Wishi, Du solltest echt mal an deiner Sprech- bzw. Schreibweise arbeiten.
Mit "!", ?" "

", "

", usw. um sich werfen, Leute beleidigen und ihnen Dummheit vorzuwerfen, weil sie Win8 Kacke finden ist echt arm. Entweder bist Du absoluter Fanboy, total verblödet oder ein Kind. Da du aber laut eigener Aussage Bj. 76 bist...
Du bist hier am rumprollen, als ob du aus dem absoluten Gossen-Forum hierher gekommen bist.
Viele Posts sagen gar nichts, wenige auch nicht, aber dein Verhalten spricht Bände. Die Tatsasche, das man Gott zum fallenlassen cerebraler Masse anflehen kann, qualifiziert einen nicht automatisch.
Zum Thema:
Ich habe Win8 in einer VM ausprobiert und finde es für Maus und Desktop bisher völlig ungeeignet- es hat den Namen "Windows" nicht mehr verdient, denn es gibt kein "Windows" mehr im engeren Sinn, sondern fette, hässliche Kacheln.
Klar kann man mit viel ausprobieren, testen und suchen (fast) alles machen, aber ich habe einfach keinen Bock darauf mich auf die abgedrehten neuen Win8 Paradigmen einzustellen. Ein Startmenü habe ich nicht gefunden. Metro ist kein Ersatz für ein seit Jahren etabliertes System. Es ist für Apps und gerade diese Apps sind mir ein Dorn im Auge. Der hintergründige Sinn dabei ist doch eine Userbindung und -Überwachung!
Allein bei der Installation muss man soviele Daten von sich preisgeben, das es nicht mehr feierlich ist (Email (2 verschiedene !,Telefon) und dann auch noch jedesmal mit Email einloggen, damit auch Metro schön anzeigen kann, was es neues an Mails gibt. Das mag für Tablets praktisch sein, aber nicht für Desktops. Ich weiß auch gar nicht, ob man Win8 überhaupt ohne Internet nutzen kann? Man loggt sich ja über Live! ein...
Dadurch ist man ständig unter "Bewachung", ich fühle mich jedenfalls so auch, wenn ich weiß, dass M$ sich eine Feuchten für mich interessiert. Aber möglich wäre nun einiges. Ich weiß noch, was es vor einiger Zeit für ein Aufruhr bei XP mit dem neuen Mediaplayer gab, der nach "Hause telefonierte".
Es ist nun theoretisch möglich, dass M$ mitbekommt, was man guckt, hört oder ob man einen Keks für sein Originale Spiele benutzt.
Ich verstehe die Intention von M$ und es wurde hier schon öfter gesagt, dass M$ seine Felle im mobilen und vor allem im Embedded-Bereich wegschwimmen sieht, aber dann sollte sie doch wirklich eine modulare Installation vorsehen und den User fragen, ob man a) einen (Multi)Tochscreen hat b) ein mobiles Gerät nutzt c) ob man trotzdem Metro oder doch lieber (echtes) Aero haben möchte.
Die User, die hier so von Fortschritt reden und dass wir den nicht aufhalten sollen ,weil wegen Dos->Win3.1.->Win95... undso, das ist doch was ganz anderes, da hat jeder nach dem ersten, kurzen Schreck gemerkt, dass einem nicht wegegenommen wurde, sondern vieles Neues gegeben wurde.
Hier, bei Win8 wird etwas (für mich) unnützes, klobiges, sperriges gegeben und das elegante, schnelle wurde mir weggenommen. Ich bleibe sehr lange noch bei Win7. Also Windows95 in stabil, schnell, modern und schön.