Windows 8: IE10 im Metro-Design unterstützt Plug-Ins wie Flash nicht mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: IE10 im Metro-Design unterstützt Plug-Ins wie Flash nicht mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: IE10 im Metro-Design unterstützt Plug-Ins wie Flash nicht mehr

AW: Windows 8: IE10 im Metro-Design unterstützt Plug-Ins wie Flash nicht mehr

Windows 8 wird bei mir höchstens auf'm Tablet landen. Auf meinen Desktop kommt mir dieser Scheiß nicht! Und wenns DX11.1 nur für Windoof 8 gibt, dann verzicht Ich halt drauf. Ist eh nicht so dramatisch!

Moment mal, programmieren die Windows für's iPad oder ist das ernstgemeint? Also, äh, Schlagwort Zynga? :ugly:

prinzipiell stimmen die argumente ja schon irgendwo, aber in der praxis hat man doch so gut wie keine Sicherheits-, Datenschutz- oder Zuverlässigkeitsprobleme durch plugins... wenn überhaupt!
allein adblock für firefox finde ich unverzichtbar!
die integration einer solchen funktion direkt in den browser, wäre natürlich super. wird wohl aber eher nicht so sein.
und flash spiele und videos sind auch eine feine sache... weiß nicht, wo da das problem ist.

....Dort hatte Steve Jobs schon im April 2010 erklärt, dass der Verzicht auf Flash die Sicherheit, Leistung und Batterielaufzeit von Geräten erhöhe und ohnehin nur für die Nutzung mit der Maus geeignet sei, aber nicht für Benutzeroberflächen mit Touchscreens.

Ich wusste garnicht, dass das MacBook Air einen Touchscreen hat. Denn es kommt auch ohne Flash. Diesen kann man zwar nachinstallieren aber das geht auf die Akkulaufzeit. Außerdem hat Apple keinen Flash-Player in das iPhone / iPad eingebaut weil es die Leistung runtersetzt und wegen der Sicherheitslücken.

@Topic:
Naja ob das so eine gute Idee ist? Android kann ja auch Flash. Mal sehen wieviele dann den Metro-IE nutzen.

mhhhhh? Rückentwicklung? Innovation? positive Entwicklung? Wo will Microsoft hin? Ich verstehe nun nix mehr, halten die wirklich an dem Metrodesign für Desktop Rechner fest?
Muss ich jetzt über Linux nachdenken und mich von der Dominanz Microsofts lösen und zum Spielen mir eine Konsole kaufen?
Ich möchte mein System selber konfigurieren können, es nach meinen Bedürfnissen anpassen so weit möglich, mir nichts aufdrängen lassen und nicht mit hundert Umwegen über komische Apps mich durchwühlen müssen, habe ja kein Smartphone oder Tablet am Schreibtisch.
Nein mir persönlich sagt das neue Design nicht zu, habe jetzt genug in der frühen Preview gearbeitet und wenn das der Weg sein sollte den Microsoft verfolgt muss ich sagen "Nein Danke". :daumen2:
Meinen die wirklich es ernst? Was kommt noch? Festplatten brauchen nur noch 30GB für`s OS und der Rest kommt in die Cloud damit man drin rumschnüffeln kann was der User so speichert, wie man ihn dann gezielt mit Werbung zumüllen kann? Reicht doch das man als User eh schon gläsern ist :lol:
Wird Microsoft zu Apple? :devil:............ein Schelm wer böses denkt!

...eine Meinung von vielen.

Hoffentlich bleibt dann auch Flash komplett fern und Adobe fängt nicht an irgendwas reinzufrickeln (naja.. Alternativbrowser wäre eine Möglichkeit)
Adobe Flash ist mMn eine Krankheit.

warum nicht, MS macht es nur langsamer als Apple, geht aber die gleiche Richtung.

naja ne rückentwicklung würde ich es nicht nennen. es ist eher ein umlenken in eine andere richtung. die entwicklung ziehlt halt immer stärker auf den normal user ab. alles soll funktionieren ohne das man groß etwas machen muss und überhaupt machen kann. das mag den power user stören den meisten anderen wirds egal sein da sie eh nix machen mit dem system. und solange alles funktioniert wie es funktionieren soll ist alles schick.

@topic

das sie in dem zuge den flash player wegbekommen finde ich erstmal nicht schlecht. :daumen:

Das macht Win8 acht immer unatraktiver und ähnelt immer mehr einem OS für Spielzeuge wie Smartphones.
Welche Firma oder Person, die ernsthaft mit dem Rechner arbeitet, wird sich Windows 8 mit Metro antun?

arbeiten tut man mit den anwendungen/programmen nicht mit dem os. das os ist der vermittler und sollte eigendlich so wenig wie möglich auffallen. ich erstell ja kein schriftliches dokument mit windows sondern mit (zb) word.

ps.: nein ich verfolge dich nicht mit absicht kubiac xD

Und dennoch spielt das Betriebssystem für die Produktivität eine wichtige Rolle.

Ich weiß immer noch nicht wie man mit mehreren Anwendungen gleichzeitig bei Metro vernünftig arbeiten können soll.

Also auch kein Werbeblocker? :ugly::ugly:

Natürlich geht die Reise dahin. Allen Firmen sind die Adblocker doch ein Dorn im Auge. Die Browser unterstützen sie eigentlich auch nur weil sie noch in Konkurrenz zueinander stehen. Ist halt ein sehr wichtiges Argument für die meisten.
Aber auf kurz oder lang werden die Firmen darauf hinarbeiten sowas zu unterbinden. Kunden sind Melkvieh. Nicht vergessen.

Für fast alle hier ist das doch eh egal, da hier doch kaum einer den IE verwendet und die anderen Browser werden wohl weiterhin Plug-ins verwenden. Es wird bestimmt such nicht lange dauern, bis nach dem Release von Win8 eine Touch Version von FF und co. draußen ist. Von daher ist es nur ein Grund mehr den IE nicht zu verwenden.

Und dennoch spielt das Betriebssystem für die Produktivität eine wichtige Rolle.

Ich weiß immer noch nicht wie man mit mehreren Anwendungen gleichzeitig bei Metro vernünftig arbeiten können soll.

Das wird in der finalen Version ganz sicher nicht für Desktops der default sein hier geht es doch lediglich darum Entwicklern die neue Oberfläche und Werkzeuge nahezubringen.

Natürlich geht die Reise dahin. Allen Firmen sind die Adblocker doch ein Dorn im Auge. Die Browser unterstützen sie eigentlich auch nur weil sie noch in Konkurrenz zueinander stehen. Ist halt ein sehr wichtiges Argument für die meisten.
Aber auf kurz oder lang werden die Firmen darauf hinarbeiten sowas zu unterbinden. Kunden sind Melkvieh. Nicht vergessen.

Blödsinn, Plugins wird es nicht geben, von Addons war nie die rede.

Aaaaaahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

MfG
fac3l3ss

Ich wusste garnicht, dass das MacBook Air einen Touchscreen hat. Denn es kommt auch ohne Flash. Diesen kann man zwar nachinstallieren aber das geht auf die Akkulaufzeit. Außerdem hat Apple keinen Flash-Player in das iPhone / iPad eingebaut weil es die Leistung runtersetzt und wegen der Sicherheitslücken.

@Topic:
Naja ob das so eine gute Idee ist? Android kann ja auch Flash. Mal sehen wieviele dann den Metro-IE nutzen.

Kommt Windows etwa mit vorinstalliertem Flash? Nein!

Zurück