Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Klar und jeder 08/15 User kennt natürlich alle Tastenkombis :ugly:
Nene, ich bin der Meinung dass W8 genau so ein Flop im Desktop bereich wird wie seiner Zeit Win Vista...
Einfach zuviele Änderungen, die der normale User nicht sofort aufnehmen kann...

Ja und letzten Endes haben alle gemerkt, das sehr sehr viele Änderungen von Windows Vista gegenüber XP einfach besser waren oder nur kleiner Verbesserungen benötigen, um wirklich toll zu werden, Windows 7 ist ja fast nichts anderes als Vista mit den kleinen Verbesserungen und das genießt ja große Beliebtheit.

Ich sehe Windows 8 wirklich nur als ein Windows 7 mit mehr Performance und einem neuen Startmenü, Metro, was die Verknüpfungen die ich häufig benötige alle mit einem Klick erreichbar macht. Ich kann alle meine Spiele, meine wichtigsten Ordner, meine Office- und Arbeitsprogramme jeweils als Kacheln übersichtlich darstellen und mit Windowstaste + Klick erreichen, weiterhin bleibt mir die Möglichkeit meine Taskleiste mit den häufigsten Verknüpfungen (Browser und co.) in die Taskleiste zu binden. Den Startbutton an sich gibts ja quasi noch unten links, ein Linksklick für zu Metro, ein Rechtsklick öffnet ein tolles Kontextmenü. Die meiste Zeit am PC verbringe ich auch in Windows 8 unter dem Desktop, sei es mit dem Browser surfen, Office zu verwenden und parallel Skype oder sonstiges. Metro gibt mir zusätzlich dazu noch die Möglichkeit Dinge wie neue Mails/neue Facebooknachrichten als Live-Kacheln einzubinden. Ich finde wenn man das System weiterdenkt und sich das mal ein Jahr etabliert hat, schlichtweg übersichtlicher als das alte Startmenü, und dann wird sich auch die Masse daran gewöhnen. Braucht alles seine Zeit, hier sind ja die meisten Nutzer schon überfordert wenn der Herunterfahren-Button an einer anderen Stelle steht und nicht "intuitiv" findbar ist, hallo unter Windows XP musste man auf START klicken um Windows zu beenden, intuitiv? Nein, und trotzdem finden es heutzutage alle normal. Ist ja kein Problem, Start gibt's in Windows 8 auch noch, oben links, es hat bisher nur noch nicht diese Funktion, kann sie ja noch bekommen.

Ich habs seit Gestern Drauf, und muss leider sagen, dass das nur Zeitverschwendung war. mir gefällts nicht. Sieht so aus wie mein Sony Ericsson Xperia Arc S! Ich will ein Windows haben, und keine Smartphone Oberfläche auf dem PC.

Ich bin Gamer!

Hallo. Mir ist da noch was eingefallen. Vermutlich wird der Originale Desktop doch erhalten bleiben. Was wir hier vorliegen haben ist ja ne Preview und ich meine gelesen zu haben das es für den Professionellen Bereich ne andere Version geben soll. Wahrscheinlich hat uns M$ die "Home" zum Testen zur verfügung gestellt. Es soll ja eine Professional und eine Enterprise kommen, diese auch später vorgestellt werden soll. Daher lässt sich auch nachvollziehen, das M$ den Hinweis herraus gibt, das nach der umstellung auf den Standarddesktop dies so nicht vorgesehen ist und man sich ausserhalb der Spezifikatonen befindet. Welche Spezifikationen? Wahrscheinlich genau diese, die M$ sich selber setzt um Unterscheide zur Professional/Enterprise zu haben. Der Appstore geschweige der XBoxe live Account macht für Unternehmen keinen Sinn, somit ist wenigwer mehr und wird 180eur OEM kosten. Während die "Standardversion" auf Home und Entertaiment ausgelegt sein wird. Metro ist ja gerade für HTPC´s der bringer, neben einem Mediacenter. Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn wir nen Prof-Key hätten, würde Win8 ein wenig anders aussehen, sofern diese Versionsconfig schon auf dem Image erhalten ist. Kann mir gut vorstellen das die "Größeren" versionen von hinten aufgesattelt werden und man die Metro Oberfläche als zusatzoption hat.
Es wird immer heißer gekocht als gegessen.

Die Professional wird wohl wie üblich nur Domain-Anmeldung und co. ermöglichen, die Enterprise ist eine Volumenlizenz der Professional.

Warum sollte Microsoft dies tun, Windows Vista/7 hat auch eine vollkommen andere Benutzeroberfläche als XP und dort sehen alle Versionen gleich aus. Auch heutzutage kommen noch nicht alle Arbeitnehmer mit Vista/7 klar. Es wäre ja total bekloppt wenn jede Windows 8 Version eine andere Benutzeroberfläche hat...

Das Firmen/Behörden Win8 auslassen werden ist wohl allen klar, daher würde ich mir in nächster Zeit keine M$ Aktien kaufen ;)

Achtung, bei Windows 8 und alle AMDs mit Turbo 2.0, dort übertaktet Windows 8 zu weit.
Mein AMD 1090t läuft bei superPi auf 3.9 GHz und nicht auf 3.6. Das sollte nicht so sein.
Warnung daher.

Ich habe Win8 nur in einer VM installiert und kann daher nicht alles testen. 3D-Beschleunigung sollte eigentlich gehen, habe aber kein Spiel zum alufen bekommen. Auf jeden Fall erschien ddie Kachel vom Spiel auf der Mereo Oberfläche.
Also, wenn das der ganze Fortschritt sein soll, dass man jetzt eine alte Oberfläche (gab es das nicht schon seit MCE in "Schön" ?) vorkramt, mit Touch-Features ausstaffiert (was man auch schon bei Win7 hätte haben können/sollen !), viele nützliche und liebgewonnene Funktionen weglässt oder versteckt und das "Killerfeature" (Metro) nur halbgar implementiert (Defender-App läuft auf dem Desktop) und - für mich als Mausnutzer- einfach nur verwirrend und unnötig verkompliziert.
Ich bin absolut kein M$-Hasser und seit Windows7 sogar komplett (vorher hatte ich noch Ubuntu) zu Windows gewechselt, aber dieser Version würde ich eine 5 als Schulnote geben, da es eine Beta ist, habe ich aber noch Hoffnung.

Was hat das eigentlich mit den ganzen XBox-Sachen auf sich? Ist das nur dazu da, damit man seinen XBox-Account nun zusammen mit seinem GFWL-Account nutzen kann? Oder soll man tatsächlich irgendwann XBox-Spiele spielen können? Ist dieses Pinball-Dingens ein Xbox-SPiel, was portiert wurde ? Bei mir geht es (wegen VM?!) nicht.

Im Artikel auf der Main: Windows 8: Download jetzt starten [Update: Erfahrungsberichte der User] hat sich bei der USB-Installationsanleitung ein Fehler eingeschlichen. Da fehlt afaik eine Zeile.
select disk X
clean
create partition primary
select partition 1
format fs=fat32
active
exit
Außerdem wäre der Warnhinweis gut, daß diskpart keine weiteren Fragen stellt und die mit "list disk" und "select disk x" ermittelte und ausgewählte Platte/Stick, gnadenlos löscht.
MfG

Hat das jemand in VirutalBox zum Laufen gebracht? Ich hab mir die 32 Bit Version dafür geladen.
Beim booten des Images sieht man aber nur ein hässlichen verpixelten Fisch (warum auch immer :ugly:), dann
kommt anscheind der Bluescreen 2.0 (Your PC needs to be repaired. An unexpected error has occured. Error code: 0x0000260)

Ich hab gestern mal ne IDE Platte angeklemmt(mein aktuelles System deswegen zuzumüllen war mir zu schade) und habs dann mal per stick installiert(danke für die Anleitung PCGH).
Meine ersten Eindrücke:
-windows live dauerhaft an ist nicht so prickelnd aber ok. Dennoch würde ich bevorzugen für meine richtige Version dann einen neuen Account zu erstellen
-die apps sind ganz nett aber für den pc nutzer nicht unbedingt notwenig.
-Optisch sagt es mir zu, also vom design. Auch die Übergänge gefallen mir gut
-Die Steuerung war zunächst etwas hackelig, man muss erstmal drauf kommen das man andauernd an den rand und in die ecken gehen soll :ugly: nächstes mal findet alles in der mitte statt wa? :D - aber an sich kann man sich schnell dran gewöhnen

Ich habe Win8 nur in einer VM installiert und kann daher nicht alles testen. 3D-Beschleunigung sollte eigentlich gehen, habe aber kein Spiel zum alufen bekommen. Auf jeden Fall erschien ddie Kachel vom Spiel auf der Mereo Oberfläche.
Also, wenn das der ganze Fortschritt sein soll, dass man jetzt eine alte Oberfläche (gab es das nicht schon seit MCE in "Schön" ?) vorkramt, mit Touch-Features ausstaffiert (was man auch schon bei Win7 hätte haben können/sollen !), viele nützliche und liebgewonnene Funktionen weglässt oder versteckt und das "Killerfeature" (Metro) nur halbgar implementiert (Defender-App läuft auf dem Desktop) und - für mich als Mausnutzer- einfach nur verwirrend und unnötig verkompliziert.
Ich bin absolut kein M$-Hasser und seit Windows7 sogar komplett (vorher hatte ich noch Ubuntu) zu Windows gewechselt, aber dieser Version würde ich eine 5 als Schulnote geben, da es eine Beta ist, habe ich aber noch Hoffnung.

Was hat das eigentlich mit den ganzen XBox-Sachen auf sich? Ist das nur dazu da, damit man seinen XBox-Account nun zusammen mit seinem GFWL-Account nutzen kann? Oder soll man tatsächlich irgendwann XBox-Spiele spielen können? Ist dieses Pinball-Dingens ein Xbox-SPiel, was portiert wurde ? Bei mir geht es (wegen VM?!) nicht.

Unter VMware funzt ja auch kein DX!!!
Da brauchst du schon VMware Workstation und selbst da wirst du deine aktuellen Games nicht zocken können! :ugly:
Wenn man Windows 8 ganz normal installiert funzen nämlich so gut wie alle Games. ;)

^^Ich habe VirtualBox genommen und nicht VMware und bei VirtualBox geht DX bis zur Version 9, sogar in Spielen, wenn sie nicht durch unorthodoxe Kopierschutzmaßnahmen, die im Ring-0 laufen wollen, verhindert wird. Also Anno und sowas.
Ich habe auch noch eine alte Vollversion von VMWare Workstation, aber VirtualBox ist mMn viel kompatibler, schnellerer und cleverer programmiert.
Ich hatte vorher "versucht" Win8 auf einer nagelneuen SSD zu installieren, ohne Erfolg. Es fror immer ein beim Hochfahren und das bei einem aktuellen standard PC (i52500, z68, 8GBDDR3, GTX570, SB X-FI Ti)...

Kann einer was zu meinen Fragen wegen XBox-Geschichten von voriger Seite sagen?

Hm ok. Wieder etwas neues dazu gelernt. ^^

Und ja zukünftige Spiele sollen wohl portiert werden und man kann eben zusammen mit den Xbox´ern im mp zocken.
Das man jetzt aber Original xbox 360 games ins dvd laufwerk reinschiebt udn drauf los zockt, das wird es nicht geben. ;)

Auf der Win8-Developer Seite habe ich eine gute, kurze Zusammengassung der erwünschten/erhofften Feature von kommenden Win8-Spielen gefunden:

Q: What kinds of features do you look for in games for Windows 8?

A: We are most interested in games that demonstrate innovative, compelling use of:
An den Punkten oben sieht man, dass M$ hofft nun mit einem IPad gleich/mitzuziehen, denn Multitouch und Sensoren machen doch nur auf Ultramobilen Geräten Sinn. Aber ob diese genug Power haben, um ansprechende Spiele zu Spielen? Manche Spiele auf dem Ipad sehen wirklich gut aus, aber man kauft sich doch kein Ipad zum Spielen.
Bei den ganzen Details, die ich jetzt so erfahre (gebe zu: habe mich noch nicht sehr mit 8 beschäftigt), bin ich mir echt nicht sicher, welchen Weg Windows in Zukunft gehen wird.

Auf der Win8-Developer Seite habe ich eine gute, kurze Zusammengassung der erwünschten/erhofften Feature von kommenden Win8-Spielen gefunden:

Q: What kinds of features do you look for in games for Windows 8?

A: We are most interested in games that demonstrate innovative, compelling use of:
An den Punkten oben sieht man, dass M$ hofft nun mit einem IPad gleich/mitzuziehen, denn Multitouch und Sensoren machen doch nur auf Ultramobilen Geräten Sinn. Aber ob diese genug Power haben, um ansprechende Spiele zu Spielen? Manche Spiele auf dem Ipad sehen wirklich gut aus, aber man kauft sich doch kein Ipad zum Spielen.
Bei den ganzen Details, die ich jetzt so erfahre (gebe zu: habe mich noch nicht sehr mit 8 beschäftigt), bin ich mir echt nicht sicher, welchen Weg Windows in Zukunft gehen wird.

Vergiss nicht, dass sich viele mittlerweile ein tab holen, anstatt sich ein Notebook zuzulegen. ^^
4 Kerne kriegen diese Dinger nun auch und die Grafikchips werden auch immer besser und leistungsfähiger.

Desktop PC Ersatz...Wtf? Niemals. Aber als Notebook ersatz langt es alle mal. ;)

Mir gefällt windows 8 recht gut, zumal fast alles läuft. (Extra Partition 500G)

Comodo internet Security sollte man aber nicht installieren sonst gibts nen Bluescreen.(64 Bit)

Das Handling find ich Cool weil ich direkt loszoggen kann nach Anmelden.

Ich habs lokal ( ohne Mikelsoftkonto installiert) [Benutzerdefiniert] ein muss.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich Stört, wie kann man Rechner Herunterfahren oder Neustarten so verschachtelt einbauen.

Da gibts nen Abzug in der B Note.

Gesamteindruck durchweg Positiv.
Sicherheitsprogramme fehlen noch aber bis Oktober ist ja noch Zeit.
(Installation + Deinstallation problemlos einfach Bootmanager umstellen)

Ich denk ich werd umsteigen wenns so bleibt.

Zurück