsgrad von Win8 untermauert ja imposant deine Ansicht *Sarkasmus Aus* :schief:
Komisch ich würde es als erprobt bzw ausgereift und funktional bezeichnen, zusammengefasst "bedienerfreundlich".
PS: Du verwechselst leider, wie so viele andere, "Altes" mit "Schlechtem", nicht alles alte ist schlecht, und nicht alles neue ist gut.

Haha, dass haben damals Kutschenfahrer auch gesagt, als die ersten Autos rumfuhren. :lol:

MfG

ΔΣΛ;5623234 schrieb:
Ja, es untermauert meine Ansicht. Schließlich ist die Bild auch die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung, mit der Bild am Sonntag als zweitstärkster. Gibt eben doch weit mehr "unerfahrene" Nutzer als erfahrene, der Rest wird eben langsam in die richtige Richtung geschubst. ;)

“If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses.”
― Henry Ford

Für mich sind die ersten drei gegen Windows 8 Gründe, das 4 finde ich eigentlich gut.
Warum ist Storage Spaces für dich ein Grund gegen Win8?

@Frozenlayer
Sorry, da habe ich mich verlesen, somit sind es nur zwei.
Allerdings fehlen mir auch Aero und die Minianwendungen.

@DaStash
Für dich gilt das selbe wir für die gigantische mehrheit, jedes zweite BS bei MS ist gut, nur ist es bei dir das andere :schief:
Win9 muss dir ja regelrecht angst machen, und das DRM-Win10 hast du dir sicher schon vorbestellt :lol:

Ja, es untermauert meine Ansicht. Schließlich ist die Bild auch die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung, mit der Bild am Sonntag als zweitstärkster. Gibt eben doch weit mehr "unerfahrene" Nutzer als erfahrene, der Rest wird eben langsam in die richtige Richtung geschubst. ;)

Witziger Ansatz, den miesen Verbreitungsgrad schönzureden.
Dreist, aber witzig.

Nicht wahr? Ergibt sogar einigermaßen Sinn. Ach ney, bin ick wieder stolz auf mir! :D

• Like
Zurück