Windows 8 friert beim updaten ein...

Reflexion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich besitze Windows 8pro, i7 3770, 16gb(1600) ram, 2ssd und 4 Mang.Festplatten, Mainboard Asrock asrock h77 pro4/mvp, 560 watt Bequiet. Ich habe heute mal versucht manuell mein Windows zu updaten leider.. wird zwar angezeigt das 16 Updates vorhanden sind jedoch friert er beim updaten ein oder kommt einfach nicht weiter.. auch neustart.. Uefi Zurücksetzung.. brachte nichts.. ich habe mein Windows auf einer ssd 64 gb Samsung 830ger installiert (Platz ist noch etwas über 10gb drauf.. wenig ich weiß) Ich bin am überlegen ob meine festplatte evtl nen schaden hat weil ich auch keine Spiele installieren kann.. auch nicht auf anderen festplatten... lediglich kleine Programme ließen sich *zum teil* installieren..

Wäre um jede Hilfe dankbar.. bissche war ich recht zufrieden mit Win8 pro (auch wenn ich manchmal erst den Reset Knopf drücken muss damit Windows startet... bleibt nämlich auch gerne mal im Dos beim start hängen. evtl Spannungs Problem) ?

Eigentlich sollte der Platz für die Updates noch reichen - aber wenn du die Tempverzeichnisse auch auf der Partition hast, dürfte es bei manchem Multigigabyte-Spiel etwas knapp an TEMP-Speicher werden, denn darüber läuft oft die Installation.

Ne.. habe die spiele wie GW2 und Far cry 3 auf der 128gb Samsung 830 ssd, windows 8 pro auf der 64 gb ssd 830 von Samsung... könne evtl ein defekt des Arbeitsspeicher(s) oder evtl teil defekt der ssd festplatte sein ? (zumindest bootet sie ja ganz regulär nur win Updates laufen in der Endlosschleife...
)

Wo die Spiele am Ende landen, ist völlig wurscht - so manches wird für die Installation erstmal im Temp-Ordner zwischengelagert, bis es komplett auf der Zielpartition installiert ist.
Ansonsten kannst du deine Windowspartition mal auf Dateisystemfehler prüfen und wenn du dir wirklich Gedanken über eine eventuelle Beschädigung der SSD machst, wäre ein Blick auf ihre SMART-Daten nicht verkehrt, z.B. mit Crystal Disk Info - dort könnten verdächtige Einträge auftauchen, wenn die SSD einen Schatten hat.
Das mit den Updates in der Endlosschleife ist schon so manchem passiert. Ist das denn immer noch so?
Wenn ja, kannst du hingehen und in Windows\SoftwareDistribution den Ordner Download und vielleicht auch DataStore löschen (wenn du dir da unsicher bist, kannst du die beiden Ordner vorher an einen sicheren Ort schieben).

Zuletzt bearbeitet:
Hey ja habe das Crystal Disk Programm und dort sehr gut 100% .. also daran kann es also nicht liegen... ich habe zur zeit 11,8 gb auf meiner 64 ssd frei.. und auch keine Games laufen... zu updaten sind 15 Programme beim Windows updater ca 250 mb.... am platz dürfte es in erster Linie nicht liegen denke ich... da mein Windows ja reguläre Bootet .. dürfte die ssd Warscheinlich wenn überhaupt nur einzelne Speicherbäcke defekt haben...

Zurück