Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Wie hieß das früher...

Gesehen, gelacht, gelöscht.

Das habe ich mir schon bei dem RTM Release gedacht.
Ich habs wirklich probiert. Über 2 Tage.... Aber das ist einfach nix gscheits.:daumen2::stupid:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Ich finde die Werbung schrecklich, sie überschüttet einen mit hirnrissigen Bildern, zeigt nur ganz kurz die Funktionen von Windows 8 (Von den Funktionen will Microsoft wohl ablenken) und die Musik im Hinterrgrund ist nervenraubend. Das ist wirklich der schlechteste Werbespot aller Zeiten. Der Versuch in dem Werbespot als hippes und modernes Betriebssystem rüberzukommen ging sowas von glatt in die Hose, freiwillig würde ich mir diese Tortur nie wieder ansehen.
Seid wann ist Werbung denn bitte "funktionell"? Zeig doch mal vergleichbare Werbespots von Konkurrenzunternehmen die nicht die gleiche Schiene fahren.

@News
Sehr guter Werbespot. Er punktet emotional und ist hervorragend auf die Zielgruppe des Tabletmarktes angepasst. Bin schon gespannt was da noch so kommt.

Für mich zeigt der Spot vor allem die Zielgruppe.
Kidies die auf ein Smartphone-Betriebssystem in Bonschenoptik stehen.
Hauptsache bunt.
Ok und Win7 mit den ganzen bunten Icons ist dann was??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Also die Wervung ist ja mal echt .... nicht gut xD
Zu wenig vom System gezeigt, zu viel Bunt und dadurch wird Windows 8 auch nicht besser :D
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Im Übrigen gibts auch einen Desktop PC. Bei 0:10 sitzt ein Kind ca. 15 cm vor einem 27" Bildschirm und nutzt eine dabei Maus.
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Seid wann ist Werbung denn bitte "funktionell"? Zeig doch mal vergleichbare Werbespots von Konkurrenzunternehmen die nicht die gleiche Schiene fahren.

@News
Sehr guter Werbespot. Er punktet emotional und ist hervorragend auf die Zielgruppe des Tabletmarktes angepasst. Bin schon gespannt was da noch so kommt.

MfG

Da Microsoft ja auch Windows 8 auf entsprechender Hardware (in dem Werbespot hauptsächlich auf Tablets) verkauft wird, würde ich gerne einen iPad Werbespot zum Vergleich heranziehen, der mir persönlich gefallen hat (Neutral betrachtet, ich bin weder Fan von Apple noch von Tablets, ganz im Gegenteil...)

In meinen Augen zeigt dieser Werbespot klar was man alles mit dem Gerät und der Software anstellen kann, das Design und die lange Akkulaufzeit sowie das geringe Gewicht und die handlichen Maße werden geschickt verpackt wiedergegeben und das alles in 30 Sekunden, auch ist der Werbespot nicht aufdringlich, keine laute Musik, keine zu hastigen Bildwechsel mit knalligen Farben. Im Windows 8 Werbespot fallen nie die Worte "Du weißt sofort wie es funktioniert", "es ist das Internet zum anfassen", mit solchen Werbesprüchen gewinnt man Interessenten, nicht mit so einem (mit Verlaub) Mist den Microsoft hier zeigt.

Was ist iPad ? (Deutsch) Werbung - YouTube
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Der Werbespot verdeutlicht, dass Windows bunter, greller und somit nerviger geworden ist. Es sollte nicht für PCs verwendet werden. Vor allem Unternehmen werden davon Abstand halten. Ein Arbeitsplatz ist schließlich kein Spielplatz.
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Zum Vergleich musst du aber die ersten Werbespots, wie in dem Fall heranziehen, wo eben noch nicht die genaue Funktion sondern mehr die Emotion Hauptkommunikationsmittel war. Siehe hier.

"iPad ist": Neuer Apple iPad TV-Spot/ iPad Werbung/ iPad Werbespot - YouTube

Sind alles nur Adjektive, welche emotional und nicht rational wirken. Ein Werbespot beispielsweise, mit dich anguckenden Kinderaugen welche zusammen mit einem Joghurt, worauf eine Milchkanne abgebildet ist, präsentiert werden, wirken nun einmal wesentlich stärker als ein Wissenschaftler der den Joghurt in der Hand hält um zu erklären welche genauen Vorteile das für die Darmflora hat. Spiel mit Emotionen, sprich den Betrachter emotional an, erzeuge positive Gefühle, übertrage diese auf das zu bewerbende Produkt et voilaz, Ziel erreicht. Das ist Werbung. Und genau nach dem gleichen Schema funktioniert auch der Spot hier.

MfG
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Das Video zeigt mir dass ich unbedingt einen Touch Monitor kaufen muss. :lol: :ugly:
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

die checken schon, dass es ein Betriebssystem ist? das Ding soll nur dafür sorgen dass mein Rechner angeht und ich Programme starten kann. Wozu so ein Hype?! :huh:
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Das ist schlichtweg Suggestion vom Allerfeinsten.

damit hast du dann ja gut zusammengefasst, warum man werbung macht ;)

ich finde den spot ziemlich gelungen, er zeigt ein positives image, jeder, auch kleine kinder können mit dem produkt umgehen und haben jede menge spaß damit im alltag.
was viele scheinbar nicht verstehen ist, das "wir", also die technikaffinen cracks nicht die hauptzielgruppe sind - das sind nämlich ottonormalbürger, die ihren pc einfach anmachen wollen, damit bilder angucken, im internet surfen und ein paar kleine spiele spielen. genau deshalb gibs auch kaum desktop-pcs zu sehen (ich meine relativ am anfang gibs einen) - der "normalo" hat halt inzwichen fast immer ein notebook und keinen klobigen tower.

also aus werbetechnischer sicht ziemlich gelungen :daumen:
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

*streichelt sein Win7 und verzieht sich in die Höhle* Meeeeein Schaaatzzz...


Ich bleib bei Win7. Sofern Microsoft nicht doch noch irgendeine "Überraschung" für handelsübliche PCs und Notebooks in petto hat. Was ich aber stark bezweifle. ;D
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Ich finde ihn ähnlich gut wie den für den Internet Explorer nutze ihn trotzdem nicht öfter;)
Aber was mir auffällt wieso hängen sich die Darstellerinnen den Kiefer aus, wollen mehr als erstaunt wirken?:schief:
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Wirklich schlechte Werbung, gefällt mir gar nicht, MS Konkurrenten lachen sich doch ins Fäustchen.
Außerdem diese Werbung dauert 30sek aber Win8 selbst sieht man nur einige wenige Sekunden :-_-:
Schlechte Werbung plus schlechtes BS ergibt Desaster³.
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

ΔΣΛ;4642721 schrieb:
Wirklich schlechte Werbung, gefällt mir gar nicht, MS Konkurrenten lachen sich doch ins Fäustchen.
Welche Konkurrenten?
Linux ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, und OSX wird in nächster Zeit auch keinen hohen Marktanteil haben.
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Was sind deiner Meinung nach die Linux & Mac Betriebssysteme für dich ? Etwa Windows ableger :schief:
Außerdem muss sich MS jetzt auch noch mit den Tablet und Smartphone Betriebssystemen konkurrieren.
Und über gewinnorientieret Unternehmen geht überhaupt nicht, denn User interessiert es doch nicht ob er für ein BS bezahlt hat oder nicht, Linux User können ein Lied davon singen, Hauptsache ein für ihn zugeschnittenes/optimales BS.
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

ΔΣΛ;4642721 schrieb:
Wirklich schlechte Werbung, gefällt mir gar nicht, MS Konkurrenten lachen sich doch ins Fäustchen.
Außerdem diese Werbung dauert 30sek aber Win8 selbst sieht man nur einige wenige Sekunden :-_-:
Schlechte Werbung plus schlechtes BS ergibt Desaster³.

Stimmt... Applewerbung die mich nur zulabert mit einem Sprecher und einem weißen Hintergrund zeigt mir weitaus mehr von dem Produkt...
Es geht bei Werbung nie ums Produkt!!!
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

kein normaler nutzer würde den desktop pc mit nem touchscreen bedienen wollen... :lol:

Microsoft möchte aber dass du das machst. :D
Weg mit der Maus und her mit den Fingern. Und dann hast du schön die Fingerabdrücke auf den Schirm.
Besonders schön ist es wenn die kleinen Kinder mit ihren Eisfingern, Dreckfingern, Schokoladefingern oder Finger in Hinterloch Finger über den Schirm streichen. :lol:
 
AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

ΔΣΛ;4642721 schrieb:
Wirklich schlechte Werbung, gefällt mir gar nicht, MS Konkurrenten lachen sich doch ins Fäustchen.
Außerdem diese Werbung dauert 30sek aber Win8 selbst sieht man nur einige wenige Sekunden :-_-:
Schlechte Werbung plus schlechtes BS ergibt Desaster³.

Schlechte Werbung wäre es, wenn sie dich nicht weiter tangiert aber wie man schön sehen kann ist genau das Gegenteil der Fall. ;)

MfG
 
Zurück