Windows 8 läst sich weder Aktivieren noch Updaten

CryxDX2

PC-Selbstbauer(in)
Windows 8 läst sich weder Aktivieren noch Updaten

Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich habe mir Freitag mal einen großen Finanziellen schnitzer erlaubt und mit Windows 8 Pro als DVD gekauft.
Ich hab es auch installiert und die Treiber von meinem Laptop wurden alle sauber installiert.
Zur Info, es handelt sich um ein Samsung NP700G7A das Bios/EFI ist aktuell. (Ist ein Hybrid Gerät).
Aber wärend der Installation fragt er nicht nach einem Key auch nicht dannach.
Jedes mal wenn ich versuchen will, das OS zu aktivieren sagt er mir das es derzeit nicht möglich ist und ich
sollte es später Versuchen oder mich an den Admin wenden. Ich habe es später versucht, an den Admin brauche
ich nicht... bin ich bei mir zuhause selber...

Ein ähnliches Problem ist das Updaten, ich kann keine Updates ziehen oder installieren, er sagt mir das eins zur verfügung steht, will ich das installieren, fängt er an runter zu laden, dann springt er gleich auf den Installationsbereich und dann zeigt er an, das keine Udates zur verfügung stehen. Wenn ich dann noch einmal nach Updates suchen lassen will, dann zeigt er das selbe an. Im Update verlauf zeigt er mir nichts an.... Also keine Fehler oder Warnungen.

Ich habe windows schon einmal neu installiert. BIOS/EFI zurück gesetzt.
Ich habe keine Anti Vieren Software oder Firewall drauf.
Das einzige was drauf ist, ist noch auf der zweiten HDD mein Windows 7.
Das findet aber Windows 8 nicht, da ich bei der installation die andere HDD ausgeklingt habe.

Hat jemand auch das Problem oder konnte es lösen? Ich will nicht das OS wieder in die Ecke werfen, da ich es beruflich brauchen werden muss.

Würde mich schon mal über eine Antwort freuen.

AW: Windows 8 läst sich weder Aktivieren noch Updaten

Sollte Windows 8 nicht manuell aktivierbar sein so hilft in den meisten Fällen ein Anruf beim Microsoft Support.
Telefon:

Deutsch: 0848 80 22 55

Das Problem dürfte genau im Abklemmen der Win7 HDD gelegen haben. Wenn Du die Update Version von Win8 gekauft hast, dann erwartet das OS auch eine andere Windowsversion bei der Installation vorzufinden. Die kann während der Installation auch gelöscht werden, aber bis dahin muss sie da sein. Andernfalls lässt sich das OS nicht aktivieren, klingt also genau nach Deiner Beschreibung. Lösung ist relativ easy, es muss nämlich nur ein Registry Wert verändern werden. Habe gerade aber nicht die Zeit es zu ergooglen, hoffe ich konnte trotzdem helfen.

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)
- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen
- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten
- slmgr /rearm eintippen
- einen Neustart durchführen
Um mich selbst mal zu zitieren :P

Hallöchen!
Danke für eure Tips. Da es sich aber um eine Vollversion, nicht um eine Upgrade Version handelt, fällt das mit der Festplatte und Windows 7 Weg. Den die finden sich ja gegenseitig. Das von Frozen Layer, das werde ich gleich mal versuchen.

Lustig ist aber jetzt, Windows Will jetzt keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Aufbauen und die Bildschirmhelligkeit läßt sich auch nicht mehr regeln.
Es ist alles auf das dunkelste.

Das klingt alles reichlich merkwürdig. Nach einer Neuinstallation besteht der Fehler noch immer?

Morgen!
Ja Frozen Layer. Auch dein Tip hat nichts gebracht. Mittlerweile will sich nichtmal das Windows 7 sich mehr updaten lassen....
Also das zeigt mir auch die Fehler an. Aber nach dem funktioniert das mit Win 8 und der Bildschirmhelligkeit wieder.
Ach ja, das mit dem WLAN lag an meinem einen Router auf dem meine Windows Rechner laufen, der hatte sich verabschiedet und brauchte mal einen Reset.

Aber zurück zu meinem Problem, ich glaube, ich sollte mal beide Platten leer machen und eine komplett Bereinigung durchführen und dann mal nur Windows 7 normal installieren und Windows8 mal auf einem anderen Rechner drauf packen.... vielleicht funzt das ja da.

Systemzeit usw. alles korrekt eingestellt? IdR sollte es aber genügen, die Festplatten zu formatieren und Win8 frisch zu installieren, mit den oben genannten Schritten dann anschließend aktivieren. Während der Installation von Win8 wird man normalerweise nach einem Key gefragt. Hardwarefehler kannst du ausschließen?

Hmm hört sich ganz so an als würde einfach das Netzwerk spinnen. DNS Problem? Router? Mac-Filter?

So leute Problem hat sich gelöst. Es lag daran das bei der Install was nicht richtig gemacht wurde, aber mehr das die Software da was geschlampt hat. Ich habe jetzt das Key Eingabefenster via cmd-> slui 3 eingegeben und nun läuft es alles. Nun funzt auch das Updaten und auch die Aktivierung geht durch. Komisch ist immernoch das diese "XBox App" nicht funktioniert. Die stürzt immernoch ab, genauso wie Skype. Macht aber nichts. habe ja zur not noch mein Windows 7 da habe ich eine komplett lauffähige Win8 Version als VM. (nicht der selbe Key)

HiHo,

ich hänge mich mal dran...
Ich habe heute Morgen meinen MediaCenter per Key hinzugefügt.. Neustart blabla...
Nun bekomme ich die Meldung das mein Win8 Pro nicht aktiviert ist... habe die Geschichte mit dem Reg. schon gemacht... geht aber nicht...

Habe auch schon per CMD versucht den Key neu einzugeben/ändern ... geht auch nicht :huh:

Hat jemand ne Idee?

Tja genau das gleiche bei meiner Schwägerin. MS Support ist das Problem bekannt und hat es weitergeleitet

Hm, und was heißt weitergeleitet? :D
Na ich hoffe das Morgen meine neue SSD kommt... dann muss ich eh alles Platt machen und werde dann das MC weg lassen...

Aber ne grundsätzliche Lösung wäre schon schön ^^

Hm, also das Problem ist das der "hinterlegte" Key nicht meiner ist... kann diesen aber auch nicht ändern :ugly:
Is aber auch nicht der Key vom MC... hmpf :huh:

Zurück