Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Surface von Microsoft verkauft sich nicht ganz so gut, wie erhofft. Doch Engpässe zeichnen sich überraschend in einem ganz anderen Marktsegment ab - PCs und Notebooks samt Touch-Display und Windows 8. Laut Berichten kommen die Hersteller derzeit kaum die Nachfrage decken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

AW: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Juhu, hat es MS nun doch geschafft den Leuten einzureden, dass man auf dem Schreibtisch einen Touch-Monitor stehen haben muss.
Dem Weihnachtsgeschäft und Sidolin wirds freuen. :ugly:

AW: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Im ernst? Jemand kauft Touch-Display PCs? Kann ich irgendwie nicht glauben…

• Like
Reaktionen: hfb

Nicht geistreiche Kommentare hier. Die Touchdisplays haben schon ihre Vorteile und wie ich finde, da jene eine zusätzliche Bedienung neben Maus und Tastatur bieten, bitte ich um weniger genörgel.....Zickt nicht auf Windows 8 rum, wenn ihr weder mit gearbeitet habt, noch das Ihr die Technischen Änderungen kennt die sich seit Win 7 ergeben haben........Ich kann mich nicht oft genug wiederholen. Es hat einfach den besseren Workflow, wenn man weiß wie. Aber es ist immer leichter zu jammern und zu mäckern, als sich mit auseinander zu setzen und nach 14 Tagen nicht mehr mit Windows 7 klar zu kommen. Ihr kennt wohl die C64, Amiga und DOS Zeiten nicht mehr. Das hat einem am Tag mehrere Stunden des wertvollen Lebens gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Heute ist endlich mein Windows 7 Ultimate für mein Laptop gekommen. Bin ich froh wieder einen normalen Desktop zu benutzen.
Hoffe Microsoft gibt bald auf dann kaufen wir alle Linux. Windows 95, NT, 98, 2000, XP, VISTA und 7 wahren alle besser als Windows 8. Obwohl
man nach nem halben Jahrhunder mit der erscheinung von Version 8 im Jahre 2012 eigentlich aus den Fehlern gelernt haben sollte!:daumen2:
Aber leider hat in dem Zeitraum nicht nur Microsoft Verdummung unterworfen...

Ihr kennt wohl die C64, Amiga und DOS Zeiten nicht mehr. Das hat einem am Tag mehrere Stunden des wertvollen Lebens gekostet.
Doch, ich bin Linux Nutzer. Ich nutze für vieles die Bash, was in den meisten fällen genau so oder sogar schneller als mit GUI ist.

Die Touchdisplays haben schon ihre Vorteile und wie ich finde, da jene eine zusätzliche Bedienung neben Maus und Tastatur bieten, bitte ich um weniger genörgel
Tippen auf einem Touchscreen? Nein, danke. Die schlimmste Folter die ich mir vorstellen kann!

Kein Wunder, Win 8 hat sich ja auch besser als dazumals Win 7 verkauft. :ugly:

Wenn ich so meinen Schreibtisch anschaue und die Entfernung zum Monitor abschätze und dann wild aufn Bildschirm rumdrücken soll bekomme ich Flecken auf Screen und lange lahme Arme. Macht Ihr mal, nur zu.

Das Teil ist mmn auch nur mit Touch zu gebrauchen. Sowas möchte ich aber am Desktop nicht haben.
Da möchte ich ein klares Bild und keine Schmierfinger.

Also langsam aber sicher kann ich das genörgel nicht mehr "lesen" :daumen2:

Habt Ihr Win 8 überhaupt schon ausprobiert?

Wo steht das man ohne Touch das Win 8 nur umständlich bedienen kann???

Da stört rein gar nichts :ugly: ... und mal ganz davon ab ist die Bedienung meiner Meinung nach fast zu 100% gleich wie bei Win 7 :stupid:

AW: Re: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Warum das? Wäre meiner Meinung viel besser.
OpenGL ist open source und man muss das proprietäre DirectX nicht nutzen. Würde dann auch direkt auf OS X und Windows laufen.
Ich glaube aber, D3D ist besser als OGL, zumindest für den Programmierer :D
(Zumindest war es bisher immer so, gerade letztens einen Beitrag gelesen: http://programmers.stackexchange.co...do-game-developers-prefer-windows/88055#88055)

Re: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Ich glaube aber, D3D ist besser als OGL, zumindest für den Programmierer :D

Ja, OpenGL braucht natürlich noch Anpassung und Verbesserung. Die Herstellers, AMD und nVidia sowie Spiele Entwickler, haben die Mittel OpenGL zu einem bessere DirectX zu machen. Jedoch müssten sie dafür zusammen arbeiten.

AW: Re: Windows 8: Hohe Nachfrage führt zu Lieferschwierigkeiten bei PCs mit Touch-Display

Ja, OpenGL braucht natürlich noch Anpassung und Verbesserung. Die Herstellers, AMD und nVidia sowie Spiele Entwickler, haben die Mittel OpenGL zu einem bessere DirectX zu machen. Jedoch müssten sie dafür zusammen arbeiten.
Wofür allerdings auch massiv Funktionen nachgerüstet werden müssen, da DirectX ja der Oberbegriff für viele APIs ist, nicht nur für Grafik. Davon abgesehen habe ich gelesen, dass die Implementierung von OpenGL oft problematisch ist, weil es verschiedene Patente für viele Kernfunktionen gibt. Ob das alles so wahr ist, weiß ich nicht, wird aber schon seinen Grund haben, warum OpenGL am Ende so massiv vernachlässigt wurde und trotz der angeblichen Überlegenheit noch immer so gut wie keine Beachtung findet.

Im ernst? Jemand kauft Touch-Display PCs? Kann ich irgendwie nicht glauben…

Ich habe an meinem PC disen Monitor

Dell ST2220T 21.5" W Multi-touch monitor with IPS - YouTube

Es hindert einen ja nicht daran auch so mit maus und tatstaur zu arbeiten. bei manchen sachen ist Touch aber einfach von vorteil. zB bei Windows 8 ;) Und wieso sollte man kein TouchDisplay haben wollen? Das Bild meines DELL TFTs ist vermutlich besser als das vieler anderer....

Warum das? Wäre meiner Meinung viel besser.
OpenGL ist open source und man muss das proprietäre DirectX nicht nutzen. Würde dann auch direkt auf OS X und Windows laufen.

Mal angenommen, die Spieleindustrie würde auf OpenGL umschwenken, dann könnte man zwar die Neuerscheinungen auf Linux oder MacOS spielen, aber die ganzen alten Spiele, die man immer mal wieder aus der Schublade kramt, könnte man wegschmeißen (oder müsste auf die community hoffen, die dann Patches etc. basteln).
Ich würde aber eher vermuten, dass dann viele Spiele eben nur noch für Konsolen erscheinen. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch.
Generell finde ich solche Aussagen wie "hoffentlich geben die bald auf" oder "mit ein bisschen Glück verschwinden die bald von der Bildfläche" etc. einfach nur mies. Ich kann mich z.B. nicht mit Apple und deren Produkten anfreunden, würde der Firma aber auf keinen Fall den Untergang wünschen. Aber gut, darum ging's ja nicht.

Mal angenommen, die Spieleindustrie würde auf OpenGL umschwenken, dann könnte man zwar die Neuerscheinungen auf Linux oder MacOS spielen, aber die ganzen alten Spiele, die man immer mal wieder aus der Schublade kramt, könnte man wegschmeißen (oder müsste auf die community hoffen, die dann Patches etc. basteln).
Ich würde aber eher vermuten, dass dann viele Spiele eben nur noch für Konsolen erscheinen. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch.
Generell finde ich solche Aussagen wie "hoffentlich geben die bald auf" oder "mit ein bisschen Glück verschwinden die bald von der Bildfläche" etc. einfach nur mies. Ich kann mich z.B. nicht mit Apple und deren Produkten anfreunden, würde der Firma aber auf keinen Fall den Untergang wünschen. Aber gut, darum ging's ja nicht.

Wie währe es einfach Linux Kompatibel zu machen wenn Microsoft keine lust mehr hat auf uns scheiß Gamer! Wir sind doch eh
der Abschaum der Gesellschaft für Microsoft, weil jeder PC Spieler automatisch als Raubkopierer in eine Schublade geworfen wird.
Windows 8 bietet uns schlechte App Spiele die nicht kopiert werden weil sich das auch gar nicht lohnt und am besten alles noch mit Online zwang (FREE TO PLAY). :daumen2: Und die alten Games werden wir mit Windows 8 eh nicht mehr aus der Schublade holen, ohne uns ein Remake zu kaufen oder uns die Finger wund zu programmieren. Alles nur damit diese Spiele unter dem ach so tollen Windows 8 laufen. P.S wer Windows 8 hat kann diese Spiele eh schon auf den Müll werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Otep schrieb:
Also langsam aber sicher kann ich das genörgel nicht mehr "lesen" :daumen2:

Habt Ihr Win 8 überhaupt schon ausprobiert?

Wo steht das man ohne Touch das Win 8 nur umständlich bedienen kann???

Da stört rein gar nichts :ugly: ... und mal ganz davon ab ist die Bedienung meiner Meinung nach fast zu 100% gleich wie bei Win 7 :stupid:

Doch, die platte 2D-Oberfläche stört mich gewaltig, da ich sie extrem unintuitiv finde. Deutlicher Rückschritt zu Win7. :kotz:

Solche Comments wie deine (u. a.) à la "Habt ihr Win8 überhaupt schon ausprobiert" kann ich auch nicht mehr lesen, ehrlich gesagt...

Zurück