JBX
Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 8 bringt wieder Hardwaresoundunterstützung
Nein ist sie nicht
Wär auch zu schön um wahr zu sein. Die FPS-Zuwächse bzw. Verluste bewegten sich im Bereich von maximal 5% oder so. Eher weniger. Manchmal wars sogar so, dass eine bessere Karte einen Tick langsamer war oder einfach nur gleichschnell, aber dafür hat man eben je nach Spieleunterstützung weitaus besseren Ton bekommen. Hier mal ein Test aus der Zeit UT Bench : Klangprobe: Fünf Soundkarten geben ihr Debüt
und damit ist ganz explizit eine fps-steigerung um 60% gemeint?!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wenn ich ut mit 100fps spiele und dann eine soundkarte installiere, dass ich dann 160fps hätte![]()
Nein ist sie nicht
Wär auch zu schön um wahr zu sein. Die FPS-Zuwächse bzw. Verluste bewegten sich im Bereich von maximal 5% oder so. Eher weniger. Manchmal wars sogar so, dass eine bessere Karte einen Tick langsamer war oder einfach nur gleichschnell, aber dafür hat man eben je nach Spieleunterstützung weitaus besseren Ton bekommen. Hier mal ein Test aus der Zeit UT Bench : Klangprobe: Fünf Soundkarten geben ihr Debüt

nach einem klapprigen 486er-rechner war mein erstes selbst zusammengebautes "highend"-system so um 1997 fertiggestellt. für jede einzelne komponente hatte ich ewigkeiten sparen und arbeiten müssen: pentium MMX 200MHz, riesige 2,1GB Festplatte, 16 MB EDO RAM, matrox millenium 2d grafikkarte, später als ergänzung noch eine 3d voodoo2 mit 8mb speicher, netzwerkkarte, soundblaster pro (oder 16) und ein riesiger 15" röhrenbildschirm