Nun gründe
1 win 8 frierrt ein, wieso ??????????????
2 Spiele inkompatibilität
3 Wie bei Win 7 fehlende desktop rand symbolleiste
4 den zwang alles über den app store zur regeln
5 flash verursacht störungen (stocken und video abstürze bishin zu freeze)
6 Die native unterstützung von PDF und co gehen nur wenn man ein win live account eingelogt ist
7 die anmeldung wenn man in einen win live account eingeloggt ist, muss man das passwort eingeben
8 das startjmenü fehlt soch irgendwann wenn man programme sucht metro ui ist dabei wirklich unnützt keine ordner die die Programe klarer trennt.Willkürliche icon und programm zuordnung im metro menüe
9 das man ständig im lokalen account darazf hingewiesen wird ein win live account umzustellen
10 das man nicht inniutiv den ausschaltknopf findet
11 das man nicht inniutiv das abschlaten der metro apps findet
12 Das immernoch viele alte Spiele nicht laufen (älter als win 7 Spiele)
13 der native 16bit modus ist nicht enthalten#
14 der messenger und email programm sind in metro intregiert folge man kann nur kontakte nur email nur messenger als VOLLBILD app nutzen nebeneinander geht nicht
15 zwischen programmen wechseln geht nur im desktop betrieb
16 explorer einstellungen gehen nicht generell (jeder ordner wird die ansicht option gespeichert)
17 man kann keine 2 ordner öffnen sondern nur einen (ausser bei rechstklick) oder im offenen zustand
18 mimimieren funktioniert kein neuer Ordenr öffnen
1. Wieso? Keine Ahnung, bei mir ist es nicht eingefroren. Was ist das denn für ein Grund?
2. und 12. Alles was unter Windows 7 lief sollte auch unter der finalen Windows 8 Version laufen.
3. Man kann die Gadgets frei anordnen, es hat schon seinen Grund warum die in 7/8 anders ist als in Vista.
4. Apps werden nur über den App Store verteilt, alles andere ist Desktop Software und genau wie seit je her kannste darauf von wo und was du willst installieren. Wie kommst du auf sowas ??!
5. Dann warte bis Adobe Flash für Windows 8 anpasst, meine Güte das OS kommt erst in 6 Monaten aufn Markt.
6. Unschön aber die bisherigen Windows-Systeme hatten ja nicht mal eine native PDF-Unterstützung. Der Adobe Reader funktioniert auch unter Windows 8.
8. Wenn ich ein Programm suche hab ich es entweder in Metro angepinnt oder tippe einfach die ersten Buchstaben des Namens ein, fertig. Andernfalls bleibt dir genau wie in Windows 7 noch der gute alte Explorer...
10. und 11. habe ich nach 2 Minuten Metro und 2 Minuten Apps ausprobieren gefunden, Intuitiv mag das alles nicht sein, aber erstens muss man Apps nicht beenden, zweitens wenn man es einmal weiß, dann weiß man es halt. Es geht doch darum ob es schnell und so funktioniert wie man will. Das mit dem Herunterfahren wird zu 100% noch verbessert unter Metro, ansonsten fahr halt mit Alt und F4 unter dem Desktop runter. Beschweren sich doch alle dass sich Windows 8 ach so schlecht mit Maus/Tastatur bedienen ließe, dann fangt mal an die Tastatur zu benutzen

13. Was und für was bitte einen 16 Bit Modus?
14. Die Apps sind alle noch Beta, da gebe ich dir recht das ist nicht intelligent gelöst, aber es steht einem ja frei Outlook zu verwenden.
15. Alt + Tab, Windowstaste + Tab oder mit der Maus in die linke obere Ecke fahren reichen dir wohl nicht als Möglichkeiten um zwischen Programmen zu wechseln, wa?
16. Schon in Windows 7 wurden Ordner in Typen unterteilt, Musik, Dateien etc. und dementsprechend die Ansicht-Einstellungen nur für Ordner gleichen Typs übernommen. Müsste in Windows 8 doch auch so sein ?
17. und 18. kann ich grad nicht nachvollziehen da ich Windows 8 nur auf der Arbeit habe derzeit.
So wie ich das bei vielen lese leidet Windows 8 an so einem Ruf weil viele einfach keine Ahnung haben wovon sie reden und alles was sie nach 2 Sekunden und ohne ausprobieren nicht verstehen als schlecht und unbrauchbar abstempeln... unglaublich.