Windows 8 " Automatische Reparatur wird vorbereitet"

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe o.a. Problem. Der PC lief bis heute morgen noch und als ich aus der Arbeit kam stand die Meldung " Automatische Reparatur wird vorbereitet".

Ich habe bis auf die Systemplatte (SSD) alle HDDs abgestöpselt,allerdings ohne Erfolg. Der Computer startet für ne Sekunde geht wieder aus, startet, geht wieder aus und startet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Mittlerweile kommt auch nicht mehr die obige Meldung. Ich komme auch nicht mehr ins Bios, weil der Monitor schwarz bleibt. Woran könnte es eurer Meinung nach liegen ?

Irgendwie ist es wie eine Art Schleife.Der Monitor bleibt schwarz und der PC startet,geht aus,startet wieder und geht aus usw...Ich wechsele mal das HDMI Kabel,glaube aber nicht das es was damit zu tun hat.

Edit: Ein wenig gegooglet und einen Hinweis gefunden. Habe mal die RAMs abgesteckt. Habe jetzt nur einen 1 RAM drin und der PC faehrt hoch. Mal schauen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein System mal Auflisten würdest, könnte man dir eventuell etwas zielgerichteter helfen!!! Scheint ja aber schon mal am RAM oder am Board zu liegen. Ist das System übertaktet, stimmen die Spannungen? Fragen über Fragen!!!

Natürlich. Musste kurz nur wohin.

Das System ist folgendes:

I5-3570K,Gigabyte Z77X-D3H, 4x4GB Corsair XMS3 1333MHz, 128GB OCZ Vertex 4,1 TB Seagate Barracuda 7200Rpm,2 TB WD Caviar Green, Zotac 660Ti Amp Edition, Logitech G35 Headset,
Be Quiet E9 580W

Liegt es am Bios ? Eventuell Update oder an den RAMs ?

So..habe mal paar Bilder hoch geladen.Würde ein Bios Update aushelfen oder was könnte ich noch tun damit dieser Fehler nicht erneut passiert? Momentan habe ich 2 RAMs in den 1. und 4. Schacht gesteckt. Bislang geht es ohne Probleme.

Hau erst mal das neueste Bios drauf. Funktioniert das nicht dann die RAM Riegel einzeln am 1. Steckplatz mit MEM Test checken. Funktioniert der Eine fehlerfrei und der Andere nicht, ist ein Riegel defekt. Funktionieren beide Riegel in dem Steckplatz wo du zuletzt den einen Riegel entfernt hast nicht, ist das Mainboard defekt.

Ein Biosupdate hat bei mir nur Freezes eingebracht. Ich hoffe das ein Downgrade möglich ist. Habe @Bios benutzt und unter Windows geflasht. Ich werde jetzt die einzelnen Riegel testen, 4 an der Zahl, in den jeweiligen 4 Steckplaetzen.

Zurück