Windows 8 auf dem iPad mit Gestensteuerung: Video demonstriert Streaming-Anwendung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 auf dem iPad mit Gestensteuerung: Video demonstriert Streaming-Anwendung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 auf dem iPad mit Gestensteuerung: Video demonstriert Streaming-Anwendung

Hm, nicht schlecht, aber für 50€ ganz schön teuer, im Moment ist es für 19,99€ im Angebot.

Für das Geld kann man auch in den nächsten Laden fahren und so ein Ding testen, wenn die draußen sind, aber für das Geld würde ich es nicht kaufen.

Ist es nicht vollkommen normal, dass ein Streaming System den vollen Eingabeumfang des Hosts nutzt, solange der Client entsprechende Hardware bietet? Ich persönlich würde das zumindest erwarten.
Davon abgesehen erscheint mir diese spezifische Kombination ein arges Nieschenprodukt sein. Soviel dürfte es wohl nicht geben, was ein Win8 PC mit Touch-only-Eingabe besser kann, als das iPad selbst. Und für die paar Sachen wird dann kaum ein iPad-und-Win8-PC-Besitzer bereit sein, zwei Systeme parallel laufen zu lassen und die Software zu bezahlen, sondern die jeweiligen Aktionen einfach am Win8 PC selbst durchführen.

@Bratmaxe:
Auch wenn die News anderes suggeriert, läuft hier kein Win8 auf dem Tablet, es wird nur ein Win8 Rechner fernbedient. Somit werden auch Apples Vorgaben, die die Implementation von Laufzeitumgebungen für weitere Programme (Virtualisierung, Flash,...) verbieten, nicht verletzt.

Tolle Werbevideos kann ich auch drehen. Wie lange die Verzögerung aber in Wirklichkeit ist, wäre mal interessant. Selbst bei Teamviewer (welcher ja Farben reduziert u.ä.) bekomme ich quer durch Deutschland eine Eingabeverzögerung von gut einer Sekunde (auf beiden Seiten VDSL).

Das macht WIN8 erst sinnvoll!
Wer das nicht verstehen will, wird die nächsten Jahre bestimmt noch einige Dinge nicht gebrauchen können...

Habe eben erst einen Sony-Tablet S-Test gelesen, da wird die generelle Fernbedienungsmöglichkeit als Android-App erwähnt, und dann noch KINNECT.720/V2-für PC und alle arbeiten von zu Hause aus:daumen:

Da quatscht dann die Waschmaschine mit der Microwelle...

Super ein 20 Euro RDP-Client :lol:

Nix für ungut aber ich kann mit meinem iPad auch einen Windows 7 mit Touch bedienen und jetzt kommts: Die App ist kostenlos.

Ernsthaft: Ich glaube Windows 8 wird sehr gut für Tablets sein, ABER bitte Microsoft macht bei der Installation eine Auswahl rein, wo ich zwischen Metro und Windows UI wählen kann. Wenn ihr das macht wird Windows 8 bestimmt kein Flop.

Zurück