Windows 8 bootet zu schnell?

kühlprofi;4259096 Win 8 basiert auf win7 und bietet sogar noch ein neueres ausgeklügeltes FS. Mfg.[/QUOTE schrieb:
FS=Filesystem?
Das neue kommt doch sowieso nur in Windows 8 Server zum Einsatz.
Und als ausgeklügelt würde ich vll. ZFS bezeichnen, aber nicht das.
 
Der Reg-Hack ging in der Beta, nicht in der ConsumerPreview. Dort wurde das Menü entfernt und nicht deaktiviert. Es ist möglich sich ein Starrmenü als Tool zu Installieren, welche aber verbuggt sind und nicht das klassische Menü im Funktionsumfang ersetzen können.

Dein link geht auch nicht.
 
Der Reg-Hack ging in der Beta, nicht in der ConsumerPreview. Dort wurde das Menü entfernt und nicht deaktiviert. Es ist möglich sich ein Starrmenü als Tool zu Installieren, welche aber verbuggt sind und nicht das klassische Menü im Funktionsumfang ersetzen können.

Dein link geht auch nicht.

Ja ich geb dir ja Recht mit dem originalen Classic Startmenu.

Doch mein Link geht und ich sitze sogar noch hinter dem fiesen Firmenproxy:D
 
Stimmt der Link geht nicht, wenn man am Handy surft (weil automatisch auf die Mobil-Seite umgeleitet wird).

Aber in dem Link stehts ja schon, das Originalmenü gibts nicht mehr.

Und hier siehst du auch, das Win8 nicht ohne Metro auskommt:

Kann ich Metro abschalten? - Windows 8 FAQ


Einfach per Registry deaktivieren ging noch in der developerpreview, in der Consumer nichtmehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Link geht nicht, wenn man am Handy surft (weil automatisch auf die Mobil-Seite umgeleitet wird).

Aber in dem Link stehts ja schon, das Originalmenü gibts nicht mehr.

Und hier siehst du auch, das Win8 nicht ohne Metro auskommt:

Kann ich Metro abschalten? - Windows 8 FAQ


Einfach per Registry deaktivieren ging noch in der developerpreview, in der Customer nichtmehr ;)

Jo stimmt hast Recht, hab bei mir ja noch die Dev Version drauf und mich verrannt.. ahrg sry :-) (war heute durch den Tag im Büro und hatte im Kopf doch nen bootbaren Stick mit der Consumerpreview gemacht zu haben.
Finde das eigentlich ziemlich schade und ein Kaufargumentkiller Seitens Microsoft.

Du hast natürlich auch Recht damit, dass solche Tools zum abändern der Windows-Shell oft klapprig sind und nicht stabil/schnell laufen. Es kann es ja auch nicht sein, dass sich jeder sein Win 8 auf die Win 7 usability basteln muss :D
Wenn ich bedenke wie oft ich im Büro schnell mal die Windows-Taste qüale und nen UNC-Pfad / Programmname oder sonstiges reinhämmere weil es so einfach schneller geht ist für mich das Windows-Startmenu enorm wichtig.

Wth mach Microsoft nicht einen auf Windows-Startmenü-Button, rechts nebenan meinetwegen Metro-zeigdich-Button so, dass man beide Funktionen nutzen kann.

Dennoch bin ich mit der Developer Version bisher ziemlich gut unterwegs gewesen an meinem Gaming-Rechner (inkl. Classic Startmenu, ohne Metro).
Der neue Explorer sagt mir auch zu mit den Ribbons usw.
 
Jo stimmt hast Recht, hab bei mir ja noch die Dev Version drauf und mich verrannt.. ahrg sry :-) (war heute durch den Tag im Büro und hatte im Kopf doch nen bootbaren Stick mit der Consumerpreview gemacht zu haben.
Finde das eigentlich ziemlich schade und ein Kaufargumentkiller Seitens Microsoft.

Du hast natürlich auch Recht damit, dass solche Tools zum abändern der Windows-Shell oft klapprig sind und nicht stabil/schnell laufen. Es kann es ja auch nicht sein, dass sich jeder sein Win 8 auf die Win 7 usability basteln muss :D
Wenn ich bedenke wie oft ich im Büro schnell mal die Windows-Taste qüale und nen UNC-Pfad / Programmname oder sonstiges reinhämmere weil es so einfach schneller geht ist für mich das Windows-Startmenu enorm wichtig.

Wth mach Microsoft nicht einen auf Windows-Startmenü-Button, rechts nebenan meinetwegen Metro-zeigdich-Button so, dass man beide Funktionen nutzen kann.

Dennoch bin ich mit der Developer Version bisher ziemlich gut unterwegs gewesen an meinem Gaming-Rechner (inkl. Classic Startmenu, ohne Metro).
Der neue Explorer sagt mir auch zu mit den Ribbons usw.

Das geht auch bei Metro. Einfach Windowstaste drücken und auf der Metrooberfläche den Namen eintippen. Ansonsten: Der "Startknopf" ist noch immer an der selben Stelle, unten links wo vorher die Kugel war (Jetzt allerdings als Mouseover) Metro ist ja schließlich das Startmenü sozusagen xD
 
Der hat schon seinen Sinn, da z.B. bei Virenbefall oder fehlerhaften Treibern bzw. Software u.U. der Systemstart unter normalen Bedingungen nicht möglich ist. Dann per Rettungs-CD aufräumen ist weitaus umständlicher. Einfach abgesicherter Modus, entsprechende Software deaktivieren, normal booten.

Der AM hat mir noch nie geholfen, viel zu umständlich, Rettungs CD/DVD is für mich wesendllich leichter.
 
Der AM hat mir noch nie geholfen, viel zu umständlich, Rettungs CD/DVD is für mich wesendllich leichter.

Die Rettungs-CD dauert aber auch wesentlich länger und kann wesentlich mehr kaputt machen. (löschen, Registry überschreiben, usw.)

Wenn man das Problem kennt, ist der abgesicherte Modus meist die bessere Wahl.
 
Zurück