Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Ich hab Win8 x64 grade auf meinem Bastelrechner angetestet, lies sich schnell installieren und rennt flüssig und es läuft bei exakt gleicher Hardware wesentlich schneller als Win7 x64 SP1.
Dabei hab ich zum Testen nur eine alte 80 GB Samsung SATA1-HDD die im Schnitt nicht mal 50 MB/s schafft.
Allerdings gibt es eine Sache die zum Kotzen ist, wenn ich vom Desktop auf Metro umschalten will wird gerne diese kleine Start-Fenster einfach ausgeblendet und man startet versehentlich den IE, das nervt.
Und Win8 scheint auch ältere Vista x64 Treiber zu schlucken, mein Promise Ultra133 TX2 rennt problemlos mit dem letzten Vista-Treiber, angeschlossene HDD's sind problemlos les- und beschreibbar.
Und was ich schon seit der Developer Preview denke hat die Consumer Preview bestätigt, Windows 8 wird ein Flop.
Ich finde der Metromist müsste bei den x86/x64 Versionen abschaltbar sein und ein klassisches Startmenü müsste her.
Ausserdem lassen sich einige Dinge nicht auf Anhieb finden, z.B. Paint, da bin ich nur rangekommen weil ich zufällig mit der rechten Maustaste auf eine Bliddatei geklickt habe und dann im Untermenü "Öffnen mit ..." habe ich Paint gefunden, was ich dann an die Superbar angeheftet habe.

Hier noch ein paar Screenshots:

Anhänge

• desktop3ck2z.png
    desktop3ck2z.png
    280,2 KB · Aufrufe: 270
  • leistungwin8lcjvh.png
    leistungwin8lcjvh.png
    62,3 KB · Aufrufe: 231
  • metrohfk2k.png
    metrohfk2k.png
    236,1 KB · Aufrufe: 818
Ich hoffe das Win8 ein Flop wird, denn anders kann man Microsoft nie zum Überdenken bestimmter Entscheidungen überzeugen.

Das mit dem Finden ist auch eine dumme Sache. Auf Metro wird nicht alles aufgezählt was installiert ist und es ist damit kein Verzeichnis, sondern wirklich nur eine Tapete mit Verknüpfungen und das hat der alte Desktop ebenso geschafft, mit kleineren Symbolen und mehr Platz.

Ich hab Win8 x64 grade auf meinem Bastelrechner angetestet, lies sich schnell installieren und rennt flüssig und es läuft bei exakt gleicher Hardware wesentlich schneller als Win7 x64 SP1.
Dabei hab ich zum Testen nur eine alte 80 GB Samsung SATA1-HDD die im Schnitt nicht mal 50 MB/s schafft.
Allerdings gibt es eine Sache die zum Kotzen ist, wenn ich vom Desktop auf Metro umschalten will wird gerne diese kleine Start-Fenster einfach ausgeblendet und man startet versehentlich den IE, das nervt.
Und Win8 scheint auch ältere Vista x64 Treiber zu schlucken, mein Promise Ultra133 TX2 rennt problemlos mit dem letzten Vista-Treiber, angeschlossene HDD's sind problemlos les- und beschreibbar.
Und was ich schon seit der Developer Preview denke hat die Consumer Preview bestätigt, Windows 8 wird ein Flop.
Ich finde der Metromist müsste bei den x86/x64 Versionen abschaltbar sein und ein klassisches Startmenü müsste her.
Ausserdem lassen sich einige Dinge nicht auf Anhieb finden, z.B. Paint, da bin ich nur rangekommen weil ich zufällig mit der rechten Maustaste auf eine Bliddatei geklickt habe und dann im Untermenü "Öffnen mit ..." habe ich Paint gefunden, was ich dann an die Superbar angeheftet habe.

Das alte Win7 Startmenü muss umbedingt her und das Table Kram abschaltbar.. sonst können sie das vergessen! Das mit der Maus stimmt auch.. was früher mit der Tasta ging, heute weniger..

Was nervt
1 das man gezwungen wird bei der installation ein Windows live Email konto anzugeben
2 das man das lokale konto erst danach anschalten kann.
3 Solange man kein lokales konto aktiviert hatt muss man bei JEDEN NEUSTART DAS EMAIL PASSWORT EINGEBEN
4 die Apps (was fürn Scheisswort) die alle als BETA gekennzeichnet sind , sind auch als Standard pprogramme für Bilder Videos und Musikdateien. in der agb wird sicherlich eine freigabe erfordert für m$
5 Und das diese apps direkt die eigene musik videos und bilder mit online angeboten abgleicht
6 Die PC einrichtung erinnert eher an eine einrichtung eines evrkaufshops
7 das man für das herunterfahren des rechner zuerst Sich abmelden muss und danach nochmal den bildschirmschoner, mittels handwisch das Bild wegmacht und dann ENDLICH den knopf für das herunterfahren findet
8 Etwas gutes hat es schon rechstklick an der unteren linke superbar (auch nee Dolle erfindung von m$ die nix ist seit 7) erfolg nee Liste mit grundfunktionen aber die fürs herunterfahren feht aber.
9 Die ribbons haben was zumindest ist es jetzt einfacher alle dateien anzuzeigen.
10 kein anderer Player ausser den eigenen von M$ erlaubt längeres abspielen von irgendwelchen medien dateien. System absturz (könnte auch am treiber liegen xfii)

nun arbeiten kann man mit dieser kleinen aber gut durchdachten rechstklick funktion und aufn Desktop gelgte icon arbeiten aber ich vermisse seit 7 die desktoprand symbolleiste. Da habe ich immer den computer ordner gelegt (arbeitsplatzt unter XP)
Die ribbons sind ausnahmsweise sinnvoll belegt worden, rechstklick geht auch wie gehabt
Software test folgen noch. bei den anwendungen sehe ich derzeit keine Probleme . Spiele nunja alle neuen kein Problem unter win 7. Spiele die auf vista und früher laufen sind mir aber wichtiger und darauf kommt es mir an. performance komischerweise ist vista 64 bei mir Schneller gebootet als win 8
der bootloader nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 3Gb Ram verbraucht die 64Bite version, wenn nur der Webbrowser offen ist.
Grafische Bugs treten auf.
Es ist extrem CPU-Lastig, trotz aktuellem Grafiktreiber.
Die Bootzeit hat sich nicht verbessert.
Microsoft muss noch ne Menge nachbessern!

7 das man für das herunterfahren des rechner zuerst Sich abmelden muss und danach nochmal den bildschirmschoner, mittels handwisch das Bild wegmacht und dann ENDLICH den knopf für das herunterfahren findet
7. Bei der Charm Bar solltest du auf Settings klicken können und dann auf Power.

Beim Booten könnte es bei mir kaum schneller sein, da limitiert schon die Festplatte. Mit 15 Sekunden bin ich mehr als zufrieden.

MS sollte Win8 wieder weg packen, für Tablet-PC´s ist win8 ganz ok aber fürn gamer rechner kann man es knicken! win8 Nein DANKE!:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir gestern in beiden Versionen geladen.
Die x64-Variante ahbe ich unter VWware Player installiert.

Hat soweit gut funktioniert.

Allerdings finde ich es eine Sauerei, was MS alles wissen will (bei der LIVE-Anmeldung)
Name, Adresse, Telefon / Handy, ZWEI email-Adressen, Geburtsdaten...
Was wollen die noch wissen? wann und wo ich auf dem Lokus sitze. Meine Krankenakte oder meine Schufa-Daten.
:daumen2: So gehts nicht MS :daumen2:

Nach der Installation erst mal die komische Metro-Oberfläche gesehen.
Wenn das funktionell sein soll :stupid:
Die Kacheln kann man den Hasen geben - und nicht mal die würden die freiwillig nehmen.

Ist man mal auf dem Desktop sieht soweit "normal" aus.
Ein völliger Unsinn ist das fehlen des Startbuttons. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Updates gingen schnell - sofern man gefunden hat WO man die Updates anstoßen kann.

Firefox ließ sich ohne Probs installieren. Ebenso MS Security Essentials, Adobe AIR / Flash / Shockwave.
Mehr habe ich an Software noch nicht getestet.

Aber wenn ich die ersten 1,5h Kurztest mal Revue passieren lasse:
Windows 8 gefällt MIR überhaupt nicht! Klares MINUS an MS :daumen2:

Habs mir gestern in beiden Versionen geladen.
Die x64-Variante ahbe ich unter VWware Player installiert.

Hat soweit gut funktioniert.

Allerdings finde ich es eine Sauerei, was MS alles wissen will (bei der LIVE-Anmeldung)
Name, Adresse, Telefon / Handy, ZWEI email-Adressen, Geburtsdaten...
Was wollen die noch wissen? wann und wo ich auf dem Lokus sitze. Meine Krankenakte oder meine Schufa-Daten.
:daumen2: So gehts nicht MS :daumen2:

Nach der Installation erst mal die komische Metro-Oberfläche gesehen.
Wenn das funktionell sein soll :stupid:
Die Kacheln kann man den Hasen geben - und nicht mal die würden die freiwillig nehmen.

Ist man mal auf dem Desktop sieht soweit "normal" aus.
Ein völliger Unsinn ist das fehlen des Startbuttons. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Updates gingen schnell - sofern man gefunden hat WO man die Updates anstoßen kann.

Firefox ließ sich ohne Probs installieren. Ebenso MS Security Essentials, Adobe AIR / Flash / Shockwave.
Mehr habe ich an Software noch nicht getestet.

Aber wenn ich die ersten 1,5h Kurztest mal Revue passieren lasse:
Windows 8 gefällt MIR überhaupt nicht! Klares MINUS an MS :daumen2:

du hast es auf den Punkt gebracht ;)

Also ich finde Metro inzwischen genial, die DP hat mir auch nicht gefallen, aber die CP jetzt: Begeisterung. Auf einem Blick hat man alle Häufig genutzten Anwendungen, kann sich alles ans Metro anpinnen und mit einem Klick erreichen, zwischen Desktop und Metro mit der Windows-Taste wechseln, zwischen Anwendungen wechseln klappt immernoch wie früher, man sucht irgendetwas? Einfach die ersten zwei Buchstaben eintippen! die Einstellungen zu jeder App sind zentral rechts unten an der Ecke zu erreichen, Systemeinstellungen sind sowohl wie früher über den Desktop (für alte Hasen) wie auch über Metro sehr übersichtlich angeordnet, das Startmenü hat ausgedient, willkommen Metro.

Da ich Windows 8 über MSDNAA kostenlos bekommen werde und Windows 7 derzeit auf einer HDD läuft, wird zusammen mit dem Windows 8 Release eine SSD gekauft, dort Windows 8 installiert und verwendet. Bin gespannt wie das Windows to go bzw. Dual-Boot mit Android 5.0 auf meinem Galaxy Nexus laufen und funktionieren wird.

PS: Weiß jemand ob man bei einer Logitech G400 Maus eine der Tasten mit der man normal die DPI vergrößert/verkleinert oder die Taste unter dem - in eine Windows-Taste umwandeln kann? Nutze eine SteelSeries 6Gv2 Tastatur die links ja keine Windows Taste hat, an der Maus wär's auch viel viel praktischer.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

weis schon wer was genaueres zu nem XBOX emulator?

ist der hier mit bei?
wird der überhaupt kommen?

MFG

Einmal auslachen bitte, hab mir mit Win8 meine Win7 Installation zerschossen :devil:

Bisher: SSD mit Win7, normale HDD mit einem weiteren (nie benutzen) Win 7
Startpartition mit Bootmanager war aber die SSD! (hab die normale HDD zum Test vorher mal abgehängt und es ist weiterhin gestartet)

Dann: Win 7 auf SSD gelassen, die andere Win7 Partition gelöscht und (über DVD, keine VM) dort stattdessen die Win 8 Beta drauf.

Die läuft ja jetzt ganz hübsch, nur kommt kein Bootmanager mehr und ich kann Win7 deshalb nicht mehr starten....
Datenverlust hab ich eigentlich keinen, weils eine reine Systempartition war auf die ich auch aus Win 8 noch zugreifen kann (also überschrieben wurde nix) aber ich hätte gerne wieder einen Bootmanager :schief:

Tipps bitte :D

@ The Boss

Könntest es damit versuchen:
VistaBootPRO - Download - CHIP Online

Wenn ich sowas teste ziehe ich einfach die Platten mit meinem Standard OS ab. Mich nervt eine Auswahl beim hochfahren. Sowas hatte mir auch mal alles zerschossen, komplett Datenverlust:wall: das war bitter

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur die Windows Taste drücken, um zwischen den Oberflächen zu wechseln. ;)
Die ist quasi deine "Hometaste" (siehe iphone oder ipad ^^)

Zurück