Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Ich finde win8 absolut unbrauchbar, schon alleine die Tatsache dass ich zum Schließen eines Programmes das Programm nach unten ziehen muss finde ich ziemlich umständlich. Am Laptop mit Touchpad ist das echt mühsam.

Nicht zum Schließen eines Programms sondern zum Schließen einer App ist diese Geste erforderlich und Apps sind dazu ausgelegt nicht geschlossen werden zu müssen das sie im Hintergrund keine Ressourcen benötigen, das hat Microsoft doch schon zehn Millionen Mal gesagt.

#13 Das ist doch auch schon in Windows 7 64bit so?

Metro als erweitertes Startmenü zu verstehen kann ich mir noch gut und eventuell sogar produktiv vorstellen.
Problematisch wird es, wenn in der Metro-Oberfläche gearbeitet werden muss. Insbesondere ist mir noch nicht klar wie Multitasking vernünftig möglich sein soll.

Ja - mir ist bewusst, der Desktop ist noch da. Meine folgenden Ausführungen beziehen sich auf Metro, weil ich befürchte, dass immer mehr Programme für Vollbildmetro angepasst werden (bzw. MS diese Entwicklung im Sinne hat)

Man kann ja nur noch schnell zwischen den Programmen wechseln, indem man sich in einer linken Ecke durch die Programme klickt. Da man Programme unter Metro nicht mehr schließen braucht, kann man also durch zig Programme klicken bis man bei seinem Wunschprogramm angekommen ist. Man kann zwar auch das Programm direkt auswählen, aber was ist wohl produktiver: Direkt in der Taskleiste das Programm seiner Wahl anklicken, oder in die Ecke des Bildschirms zu gehen um dort am linken Rand entlangzugleiten und dann sein Programm auswählen zu können?
Schlimm finde ich ja den Kontrollverlust in der Metrooberfläche. Mal schnell einen Rechtsklick auf das Programm um es im Kompatibilitätsmodus auszuführen oder den Dateipfad herauszufinden ist ja offensichtlich nicht mehr möglich.
Auch in den Programmen selbst fehlt mir die Kontrolle, im IE war ich ja schon froh als ich die Adressleiste gefunden habe. Auch hier muss man gegenüber der normalen Oberfläche erst einen Rechtsklick machen um dann seinen Tab auswählen zu können. Warum dieser unnötige Extra-Klick?
Über die Position des Ausschalters brauche ich kein Wort mehr verlieren, hier muss einfach nachgebessert werden.

Ich persönlich kann für mich Metro wirklich nur als verändertes Startmenü gutheißen. Nur kann ich das auch in Win7 erreichen, indem ich auf den Desktop die Symbole so anordne wie in Metro. MS müsste dann noch die Icons variabel gestalten, sodass man die Größe frei anpassen und den Inhalt variabel darstellen kann. Tadaa, mit einem Mausklick in die untere rechte Ecke hat man die Metrooberfläche auf seinem gewohnten, produktiven Desktop.

Für Programme in der Metrooberfläche habe ich bis jetzt keinen einzigen Grund gefunden, der Vollbild gegenüber Desktop auch nur im entferntesten rechtfertigt. Kann mir hier jemand einen Grund nennen?

Und als letztes noch: MS, wir sind nicht blind, die Schriftgröße ist teilweise derbst übertrieben.

//edit: Warum eigentlich dieser furchtbar hässliche Fisch beim Laden von Windows 8? Da würde ich sogar die lieblose Ladeanzeige von Vista wieder herwünschen. (Aber erst Arbeitskraft daran verschwenden, wenn die wichtigen Dinge gemacht sind^^)

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das bei vielen lese leidet Windows 8 an so einem Ruf weil viele einfach keine Ahnung haben wovon sie reden und alles was sie nach 2 Sekunden und ohne ausprobieren nicht verstehen als schlecht und unbrauchbar abstempeln... unglaublich.
Einfach das lesen:
Was ich mich die ganze zeit Frage ist:
Warum MAC OS seiner Linie Treu bleibt in Sachen UI ?
Meine Antwort: weil ein die ständig Umstellung des UI auf die nerven geht.
Mac OS Betriebssystem
Daher klarer Vorteil für MAC OS. Dort bleibt vieles so wie es ist und MAC verkauft sehr viele PCs.

So..wieder da und nen bissel Gelesen. Ich finde das unglaublich, wie einige "User" über Win8 her ziehen. Es war klar das es anders wird. Aber ich habe noch nie erlebt das man so festgefahren sein kann, das alles "********" sein soll. Meine Güte. An so Engstirnigen Menschen scheitert der Vorschritt! Und ich weiß wovon ich rede...C64, Amiga, 486....Da Gab es "Probleme"! Das hier ist nur Kinderkacke und mit Hirn, soweit vorhanden, einfach herraus zu finden!
Wie lange haben einige auf den Klodeckel gepinkelt, bis man denen sagte, das man den auch hochklappen kann?
Sorry, aber das erschüttert echt meinen Glauben an die "Menschheit"!

Zudem da es eine "Beta" ist! Meine Fresse ne, ich könnte echt an der Uneinsichtigkeit und Dummheit anderer, mit einem Kreislaufversagen so umkippen!

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

@wishi

100% sign. Bravo :daumen:

Wenn man innerhalb von 3 Sekunden nicht die gewünschte Funktion gefunden hat, ist es sofort "Müll" *kopfschüttel*
Hier in diesem Thread gibt es soviel "oh man, W8 ist ja sooo ********, weil"...
mit direkt folgenden "Wenn Du Dich mal mit der Software beschäftigt hättest, wüsstest Du, das geht soundso"...

@wishi

100% sign. Bravo :daumen:

Wenn man innerhalb von 3 Sekunden nicht die gewünschte Funktion gefunden hat, ist es sofort "Müll" *kopfschüttel*
Hier in diesem Thread gibt es soviel "oh man, W8 ist ja sooo ********, weil"...
mit direkt folgenden "Wenn Du Dich mal mit der Software beschäftigt hättest, wüsstest Du, das geht soundso"...

Ja auch die Lesefaulheit! Einiges wird hier erklärt, anderes findet man selber schnell herraus und ich muss sagen, das es angenehmer ist, wie unter win7 und Vorgänger. Unter den Vorgängern kann ich mal nicht eben so, Benutzerspezifisch Einstellungen vornehmen, programme mit 2 klicks Deinstallieren e.c.t.

Was für ein Bullshit. Ich wollte bislang noch einsehen, dass es eine Vorabversion ist. Ich wollte glauben, dass MS noch auf Feedback eingehen wird. Aber es ist im Vergleich zur Developer Preview noch schlimmer geworden. Man kann Metro nun auch nicht per Registry-Trick abschalten. Man hat nun auch noch unnötigerweise den Startknopf entfernt - mir kann doch keiner sagen, wie das Windows verbessern soll, wenn man statt eines Symbols nun "Leere" anklicken soll?!

Microsoft - read my lips:
Entweder gebt ihr Desktop-Nutzern die Möglichkeit, Metro abzuschalten oder ihr müsst Metro so verändern, dass es für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer mindestens so schnell, einfach und effizient bedienbar ist wie das alte Design. Bislang schafft ihr beides nicht. Jede noch so kleine Verschlechterung, die ein Desktop/Maus/Tastatur-Nutzer wegen der Touch-optimierten Metro-Oberflächte ertragen muss, ist eine zu viel.

Was für ein Bullshit. Ich wollte bislang noch einsehen, dass es eine Vorabversion ist. Ich wollte glauben, dass MS noch auf Feedback eingehen wird. Aber es ist im Vergleich zur Developer Preview noch schlimmer geworden. Man kann Metro nun auch nicht per Registry-Trick abschalten. Man hat nun auch noch unnötigerweise den Startknopf entfernt - mir kann doch keiner sagen, wie das Windows verbessern soll, wenn man statt eines Symbols nun "Leere" anklicken soll?!

Microsoft - read my lips:
Entweder lässt ihr Desktop-Nutzern die Möglichkeit, Metro abzuschalten oder ihr müsst Metro so verändern, dass es für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer mindestens so schnell, einfach und effizient bedienbar ist wie das alte Design. Bislang schafft ihr beides nicht. Jede noch so kleine Verschlechterung, die ein Desktop/Maus/Tastatur-Nutzer wegen der Touch-optimierten Metro-Oberflächte ertragen muss, ist eine zu viel.
Wo ist denn Dein/Euer Problem? Es Fluppt super mit nich mehr Mausklicks wie vorher auch! Hilfe? Dann frag einfach und nich Mäckern. Es ist anders geworden aber Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen!!!!!

Mal an alle! Windows 8 ist ein vollkommen neues OS mit Win7 Kompatiblität. Punkt. arbeitet euch rein und man erkennt schnell das keine Nachteile vorhanden sind!

Das erste Problem (wahrscheinlich das Grundproblem) ist der ständige Wechsel zwischen zwei komplett unterschiedlichen Oberflächen, wovon die eine gar nicht primär für den Desktop konzipiert ist, sondern für Touch-Geräte. Nicht nur der Unterschied an sich ist eine Katastrophe (zwei völlig unterschiedliche Designs immer im Wechsel), sondern die Funktionalität des alten Startmenüs fällt weg. Die Suche per "Windows + [Begriff]" zeigt nun nicht mehr gleichzeitig Einstellungen, Programme und Dateien an, sondern nur noch Apps. Will man die anderen Sachen sehen, kostet das einen Mehr-Klick. Und dann gibt es noch ca. 1 Mio Kleinigkeiten, wie den fehlenden Startknopf, die Frage "Wo ist der Herunterfahren-Knopf?", usw.

Jede kleine Umgewöhnung und Verschlechterung für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer wegen einer nicht für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer konzipierten Oberfläche ist unnötig und eine zu viel.

Dass es Anleitungen gibt, die zeigen, wie man Windows herunterfährt, ist doch ein Witz. Siehe http://www.ghacks.net/2012/03/01/how-to-shut-down-windows-8/

Zuletzt bearbeitet:
Also statt "Start" einfach in die obere Rechte Ecke (Oder unten rechts) und aud die Lupe, da hasste alles was man braucht sofort! Ausschalten auch oben rechts (oder unten rechts) auf das Zahnrad(Einstellungen) da auf Ein/Aus
Und was stellt man fest? Es dauert nicht länger....
weitere Einstellungsmöglichkeiten schnell? Unten links und dann Rechtsklick.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...Arbeite mal mit und du stellst fest, Es ist absoulut kein Mehraufwand!
Anwendungen direkt aufrufen...hasse Metro für, is diese Desktopabhängig, dann bekommste den auch.
Anwendung Deinstalliren...in metro Rechtsklick und unten auf Deinstallieren. Fertig......

und siehe da...man erreicht sämtlich Einstellungen oder Dinge, schneller wie vorher.

M_CLEAR_S schrieb:
Das erste Grundproblem ist der ständige Wechsel zwischen zwei komplett unterschiedlichen Oberflächen, wovon die eine gar nicht primär für den Desktop konzipiert ist, sondern für Touch-Geräte. Nicht nur der Unterschied an sich ist eine Katastrophe (zwei völlig unterschiedliche Designs immer im Wechsel), sondern die Funktionalität des alten Startmenüs fällt weg. Die Suche per "Windows + [Begriff]" findet nun nicht mehr gleichzeitig Einstellungen, Programme und Dateien, sondern nur noch Apps. Das kostet einen Mehr-Klick. Und dann gibt es noch ca. 1 Mio Kleinigkeiten, wie der fehlende Startknopf, die Frage "Wo ist der Herunterfahren-Knopf?", etc. Jede kleine Umgewöhnung und Verschlechterung für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer wegen einer nicht für Desktop/Maus/Tastatur-Geräte konzipierten Oberfläche ist unnötig und eine zu viel.

Dass es Anleitungen gibt, die zeigen, wie man Windows herunterfährt, ist doch ein Witz. Siehe http://www.ghacks.net/2012/03/01/how-to-shut-down-windows-8/

Am Anfang haben sich auch viele Leute gefragt wie man Windows Vista herunterfährt, weil wenn man auf das Auszeichen drückt (am Anfang der Vista Zeit) in den Standby gewechselt hat! Menschen haben Angst vor Neuerungen, keine Angst haben, sondern umgewöhnen --> oh Windows 8 ist anders als 7 = Schei** !!!
Oh Vista ist anders als XP und es läuft auf meinem Pentium III mit 512MB RAM nicht richtig = Schei** !

Und es bleibt dabei:

Jede kleine Umgewöhnung und Verschlechterung für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer wegen einer nicht für Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer konzipierten Oberfläche ist unnötig und eine zu viel.

Metro soll von mir aus auf Touch-Geräte, aber es bringt mir als Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Allein die Umgewöhnung ist ein unnötiger Mehraufwand. Ganz abgesehen von der Funktionalität, wie der verschlechterten Suche.

@biohaufen
Menschen haben Angst vor Neuerungen, keine Angst haben, sondern umgewöhnen
Ich weiß, der Spruch geistert durch's Internet. Aber ich kann dir versichern, ich habe keine Angst vor Veränderungen, sondern vor unnötigen Veränderungen und vor Verschlimmerungen. Darunter fällt auch die Umgewöhnung an eine Touch-Oberfläche, obwohl ich gar kein Touch-Gerät habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und es bleibt dabei:

Metro soll von mir aus auf Touch-Geräte, aber es bringt mir als Desktop/Maus/Tastatur-Benutzer keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Allein die Umgewöhnung ist ein unnötiger Mehraufwand. Ganz abgesehen von der Funktionalität, wie der verschlechterten Suche.

@biohaufen
Ich weiß, der Spruch geistert durch's Internet. Aber ich kann dir versichern, ich habe keine Angst vor Veränderungen, sondern vor unnötigen Veränderungen und vor Verschlimmerungen. Darunter fallen auch Umgewähnung

Dann schaff dir bitte aber auch niemals ne "Neue" Freundin an..da muss man sich auch umgewöhnen! Weil, fällt ja aus dem gewohnten Schema...:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Allein die Umgewöhnung ist ein unnötiger Mehraufwand. Ganz abgesehen von der Funktionalität, wie der verschlechterten Suche.

Ja Herzlichen Glückwunsch, dann hätten sie doch gleich bei Windows 3.51 bleiben können. Windows 95 war eine viel viel größere Umgewöhnung als Windows 7 --> 8. Und wie kamen sie überhaupt auf diese Bekloppte Aero-Oberfläche samt neuem Startmenü von Vista/7, die Umgewöhnung von XP war ja mal viel zu krass.

Was für Argumente... ich weiß ja nicht wie von so fest gefahren auf einem System sein und auf Punkten wie "Herunterfahren dauert jetzt einen Klick länger" das macht man erstens einmal am Tag und zweitens dauert es nicht länger wenn man auf dem ganz normalen Desktop ist, was man zu 90% der Zeit die man mit Windows verbringt sein wird, drückt man Gott nochmal Alt+F4 und dann Enter, ZWEI TASTENDRÜCKE und EINE SEKUNDE SPÄTER fährt der PC runter. Was macht man meisten am PC, Browser, Office, Videospiele, Musik hören, Filme gucken, Mails schreiben, all das läuft nach wie vor wie immer im Desktop ab und unter Metro legt man alles ab, das man häufig öffnet und man drückt einmal Windows Taste und einen Klick, zack es öffnet sich im Desktop, und das ist übersichtlicher als das Startmenü.

Und genau das ist das Problem hier bei dem Thema. Diese "Diskussion" ist fruchtlos. Und damit ist sie für mich schon wieder beendet.

Das grundsätzliche von mir genannte Problem kann keiner lösen, meine Beiträge gelten weiterhin.

Dann schaff dir bitte aber auch niemals ne "Neue" Freundin an..da muss man sich auch umgewöhnen! Weil, fällt ja aus dem gewohnten Schema...:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Ja Herzlichen Glückwunsch, dann hätten sie doch gleich bei Windows 3.51 bleiben können. Windows 95 war eine viel viel größere Umgewöhnung als Windows 7 --> 8. Und wie kamen sie überhaupt auf diese Bekloppte Aero-Oberfläche samt neuem Startmenü von Vista/7, die Umgewöhnung von XP war ja mal viel zu krass.
Darauf antworte ich:
Aber ich kann dir versichern, ich habe keine Angst vor Veränderungen, sondern vor unnötigen Veränderungen und vor Verschlimmerungen.

Darunter fällt auch die Umgewöhnung an eine Touch-Oberfläche, obwohl ich gar kein Touch-Gerät habe.
Jeder der dieselben "Argumente" bringt, kann sich ja dann einfach meine Antwort dazu denken.

Und damit bin ich auch schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:

Was für Argumente... ich weiß ja nicht wie von so fest gefahren auf einem System sein und auf Punkten wie "Herunterfahren dauert jetzt einen Klick länger" das macht man erstens einmal am Tag und zweitens dauert es nicht länger wenn man auf dem ganz normalen Desktop ist, was man zu 90% der Zeit die man mit Windows verbringt sein wird, drückt man Gott nochmal Alt+F4 und dann Enter, ZWEI TASTENDRÜCKE und EINE SEKUNDE SPÄTER fährt der PC runter. Was macht man meisten am PC, Browser, Office, Videospiele, Musik hören, Filme gucken, Mails schreiben, all das läuft nach wie vor wie immer im Desktop ab und unter Metro legt man alles ab, das man häufig öffnet und man drückt einmal Windows Taste und einen Klick, zack es öffnet sich im Desktop, und das ist übersichtlicher als das Startmenü.

Achtung, jetzt kommt ne Ironie"Man könnte ja auch einfach mal den Powerknopf an seinem Rechner betätigen. Aber ich glaube, viele denken, dass das nur ein Einschaltknopf ist!" Ironie aus!

Edit: Wie Doof seid ihr eigentlich? Alte Kagge...Schalter, Knopf weisse..Drücken und aus! -.- Boah wie Dämlich! Hirn! Gott lass Hirn regnen!

Zuletzt bearbeitet:
MAC OS bleibt seiner Linie treu und Windows muss gleich extrem ändern. Was Passiert?
Meine Antwort: Siehe XP die leute wollen davon nicht weg, das gleiche passiert mit Win7
Siehe diesen Link:
Mac OS Betriebssystem
Die MAC ui bleibt immer gleich.

Mal an alle! Windows 8 ist ein vollkommen neues OS mit Win7 Kompatiblität. Punkt. arbeitet euch rein und man erkennt schnell das keine Nachteile vorhanden sind!
Muss man gar nicht.

Du machst das gerade:
Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen!!!!!

@M_Clear_S : Du benutzt bestimmt immer noch dein "erstes" Betriebssystem was du jemals hattest oder? Windows 2000, ab Windows 2000 gibt es für mich keine extrem große Neuerung, was mir sagt oh deswegen brauche ich XP,Vista,7... Du warst bestimmt auch einer von denen, die bei Vista schon gemeckert haben bis zum geht nicht mehr ! Würden wir alle so denken, würde Windows 7 immer noch auf MS/DOS basieren!, Netzteile währen im Gehäuse bestimmt auch noch oben.

Wieder ein Beispiel dafür das Menschen einen Horizont von R=0 haben und das nennen die dann Ihren Standpunkt.Prost Mahlzeit!!!!! Wechselt auf Apple oder Kauft Euch eine Konsole...Die sind auf das miniamalistische Denken ausgelegt und verlangen Äusserst wenig "Anstrengung". Also wenn man den Powerknopf seines Rechners schon nicht findet, das ist schon mehr als ein Armutszeugniss!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück