Windows 8 Bootzeiten variieren

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Brauche dringend eure Hilfe, ich werde noch verrückt.
vorweg zu meinem System
Asus H87-Pro
I5 4570
4GB Corsair 1333
Samsung 1TB HD103UJ
Samsung 500GB HD502IJ
Geforce 9600GT
M 620 Watt Coolmaster Netzteil

(Bin gerade dabei den PC langsam aufzurüsten)

Ich verstehe nicht warum meine Bootzeiten so verschieden sind. Wenn er mal ein Guten Tag hat, ist die Startseite in 32Sekunden da und bis er alle Dienste ausgeladen hat 1Min 05sek.
Und beim Neustarten 42Sek bis Startseite und 1.10 bis alle Dienste ausgeladen sind. (Die Zeiten habe ich nachdem ich das Diagnostics-Performance Protokoll gelöscht habe und neu erstellt lassen habe.) Aber es kommen wieder neue Warnungen dazu (siehe Bild). nach 3 Neustarts
Was kann ich dagegen tun. (bevor ich es gelöscht habe, hatte ich bestimmt an die 50 -75 Warnungen bzw Fehler im Protokoll.

vom Powerknopf drücken bis zum Windows logo 16 sek.
Bootlogo der Grafikkarte 4 sekunden
danach bis zum Winlogo 12 sek

Wäre mit den Zeiten soweit zufrieden ist ja noch ne HDD und ne Alte Geforce die noch das schöne Bootlogo hat was den pc auch noch 4 sekunden aufhält.

Aber ab und an hat er das mal das er erst nach 1.30 beim startbildschirm ist und 2.10 bis er alles geladen hat.
Woran liegt das?

Alle Zeiten sind vom Zeitpunkt des drücken des Powerknopfes.

Vielen dank im Vorraus

Anhänge

• Performens.jpg
    Performens.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 79
Hey hey da gehts mir genau so

allerdings habe ich ne SSD verbaut und windows 7 64 bit (8GB RAM)

angefangen hat es so, das er bis zum anmeldebildschirm (wird aber übersprungen durch automatische anmelden) ganz flott ist (für eine SSD normal)

aber danach total langsam für eine SSD kurz dan mal nur schwarzer bildschirm und die weise maus...

Mittlerweile ist es nur noch so das er so lange braucht...... vorher war es nur ab und zu

Also bist nicht der einzige

Aber woran liegt das, muss ja eine ursache habe.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich windows neu installiere ist alles flott. Installiere ich die aktuellsten Treiber vom Mainboard usw wird es schon etwas langsamer und nach den Updates so langsam wie jetzt.
Aber wie gesagt. Mal gehts recht flott und denn mal wieder langsamer wie ne schnecke.

Bzw wenn es so lange dauert hab ich auch nach dem Windows logo und dem willkommen bildschirm ewig ein schwarzen Bildschirm.
Und denn dreht der Kreis unter willkommen ewig.

Abet nur wenn er so lange brauch.
Wenn er den guten tag hat geht alles ratz batz

Hat keiner ein tip für mich.

Hab jetzt windows 8.1 drauf.
Und die Bootzeiten trotz fast boot liegen vom drücken dws startknopf bis zu den windwos kacheln nach dem herrunter fahren aktuell 54 Sekunden und wenn ich auf neistart klicke 36 Sekunden. (Hdd)

Erstmal der Tipp clean install von Windows 8.1 zu machen

Welches Virenprogramm?
Autostartprogarmme checken
msconfig- Start auf 3 Sekunden stellen, Kerne auf maximal stellen
Neustes Bios des Boards drauf?
Alle Treiber aktuell?

Memtest 86+ ausführen.

<die Liste gehe erstmal durch

Bios ist auf dem neusten stand genauso wie der rest der treiber. Wo wir gerade bei treiber sind. Hab mir mal den aktuellen marvell sata Treiber istalliert. Nun startet er in 30 sekunden. Aber was mich irgendwie verwundert, wozu brauch ich den treiber obwohl im Handbuch steht das alle 6 sata 6gb Anschlüsse am Intel chipsatz hängen?
Und was mir noch aufgefallen ist. Während des runter fahren schaltet sich die zweite festplatte einmal aus denn wieder an und denn endgültig aus. Ist das normal, schadet das der festplatte?

Antivieren Programm habe ich zur zeit nicht drauf da Windows neu aufgesetzt ist und ich mich gerade nur um die geschwindigkeit des startes konzentriere.

Was ist clean?

Zurück