Du musst nach mehreren Sachen suchen.
Ein Mal halt dieses Secure Boot.
Dann habe ich bei meinem neuen Board noch die Option 'OS Type', die ich entweder auf 'Windows 8' oder 'Other OS' stellen kann.
Und Windows 7 geht auf zwei Arten zu installieren, was dabei aber eine 64Bit-Version davon ZWINGEND voraussetzt, mit 32Bit geht das nicht!
Ein Mal die ganz normale Version: Disc rein, starten, installieren, fertig.
Dein Laptop hat aber als Boot Option 'UEFI Only' eingestellt. Daher brauchst Du die zweite Variante der Installation von Windows 7, welche ausschließlich nur mit den 64Bit Discs - oder entsprechend hergestellten Sticks - möglich ist:
Disc einlegen, UEFi-Bootmenü aufrufen (z. B. mit F12) und dann das DVD-Laufwerk auswählen, wo vorne vor UEFI steht, nicht das andere! Dann die Installation ganz normal durchlaufen lassen.
ABER: Beim Auswählen der Partition musst du auf erweitert gehen und alle Partitionen löschen! Nicht formatieren, sondern ganz löschen, die Platte muss blank sein!
Du brauchst keine neuen Partitionen erstellen, wenn Du das nicht möchtest. Einfach den nicht zugewisenen Speicher auswählen und dann auf weiter drücken, die Partitionen erstellt er selbst, wie er sie braucht. Dann hast Du allerdings nur eine große Partition und keine zweite für Daten oder so.
Suche im Netz mal nach sowas wie 'Windows 7 und UEFI', es gibt von dem com!online-Magazin (Ausgabe 10/2011) einen schönen Guide, der die Installation recht gut beschreibt.
MfG