Biohazard92
PC-Selbstbauer(in)
Klar und jeder 08/15 User kennt natürlich alle Tastenkombis
Nene, ich bin der Meinung dass W8 genau so ein Flop im Desktop bereich wird wie seiner Zeit Win Vista...
Einfach zuviele Änderungen, die der normale User nicht sofort aufnehmen kann...
Ja und letzten Endes haben alle gemerkt, das sehr sehr viele Änderungen von Windows Vista gegenüber XP einfach besser waren oder nur kleiner Verbesserungen benötigen, um wirklich toll zu werden, Windows 7 ist ja fast nichts anderes als Vista mit den kleinen Verbesserungen und das genießt ja große Beliebtheit.
Ich sehe Windows 8 wirklich nur als ein Windows 7 mit mehr Performance und einem neuen Startmenü, Metro, was die Verknüpfungen die ich häufig benötige alle mit einem Klick erreichbar macht. Ich kann alle meine Spiele, meine wichtigsten Ordner, meine Office- und Arbeitsprogramme jeweils als Kacheln übersichtlich darstellen und mit Windowstaste + Klick erreichen, weiterhin bleibt mir die Möglichkeit meine Taskleiste mit den häufigsten Verknüpfungen (Browser und co.) in die Taskleiste zu binden. Den Startbutton an sich gibts ja quasi noch unten links, ein Linksklick für zu Metro, ein Rechtsklick öffnet ein tolles Kontextmenü. Die meiste Zeit am PC verbringe ich auch in Windows 8 unter dem Desktop, sei es mit dem Browser surfen, Office zu verwenden und parallel Skype oder sonstiges. Metro gibt mir zusätzlich dazu noch die Möglichkeit Dinge wie neue Mails/neue Facebooknachrichten als Live-Kacheln einzubinden. Ich finde wenn man das System weiterdenkt und sich das mal ein Jahr etabliert hat, schlichtweg übersichtlicher als das alte Startmenü, und dann wird sich auch die Masse daran gewöhnen. Braucht alles seine Zeit, hier sind ja die meisten Nutzer schon überfordert wenn der Herunterfahren-Button an einer anderen Stelle steht und nicht "intuitiv" findbar ist, hallo unter Windows XP musste man auf START klicken um Windows zu beenden, intuitiv? Nein, und trotzdem finden es heutzutage alle normal. Ist ja kein Problem, Start gibt's in Windows 8 auch noch, oben links, es hat bisher nur noch nicht diese Funktion, kann sie ja noch bekommen.