Windows 8 Enterprise 64x Abstürze bei Videowiedergabe... GELÖST

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8 Enterprise 64x Abstürze bei Videowiedergabe... GELÖST

Tach Leutz,
ich habe mir jetzt vor kurzem Win 8 Enterprise 64x Evaluation auf meinen Notebook installiert. Es ist inzwischen gang und gebe das sich Windows mit einem Freeze verabschiedet bei der Videoausgabe, es ist egal ob es sich um ein Video im Netz handelt oder ob ich nun über VLC etwas gucken möchte.
Kennt jemand von euch das Problem... ? Ich habe auch schon herausgefunden das es wohl ein Update bezüglich diesem Problems gibt aber mein win hat es nicht installiert und es zeigt auch an das alles aktuell ist ...,also wisst ihr Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Enterprise 64x Abstürze bei Videowiedergabe...

Morgen!
Bei selbigem OS habe ich mit meiner GTX 570 keine Probleme. Welcher Treiber ist installiert, aktuell wäre Beta 306.02?
Welches Update meinst Du? Gibt auch Updates, die nicht über Win-Update kommen.

das update ist kb 2727113, die beta treiber habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe den aktuellsten offiziellen von nvidia installiert. Ich habe auch schon Screen hots entdeckt bei Leuten die das Update haben , aber ich weiß halt nicht wie ich herankomme...
ich habe auch das hier gefunden http://www.netzwerktotal.de/windows8updates.htm aber wo bekomme ich die her???

Danke, erstmal. Also habe jetz den Beta Treiber installiert und aktiviere gerade Hyper- V so wie in deinen Link beschrieben..., mal schauen werde denn gleich mal ein Video starten...:what:

Laut MS wird das über Win-Update ausgeliefert...:wow:. Versuche mal den Beta, der WHQL ist etwas alt für das neue System.
Bei mir sind es eher ältere Programme, die Buggy sind, waren auch schon 2 korrupte Videodateien, die eiene ähnlichen Freeze verursachten. Zu Enterprise hab´ ich noch das gefunden:
http://www.borncity.com/blog/2012/07/04/keine-freezes-in-windows-8-mehr/.
... bis jetzt scheint es zu klappen :daumen:... mal schauen was die Zukunft bringt. Nur weiß ich jetzt nicht was es mit hyper-V zu tun haben könnte. Das mit dem Treiber für Graka klingt logisch..., trotzdem komisch das es dieses update nicht zum herunterladen gibt von dem sonst immer die Rede war wenn dieses problem was ich habe auftritt...:huh:

So wie es klang gehörte es zu einer der Previews. Bei MS war es nicht zu finden.
Was das mit Hyper-V zu tun haben könnte, oder auch nicht, weis nur Microsoft. Selbst der Autor weist darauf hin:
In diesem Beitrag gibt windows8update.com den Hinweis, dass die Installation von Hyper-V das Problem in der Release Preview beheben kann – warum auch immer.
crystal_2.gif
GraKa-Treiber-technisch läuft bei mir auch erst der neue Beta sauber. Schau trotzdem, daß die kleinen Helferlein aktuell sind, am besten von Morgen....

Zuletzt bearbeitet:

daran sollte sich Acer mal halten mit den Aktuellen Treibersupport für deren Produkte...:what:, mein Notebook ist von da, die haben die aktuellsten treiber da, für mein Notebook ,von 2009:lol:! Muß man sich mal vorstellen... und nicht ein treiber für Win 8...
ich glaube aber auch das das Prob was ich hatte eher mit dem Grakatreiber zusammenhängt als mit Hyper-V , weil soweit ich weiß ist es ja so das win8 die grafikhardware mehr einbindet in den alltäglichen Betrieb als wie es noch unter in 7 der Fall war , also muß der Treiber besser abgestimmt sein ...

Denke auch, daß es eher treiberbedingt war. So wie es klingt läuft es nicht mehr ganz so spröde?

Übrigens: nicht immer ist der aktuellste Treiber auch der Beste für Windoof.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Systemabsturz bei der Videowiedergabe im VLC und bei Internetvideos (Youtube usw.).
Alles lief perfekt, bis man halt ein Video öffnen wollte.
Hardwareseitig habe ich in meinem kleinen Server eine alte NVidia GeForce 2 MX400, dazu aber Windows 7 32bit drauf.
Treibertechnisch gibt es also nicht einmal eine Unterstützung dafür.
Installiert werden konnten aber einfach alte XP Treiber, dank 32bit.
Die letzte Version war glaube ich irgendein 90er Treiber, die für die MX gemacht wurden.
Damit hatte ich jedoch diese gleichen Probleme wie der Themenstarter.
Habe daraufhin diverse Foren durchsucht.
Nur mit einem noch älteren Treiber, glaube ein 70er (hm 76, 71, oder doch 67???), ging es dann plötzlich komplett ohne Probleme.
Bis heute läuft das System ununterbrochen am Stück und ohne einen Absturz.
Bin nicht zu Hause, würde sonst gerne genaue Treiberversionen für Nachahmer nennen.

Na, klasse das Problem ist wieder daaaaaaaa,:wow: !!!! Das kann doch nicht angehen....

Hoffe, Du hast den trügerischen Frieden genossen, bis er vorbei war...
Wobei genau bleibt er stehen, und was sagt die Ereignisanzeige (Verwaltung / Ereignisanzeige / Benutzerdefinierte Ansicht / Administrative Ereignisse) dazu?

Tja, würde ich dir ja gerne schreiben aber ...., hab mein win 7 wieder installiert :daumen:, also ..never change a running system .. ist garnicht so verkehrt.
ich warte mal ab bis ich das win 8 in voller montur bekomme und denn wirds hoffentlich behoben sein ..., ich war mal vor kurzem der Meinung das win 8 nur was für Tablets , Touchscreen usw. gut ist, aber das revediere ich jetzt mal . Also wenn das Prob was ich hatte nicht gewesen wäre, denn hätt ich es definitiv draufgelassen, naja schade aber MS bekommt das schon hin..., früher oder später.

hier ma für alle mit dem selben prob ne mögliche Lösung, also bei mir hats geklappt. Einfach in die Commandozeile (CMD) als Admin folgendes eingeben : bcdedit /set disabledynamictick yes

danach neustarten und der Fehler dürfte behoben sein.

hier ma für alle mit dem selben prob ne mögliche Lösung, also bei mir hats geklappt. Einfach in die Commandozeile (CMD) als Admin folgendes eingeben : bcdedit /set disabledynamictick yes

danach neustarten und der Fehler dürfte behoben sein.

Interessant ist hier: "Was zum Teufel bewirkt das?". "dynamictick" in dem Zusammenhang sagt mir erst mal nichts. Ein paar weiterführende Infos wären schön. Will nicht dumm sterben, und bin damit garantiert nicht allein :D. Übernehme gute Lösungen in mein How-To >>>>> Deshalb die konkrete Frage.
MfG

Zurück