Windows 8 hängt beim Startbildschirm

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Windows 8 hängt beim Startbildschirm

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein PC aus der Signatur letztes Jahr im Januar zusammen gebastelt und seit dem hängt ab und zu mal aber nicht immer Windows 8 beim hochfahren am Startbildschirm. Erkennt man daran das der Mauszeiger nicht mehr steuerbar ist und das Netzwerk sich nicht verbindet. Siehe Foto mit Gelbes Ausrufezeichen.
Früher hat es mich nicht gestört aber mittlerweile schon weil ich es einfach wissen möchte wo das Problem liegt. Es lässt sich erst nach mehrmaligem Resetten wieder hochfahren. Nach 2-3 maligem Resetten erscheint auch mal die Meldung aus dem Foto und wenn ich PC Neustarten anklicke fährt es ganz normal hoch. Oder wenn ich die Bios einstellungen wieder auf Standard setze fährt es auch wieder normal hoch. Passiert wie gesagt nicht immer aber schon paar mal die Woche. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

20140127_070629.jpg 20140127_070801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 hängt beim Startbildschirm

Als Schuß ins Blau: Instabile Übertaktung? Würde dazu passen, dass ein Bios-Reset das Problem behebt.

Hmm bin der meinung das es auch passiert wenn der Power Modus im Bios nicht aktiviert ist aber bin halt nicht sicher. Habe jetzt Bios alles auf Standard und mal sehen ob es die tage immer noch vorkommen wird.

Also offensichtlich ist es ja irgendeine BIOS-Einstellung ;)

Es kann sehr gut die Übertaktung sein, muss aber nicht. Was ist denn noch alles verändert? Hast du nur die CPU übertaktet oder auch andere Hardware?

Ich habe noch nicht gesagt das es nicht passiert wenn Bios mit Standard läuft aber das wird sich die tage zeigen. Es ist die Grafikkarte noch übertaktet wie in der Signatur. Ausserdem funktioniert es auch mal ohne das ich Bios auf Standard gesetzt habe. Nur manchmal.

Es scheint an meine Grafikkarten Übertaktungs Einstellungen zu liegen. Wenn ich es mit Standard laufen lasse passiert es nicht. Komisch das ich Stundenlang ohne Probleme spielen kann. Bloß beim Windows Start hängt es sich ab und zu mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück