Windows 8: 100 Millionen Lizenzen nach sechs Monaten

Nö aber gut das wir uns da einig sind. :D

MfG

Da bin ich mir eben nicht so sicher, da ich Deine Meinung zu Usermeinung/Verkaufszahlen relativiere ;)

ot: bei "Interessantes" bei Dir, sind wir uns da aber wohl viel eher einig - und aktuelle Entwicklungen, wie Bestandsdatenauskunft etc. machen mich mal richtig wütend - Stasi 2.0 :wall:

M$ haette bisschen mehr auf die User hoeren muessen und diesen doofen Startknopf bzw alternative Oberflaeche zulassen sollen.
Haette sich vielleicht in den Verkaufszahlen positiver Ausgewirkt.
Bei dem ganzen Shitstorm, wegen dieser belanglosen Sachen, sollte man vielleicht die User etwas ernster nehmen und nicht auf Biegen und Brechen einfach etwas gewuenschtes umsetzten.
Wobei, wann ist der beste Zeitpunkt fuer einen radikalen Wandel?
Meist nie, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Doch weil wie im Artikel erwähnt wurde win8 ja mit extremen Dumping Preise in den Markt gedrückt. Von daher ist der Marktstart von Win8 in meinen Augen lächerlich.

Ist das generell deine Einstellung oder gilt das nur fuer Win8?

Ueber AMD ziehst du ja auch nicht so her, obwohl die Preisdumping betreiben und große Spielepakete draufpacken.
Da ist eher wieder nVidia der Boese.

Ist das generell deine Einstellung oder gilt das nur fuer Win8?

Ueber AMD ziehst du ja auch nicht so her, obwohl die Preisdumping betreiben und große Spielepakete draufpacken.
Da ist eher wieder nVidia der Boese.

Klar betreibt AMD auch Dumping aber sie haben eine andere Marktstellung im Vergleich zu MS. MS ist Monopolist und AMD versucht auf biegen und brechen ihren Marktanteil aus zu bauen um zu überleben :)

Dumping ist dumping, egal welche Marktstellung dahinter steht. Aber darum geht es hier ja auch nicht. Ihr habt die Zahlen relativiert, mit den Dumpingpreisen ohne aber dabei zu beachten, dass bereits Win7 und Vista ebenfalls am Anfang zu Aktionspreisen angeboten wurden.

MfG

Du hast aber vergessen das Win8 boese ist.
Win7 dagegen das beste Windows aller Zeiten :ugly:.

Objektivitaet, wenn auch nur versucht, ist hier ein rares Gut.

Ich hab nie behauptet das win8 böse ist ich halte nur nix von Metro weil es auf dem Desktop fehl am platze ist

• Like
Reaktionen: hfb
Kläre mich bitte auf, ich versteh dich nicht. :-)

MfG

""Und das zeigt doch mal "wieder" sehr schön das der Grundsatz gilt: "Wer am lautesten schreit hat nicht zwangsläufig Recht". Aber das ist halt so ein typisches Forenproblem. User neigen eben mehr dazu sich bei Kritik zu äußern und nicht wenn alles i.O ist, da dann kein Grund besteht das unbedingt nach außen zu tragen."

Mit dem Hinweis auf die User, welche in Foren das neue Sim City verrissen hatten, das Game aber super verkauft wurde, wollte ich zeigen, dass "Minderheiten" (eben die User) trotzdem "recht haben" können - das haben die ganzen Käufer des Games wohl inzwischen schmerzlich erfahren.

@Zahlen - kommt mir schon sehr nach Schönfärberei vor - selbst einige Hardwarehersteller haben ja schon gemutmaßt, dass W8 an schleppendem Hardwareverkäufemn schuld sei (auch wenn da sicher auch noch andere Gründe zu nennen wären)

grüßend

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hinweis auf die User, welche in Foren das neue Sim City verrissen hatten, das Game aber super verkauft wurde, wollte ich zeigen, dass "Minderheiten" (eben die User) trotzdem "recht haben" können - das haben die ganzen Käufer des Games wohl inzwischen schmerzlich erfahren.
Wobei haben Sie dann Recht und wie willst du sonst den Erfolg eines Spieles/ Produktes messen, wenn nicht an seinen Verkäufen?
Immerhin war es das erfolgreichste Spiel aus der Serie.

p.s.: Kannst du bitte das grüne Zitat aus dem Quote rausmachen, dass habe ich schließlich nicht gesagt, danke. :)

MfG

Wobei haben Sie dann Recht und wie willst du sonst den Erfolg eines Spieles/ Produktes messen, wenn nicht an seinen Verkäufen?
Immerhin war es das erfolgreichste Spiel aus der Serie.

MfG

Jedenfalls nicht an Verkaufszahlen.
Wobei sie Recht haben? Simulation nur vorgegaukelt, always-on Chaos, Patches, die alles noch schlimmer machen, Sim Village, statt Sim City etc. pp.

Ob betreffs Win8, Games, Filme oder (im größeren Maßstab) der Demokratie, hat keineswegs eine große Anzahl "recht".
Darum störte mich etwas der Hinweis auf die Foren, die hauptsächlich das schlechte Medienecho darstellen, nach Deiner Aussage.

p.s.: Kannst du bitte das grüne Zitat aus dem Quote rausmachen, dass habe ich schließlich nicht gesagt, danke.

Drum die Farbe - aber Du hast recht - *done* ;)

100 Millionen hören sich natürlich gut an. Allerdings haben die Verkaufszahlen ohne Nutzungszahlen keinen Wert. Wenn Dell 5 Millionen Rechner an den Großhandel ausliefert dann gelten die Lizenzen für Microsoft als verkauft (an Dell) auch wenn kein Mensch die Computer dann nutzt.
Daher ist es interessant, dass die Nutzungsstatistiken Windows 8 immer noch hinter Windows Vista führen.
Natürlich bleibt der Erfolg etwas Spekulation. Auf der anderen Seite, wenn alles toll wäre mit Windows 8 würde Microsoft dann die Dinge schon wieder ändern? Und wenn die Verkaufszahlen tatsächlich so toll sind, würde Microsoft sie dann nicht viel offensiver veröffentlichen also z.B. Aufschlüsseln?
Ich denke vielmehr, dass Microsoft anhand des eigenen Surface-Absatzes selbst sehr genau gemerkt hat, dass es viel schwieriger ist als gedacht, Windows 8 zu verkaufen.

wo steht das die 3,8 % die aktive Nutzung sind, wo steht das Windows 7 zum start verramscht wurde ?

Windows 8 würde noch weit schlechtere zahlen aufweisen wenn es "normale" Startpreis gehabt hätte. der flop ist nicht von der Hand zuweisen. klar wird Windows 8 noch zulegen man wird ja regelrecht beschissen wenn man einen Laptop kauft und kein Windows 8 möchte! glaubst du nicht? geh in laden und kauf mal einen Laptop ohne Windows 8!

zumal man einigen Leuten nicht mal den Brei erzählen muss, es hat eh kein zweck selbst wenn Microsoft selber sage" Windows 8 ist *******" würde die es noch schön reden....

In den Quellen und zum zweiten Punkt hilft dir google weiter.

MfG

da steht nichts von aktiver Nutzung, und zum 2tn punkt steht da nur
"Das ist insofern bemerkenswert, als Windows 8 direkt nach der Einführung für nur 30 Euro verkauft wurde, während die anderen Windows-Versionen bisher immer mit Vollpreis starteten."
mfg

da steht nichts von aktiver Nutzung, und zum 2tn punkt steht da nur
"Das ist insofern bemerkenswert, als Windows 8 direkt nach der Einführung für nur 30 Euro verkauft wurde, während die anderen Windows-Versionen bisher immer mit Vollpreis starteten."
mfg

Also. Wurde zwar schon in etlichen threads kommuniziert aber für dich nochmal. Die Quelle der 3,8%, muss man auf den link klicken, ist unter anderem netmarketshare. Dort kannst du die Marktverteilung der aktuell "genutzten" desktop os betrachten. Wohl gemerkt, die Betonung liegt auf genutzt. ;)

Zu den Verkaufsaktionen zum win7 release.: Microsoft Windows 7: Rabattaktion legt Online-Händler lahm - Computer - FOCUS Online - Nachrichten
Microsoft OS-Offensive: Windows-7-Rabatt soll XP und Vista verdrängen - computerwoche.de
Windows 7 wird günstiger - Microsoft startet Rabattaktionen - Geizstudent Blog - Studentenrabatt, Rabatt für Studenten - Geizstudent Blog

So viel dazu. :-)

Schöne Marketing Zahl, richtig markig, aber mehr auch nicht :schief:
Die unzähligen Lizenzen die bei den PC Herstellern herumliegen, oder die User die Win8 gelöscht (zugunsten eines andere BS) haben, wird bei diesen Zahlen natürlich komplett vergessen, für mich sind nur die Lizenzen interessant die auch benutzt werden, der Rest ist PR hickhack, wo fanatische Pro Win8'ler wenigstens ein lockeres Fundament vorzeigen können.
*Hust*

Zurück