Windows 8 kostenlose Version - Installation auf meinem Jahre alten XP Rechner

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Moinsen,

momentan und schon sehr lange nutze ich Windows 7 auf meinem Rechner.

Ich hab noch einen zweiten Rechner den ich nicht mehr benutze der aber noch durchaus fähig ist hochzufahren ;) Er hat zwar ein alten Pentium und ich glaube nur 2-4 GB RAM und ne ATI Grafikkarte der 4000 Serie aber ich eine Installation von Windows 8 möglich?

WICHTIG -> Ich rede hier von der kostenlosen Downloadversion von Windows 8 zum Test!

Was meint ihr ?

Lg.

Wenn du es nur mal testen möchtest das Win8, installier dir doch einfach eine VMWare auf deinen Pc.

Auf dem alten Pc wirst du Win8 installieren können, viel erwarten kannst mit dem Pc aber nicht mehr :)

Das Problem könnte die CPU sein. Denn die muss einige wichtige Sachen können damit Win-8 drauf lüppt.
1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2.
Kann das Dein Oller Pentium ?

Worum handelt es sich bei PAE, NX und SSE2 handelt und warum müssen diese Elemente von meinem PC zur Ausführung von Windows*8 unterstützt werden?

Wenn Pentium wirklich Pentium bedeutet, ohne Pro, II, III, 4 usw. - dann Nein. :)
1 GHz? lol

Sorry, hatte zuwenig Angaben gegeben. Meiner ist ein Pentium mit 2,80 GHz. Die genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt.. sitze am Arbeitsplatz :D Jedenfalls spricht doch eigentlich nichts dagegen einfach mal über die VirutalBox Windows 8 zu testen oder sehe ich das falsch ? Weil dann muss ich nicht den alten Rechner anschließen etc..

Lg.

Kannst du natürlich machen. Ich würde aber trotzdem den Upgrade-Assistenten mal das System analysieren lassen.
Könnte man sich evtl. 'ne Menge Arbeit (sprich: Win8 Installation ;)) sparen. :what:

Zurück