Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand schon Erfahrungen ?

Coretraxxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand schon Erfahrungen ?

Hallo Community

Ich will wahrscheinlich auf Intel wechseln. Habe aber mal gelesen, das die FX´s 10 % schneller laufen soll bei WIN 8 gegenüber WIN 7.
Das wäre natührlich viel und da könnte ich überlegen meinen AMD FX 6200 auf einen 8350 zu Upgraden + WIN 8, da das günstiges ist wie alles kaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit FX und WIN 8 ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand Erfahrungen ?

Erfahrungen wird wohl keiner haben, zumal das Ding noch nicht draußen ist..

AW: Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand Erfahrungen ?

Hätte ja sein können, das welche es mit der WIN 8 Beta / Demo schon getestet haben.

Danke

Woher hast du den Wert denn? Quelle?

Z.b. AMD FX 'Bulldozer' CPU performs better with Windows 8 - WinMatrix oder AMD Expects Windows 8 to Boost Performance of AMD FX Chips - X-bit labs habe aber irgendwo schon Deutsche News gelesen, das die bis zu 10 % schneller und besser laufen sollen wie bei WIN 7. Erst vor ein paar Wochen gelesen.

But AMD hopes that Windows 8 operating system will work with multi-core central processing units (CPUs) more efficiently than Windows 7.
Das sollte dann auch auf jeden Intel Prozessor zutreffen :what:

Musst du ihn gleich lynchen? Das kommt schonwieder so kontrolliert rüber, als wenn er sich vor dir, mit deinen >10.000 Posts unbeingt rechtfertigen müsse...

Ich lynche hier niemanden :schief:
Ich bin nur zunächst davon ausgegangen, dass er auf eine alte News gestoßen ist. Bevor die Win8 Betas rumgingen wurde sich nämlich noch viel vom neuen Ansprechverhalten der Kerne versprochen.
Dann kam aber das Win7 Bulldozer Update, das quasi nichts brachte. Bei Win8 siehts laut PCGH nicht anders aus.

AW: Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand schon Erfahrungen ?

Mhhhh.... son mist, da werde ich wohl doch auf Intel umsteigen müssen :/ Ich warte aber noch ein weng ab bis dan die ersten richtigen Tests etc. da sind.

AW: Windows 8 : AMD FX´s CPU´s sollen bis zu 10 % Schneller laufen ! Jemand schon Erfahrungen ?

Ich habe aber mit der Developer sowie der Consumer Preview Werte ermittelt, die im einstelligen Prozentbereich den FX Vorteile bestätigen ... also Win8 ist mit einem FX schneller als Win7, viel ist's jedoch nicht und zudem vom workload respektive dem Turbo abhängig. Wer zB den Turbo deaktiviert und nur übertaktet, dem bringt Win8 praktisch keinen Benefit.

Zurück