Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Dann kann ich deinen größten Kritikpunkt schon entschärfen, wenn man in einer App ist kann man mit dem Mauszeiger nach ganz oben fahren, dort die App mit dem linken Mauszeiger festhalten und nach ganz unten ziehen. Damit wird sie geschlossen.
Japp oha ok daran hab ich jetzt mal garnicht gedacht^^ Dann gehts ja doch. naja ist halt anders. Im pinzip wird Win8 ne feine sache. dass das jetzt schon so gut rennt, hätte ich von M$ nicht gedacht.

Dann kann ich deinen größten Kritikpunkt schon entschärfen, wenn man in einer App ist kann man mit dem Mauszeiger nach ganz oben fahren, dort die App mit dem linken Mauszeiger festhalten und nach ganz unten ziehen. Damit wird sie geschlossen.

Ok, gut zu wissen und wie funktioniert das mit dem Herunterfahren?
bei mir bis jetzt nur mit shutdown -s -t 0

MfG Chris

nö geht überall.

Dein Weg ja, mein Weg nur unter Desktop.

Meiner ist halt schneller ^^

Hab was nettes rausgefunden, macht mal unter dem Desktop wenn ihr mit der Maus nach unten links fahrt einen Rechtsklick, darüber erreicht man auch vieles schnell. Das finde ich mal ein schönes Kontextmenü! Und das gibt es auch unter Windows 7 nicht :D

Dein Weg ja, mein Weg nur unter Desktop.

Meiner ist halt schneller ^^

Hab was nettes rausgefunden, macht mal unter dem Desktop wenn ihr mit der Maus nach unten links fahrt einen Rechtsklick, darüber erreicht man auch vieles schnell. Das finde ich mal ein schönes Kontextmenü! Und das gibt es auch unter Windows 7 nicht :D

Ja Fein...Hmm...wird mir doch immer sympatischer das Teil Oo Scheinen doch vieles Richtig gemacht zu haben, wenn man weiß wo. Sehr Fein.

Habe die 64 Bit Version gestern auf einer 20 GB Zweitpartition zum Testen installiert. Ich glaube Microsoft durchaus, dass Windows 8 auf Tablets ein gutes OS werden kann, aber auf einem Laptop/Desktop-PC, der mit Maus bedient wird, ist es schlichtweg eine Katastrophe. Auch das Fehlen des Startbuttons, sowie des Startmenüs ist für mich inakzeptabel und, dass das OS in meinen Augen alles andere als intuitiv ist und man so ziemlich nichts mehr dort anfindet, wo man es vermuten würde, davon fange ich gar nicht erst an. Wenn ich googeln muss, um herauszufinden, wie ich meinen Laptop unter Windows 8 herunterfahre, ist das für mich ein klares Versagen von MS.

Mein Fazit: Auf einem produktiven System ist Windows 8 nicht zu gebrauchen.
Ob man im Desktop-Bereich gegen die starke Konkurrenz aus eigenem Hause in Form von Windows 7, sowie gegen die nicht minder starke Konkurrenz im Tabletbereich in Form von iOS und dem intuitiven Android 4.0 (und bald 5.0) bestehen können wird, halte ich auch für äußerst fraglich. Womöglich steht Microsoft ein Vista-ähnliches Szenario bevor was die Kundenakzeptanz betrifft?! Würde immerhin die Entwicklung von Windows 9 beschleunigen ...

Ich jedenfalls werde im Sommer auf Mac/iOS umsteigen, mich zurücklehnen und das ganze gemütlich beobachten.

Habe die 64 Bit Version gestern auf einer 20 GB Zweitpartition zum Testen installiert. Ich glaube Microsoft durchaus, dass Windows 8 auf Tablets ein gutes OS werden kann, aber auf einem Laptop/Desktop-PC, der mit Maus bedient wird, ist es schlichtweg eine Katastrophe. Auch das Fehlen des Startbuttons, sowie des Startmenüs ist für mich inakzeptabel und, dass das OS in meinen Augen alles andere als intuitiv ist und man so ziemlich nichts mehr dort anfindet, wo man es vermuten würde, davon fange ich gar nicht erst an. Wenn ich googeln muss, um herauszufinden, wie ich meinen Laptop unter Windows 8 herunterfahre, ist das für mich ein klares Versagen von MS.

Ob man im Desktop-Bereich gegen die starke Konkurrenz aus eigenem Hause in Form von Windows 7, sowie gegen die nicht minder starke Konkurrenz im Tabletbereich in Form von iOS und dem intuitiven Android 4.0 (und bald 5.0) bestehen können wird, halte ich auch für äußerst fraglich. Womöglich steht Microsoft ein Vista-ähnliches Szenario bevor was die Kundenakzeptanz betrifft?! Würde immerhin die Entwicklung von Windows 9 beschleunigen ...

Ich jedenfalls werde im Sommer auf Mac/iOS umsteigen, mich zurücklehnen und das ganze gemütlich beobachten.
Es ist anders. Arbeite mal mit und hol dir infos zur Bedienung. Bitte kein Äpfel-Birnenvergleich. Mein Fazit, es ist genial und bringt alles mit was man braucht

Ich habe herausgefunden wie man Windows 8 herunterfährt in dem ich es nach dem ersten Start ein wenig ausprobiert habe, und von alleine drauf gestoßen bin. Auch war mir die Abkürzung Alt + F4 schon seit Jahren bekannt, wie wohl jedem der sich mal 5 Minuten mit nützlichen Windows Hotkeys schlau gemacht hat. Das Microsoft es in der nächsten Version nicht noch deutlicher zeigt, wie man herunter fährt, ist nicht ausgeschlossen.

Nenne mir doch bitte ein Beispiel, was du wo vermutet hast und warum du es nicht fandest.

Ich glaube Windows 95 wäre damals für dich auch ein solcher Schock gewesen, die Aussage ist nicht zu gebrauchen ist einfach Quatsch.

Die Meinungen gehen da allerdings auseinander. Als ich das erste mal Mac OS X vor mir hatte, das war für mich absolut nicht intuitiv.

Habe alles wie in der "Anleitung" gemacht soweit so gut, hat alles funktioniert. Windows 8 gefällt mir nicht, finde den Desktop Bereich nicht überschaubar und musste erstmal drauf kommen, wie man wieder zu den Systemeinstellungen kommt (erst nur über cmd hingekommen) Außerdem wurde Windows ohne zu fragen auf C installiert und alle Sachen waren weg, nicht weiter schlimm, da ich eine Sicherung habe - Trotzdem ärgerlich!
Versuche jetzt wieder Windows 7 zu installieren, doch wie bekomme ich jetzt den USB stick wieder in den Werkszustand? einfach Formatieren funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

OH Mein gott, bei den vielen aussagen sieht man echt, dass das problem Wirklich VOR dem Rechner sitzt. Oh man...Ich kann es nicht glauben! bin dann mal Weg Waschmaschiene kaufen.

ich bin ganz deiner Meinung und mit Windows 8 ist der Fall des Windows Desktop PC besiegelt, es wird sich zwar noch hinziehen aber MS will es so. Traurig aber war. Daher Android und Google OS wird dann Marktführer sein.

ich bin ganz deiner Meinung und mit Windows 8 ist der Fall des Windows Desktop PC besiegelt, es wird sich zwar noch hinziehen aber MS will es so. Traurig aber war. Daher Android und Google OS wird dann Marktführer sein.
Glaube ich nicht, dafür ist ARM einfach nicht leistungsfähig genug. Arm ist konzipiert um so wenig wie möglich Strom zu verbrauchen, damit ist es prädestiniert für den mobilen Bereich, bei "Desktop" Prozessoren und deren Anwendungen kommt es in erster Linie auf Leistung an und da ist ARM der x86 Architektur weit hinterlegen.
---> DIe Idee und die Umsetzung beides mit einem OS abzudecken würd evtl. eher dazu führen das Windows/ Microsoft hier seine Marktanteile noch weiter ausbaut.

p.s.: Ich verstehe die ganzen Kritiken alle nicht. Kaum einer begründet hier seine Negativpunkte. Läuft fast alles nur auf "gefällt mir einfach nicht" hinaus aber das Warum fehlt dabei. Ich glaube das viele hier schon in einem Stadium verweilen wo sie einfach nicht mehr offen für Innovationen sind. Wie wäre denen nur damals der Umstieg von Win 3.1 auf Win 95 ergangen??!!?? :schief::ugly:

MfG

MFG

@DaStash vor ein paar Jahren hatte ich ein Handy mit WM6.1 dann kam WP7 da habe ich mich für Android entschieden weil ich die Kacheln nicht will. Jetzt kommt der Mist bei W8.
Daher warte ich auf den design oder Metro Mod und weg ist Metro, falls das nicht so kommen wird, ist für mich W8 genau wie Windows ME und Vista ein FAIL. Ich lass mir nichts aufzwingen, daher lasse ich es mit W8

Nun gründe
1 win 8 frierrt ein, wieso ??????????????
2 Spiele inkompatibilität
3 Wie bei Win 7 fehlende desktop rand symbolleiste
4 den zwang alles über den app store zur regeln
5 flash verursacht störungen (stocken und video abstürze bishin zu freeze)
6 Die native unterstützung von PDF und co gehen nur wenn man ein win live account eingelogt ist
7 die anmeldung wenn man in einen win live account eingeloggt ist, muss man das passwort eingeben
8 das startjmenü fehlt soch irgendwann wenn man programme sucht metro ui ist dabei wirklich unnützt keine ordner die die Programe klarer trennt.Willkürliche icon und programm zuordnung im metro menüe
9 das man ständig im lokalen account darazf hingewiesen wird ein win live account umzustellen
10 das man nicht inniutiv den ausschaltknopf findet
11 das man nicht inniutiv das abschlaten der metro apps findet
12 Das immernoch viele alte Spiele nicht laufen (älter als win 7 Spiele)
13 der native 16bit modus ist nicht enthalten#
14 der messenger und email programm sind in metro intregiert folge man kann nur kontakte nur email nur messenger als VOLLBILD app nutzen nebeneinander geht nicht
15 zwischen programmen wechseln geht nur im desktop betrieb
16 explorer einstellungen gehen nicht generell (jeder ordner wird die ansicht option gespeichert)
17 man kann keine 2 ordner öffnen sondern nur einen (ausser bei rechstklick) oder im offenen zustand
18 mimimieren funktioniert kein neuer Ordenr öffnen

Was ich mich die ganze zeit Frage ist:
Warum MAC OS seiner Linie Treu bleibt in Sachen UI ?
Meine Antwort: weil ein die ständig Umstellung des UI auf die nerven geht.
Mac OS Betriebssystem
Daher klarer Vorteil für MAC OS. Dort bleibt vieles so wie es ist und MAC verkauft sehr viele PCs.

Nun gründe
1 win 8 frierrt ein, wieso ??????????????
2 Spiele inkompatibilität
3 Wie bei Win 7 fehlende desktop rand symbolleiste
4 den zwang alles über den app store zur regeln
5 flash verursacht störungen (stocken und video abstürze bishin zu freeze)
6 Die native unterstützung von PDF und co gehen nur wenn man ein win live account eingelogt ist
7 die anmeldung wenn man in einen win live account eingeloggt ist, muss man das passwort eingeben
8 das startjmenü fehlt soch irgendwann wenn man programme sucht metro ui ist dabei wirklich unnützt keine ordner die die Programe klarer trennt.Willkürliche icon und programm zuordnung im metro menüe
9 das man ständig im lokalen account darazf hingewiesen wird ein win live account umzustellen
10 das man nicht inniutiv den ausschaltknopf findet
11 das man nicht inniutiv das abschlaten der metro apps findet
12 Das immernoch viele alte Spiele nicht laufen (älter als win 7 Spiele)
13 der native 16bit modus ist nicht enthalten#
14 der messenger und email programm sind in metro intregiert folge man kann nur kontakte nur email nur messenger als VOLLBILD app nutzen nebeneinander geht nicht
15 zwischen programmen wechseln geht nur im desktop betrieb
16 explorer einstellungen gehen nicht generell (jeder ordner wird die ansicht option gespeichert)
17 man kann keine 2 ordner öffnen sondern nur einen (ausser bei rechstklick) oder im offenen zustand
18 mimimieren funktioniert kein neuer Ordenr öffnen

1. Wieso? Keine Ahnung, bei mir ist es nicht eingefroren. Was ist das denn für ein Grund?
2. und 12. Alles was unter Windows 7 lief sollte auch unter der finalen Windows 8 Version laufen.
3. Man kann die Gadgets frei anordnen, es hat schon seinen Grund warum die in 7/8 anders ist als in Vista.
4. Apps werden nur über den App Store verteilt, alles andere ist Desktop Software und genau wie seit je her kannste darauf von wo und was du willst installieren. Wie kommst du auf sowas ??!
5. Dann warte bis Adobe Flash für Windows 8 anpasst, meine Güte das OS kommt erst in 6 Monaten aufn Markt.
6. Unschön aber die bisherigen Windows-Systeme hatten ja nicht mal eine native PDF-Unterstützung. Der Adobe Reader funktioniert auch unter Windows 8.
8. Wenn ich ein Programm suche hab ich es entweder in Metro angepinnt oder tippe einfach die ersten Buchstaben des Namens ein, fertig. Andernfalls bleibt dir genau wie in Windows 7 noch der gute alte Explorer...
10. und 11. habe ich nach 2 Minuten Metro und 2 Minuten Apps ausprobieren gefunden, Intuitiv mag das alles nicht sein, aber erstens muss man Apps nicht beenden, zweitens wenn man es einmal weiß, dann weiß man es halt. Es geht doch darum ob es schnell und so funktioniert wie man will. Das mit dem Herunterfahren wird zu 100% noch verbessert unter Metro, ansonsten fahr halt mit Alt und F4 unter dem Desktop runter. Beschweren sich doch alle dass sich Windows 8 ach so schlecht mit Maus/Tastatur bedienen ließe, dann fangt mal an die Tastatur zu benutzen ;)
13. Was und für was bitte einen 16 Bit Modus?
14. Die Apps sind alle noch Beta, da gebe ich dir recht das ist nicht intelligent gelöst, aber es steht einem ja frei Outlook zu verwenden.
15. Alt + Tab, Windowstaste + Tab oder mit der Maus in die linke obere Ecke fahren reichen dir wohl nicht als Möglichkeiten um zwischen Programmen zu wechseln, wa?
16. Schon in Windows 7 wurden Ordner in Typen unterteilt, Musik, Dateien etc. und dementsprechend die Ansicht-Einstellungen nur für Ordner gleichen Typs übernommen. Müsste in Windows 8 doch auch so sein ?
17. und 18. kann ich grad nicht nachvollziehen da ich Windows 8 nur auf der Arbeit habe derzeit.

So wie ich das bei vielen lese leidet Windows 8 an so einem Ruf weil viele einfach keine Ahnung haben wovon sie reden und alles was sie nach 2 Sekunden und ohne ausprobieren nicht verstehen als schlecht und unbrauchbar abstempeln... unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde win8 absolut unbrauchbar, schon alleine die Tatsache dass ich zum Schließen eines Programmes das Programm nach unten ziehen muss finde ich ziemlich umständlich. Am Laptop mit Touchpad ist das echt mühsam.
Wie man den Laptop runterfährt habe ich einmal zufällig gesehen aber nachher auch nicht mehr gefunden, die Systemsteuerung war zwar umständlich aber doch erreichbar.

Ohne Touchscreen ist das meiner Meinung nach nicht produktiv verwendbar, die Oberfläche kommt vom Smartphone und sollte meiner Meinung nach dort auch bleiben.

Ist Ubuntu nicht mit einer ähnlichen Änderung zu einer Tabletoberfläche auf die Schnauze geflogen ? Von dem was ich gelesen habe wechselt jetzt auch die halbe Linux Community auf eine Ubuntu ähnliche Distri. ohne diese Änderung.

Ich hoffe doch stark dass Win9 wieder halbwegs zu gebrauchen ist, sonst muss Win7 noch lange halten. Gerade im Arbeitsbereich kann ich mir nicht vorstellen so effektiv arbeiten zu können.

Ich finde Win 8 nicht schlecht, man merkt aber deutlich, dass es für Touchscreen ausgelegt ist. Was wiederum logisch ist. Die neue Metrooberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar min einstellen ist es einfach ein Fullscreen Startmenu. Eigentlich noch praktisch, da hat man alle Programme im Überblick. Was aber gar nicht geht ist die Verknüpgung mit einem Account und die Metro Fullscreen Apps. Ich möchte keine Cloud und ich möchte mich nicht itgenwo anmelden müssen, nur um das Programm zu nutzen :what:. Fullscreen Apps finde ich gelinde gesagt unpraktisch, ich möchte mehre Programme gleichzeitig im Blick haben und nicht jedesmal den Screen umschalten, für was habe ich den 24 Zoll Monitor??

Befürchtungen habe ich wegen dem Datenschutz, man sieht ja heute schon, was bei den Apps der Datenschutz für ein Wert hat, nähmlich gar keiner.

Nach ein paar Einstellungen, könnte ich mich mit Win 8 anfreunden, aber ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen, lohnt sich erst wenn ich Taplet habe.

Zurück