Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

immerhin hat MS das noch erkannt.
Erkannt haben sie gar nichts, sie haben etwas verändert weil sie was verändern mussten, um Win8 Rechtfertigen zu können, und um die Tablet's besser bedienen zu können mit den Fingern.
Das alte Startmenü ist und bleibt nutzlos
Das ist nur eine Meinung, und kein Fakt, es gibt sehr viele die ihn sehr oft nutzen und es für sinnvoll halten.
Die Diskussion ist doch erst aufgekommen als MS uns vor vollendenden Tatsachen gestellt hat, vor Win8 hat niemand gesagt "schafft das Startmenü ab und gebt uns Metro" ^^

• Like
Reaktionen: hfb
ΔΣΛ;5343688 schrieb:
Die Diskussion ist doch erst aufgekommen als MS uns vor vollendenden Tatsachen gestellt hat, vor Win8 hat niemand gesagt "schafft das Startmenü ab und gebt uns Metro" ^^

Die Analysten von Microsoft haben gesagt dass niemand meht den Startknopf benutzt. :ugly:
Wahrscheinlich haben sie eine Umfrage unter den Table PC User gemacht. :lol:

• Like
Das ist echt nicht war. Was bring den DIESER Startknopf. Wie kann Microsoft so auf die Benutzer schei***.
Ist das denn wirklich so schlimm und schwer, wenn man wenigstens eine Auswahl für das klassische Menü oder für das neue Menü einbauen würde, dann wären alle glücklich, vor allem ich, der keinen Touchscreen hat und dem die Verknüpfungen fehlen.
Wie kann man denn nur so eine sture Spur fahren?! :daumen2:

Und wieviel Zeit verbringt ihr auf euren aufgeräumten Desktops? Wenn ihr auf diesen seid, macht ihr dann mehr als Rechtecke mit der Maus ziehen? Da könnte man doch auch den Inhalt eines Startmenüs auf den Desktop auslagern... ich nehme an, auch in Win8 kann man Symbole zu Ordnern zusammenfassen (wie in Android). Funktioniert dann genau wie das Startmenü, nur das man den Umweg über den Startbutton nicht mehr hat.

Ich will aber keine Ordner auf dem Desktop :P
Hier der aufgeräumte Desktop meiner Freundin meiner zu hause sieht etwas ähnlich aus natürlich ein anderes Wallpaper :ugly:

Unbenannt.jpg

Die wichtigsten Sachen sind im Rocketdock alles andere liegt im Startmenü :daumen:

Ich weis rein optisch ist es gar nicht sooo schlecht ist aber trotzdem der meiner besseren Hälfte :P

Beweise? Wie du siehst ist unten in der Ecke der Startbutton von Classic Shell ergo ist das hier Win8. Win8 kommt mir aber freiwillig auf keine meiner Platten. :P

Lächerlich, wenn noch einer behauptet Microsoft nimmt sich der Kritik der User an wird Standrechtlich geteert und gefedert.......
Mehr als ein müdes Lächeln habe ich für das GROße und gelobte Update auf Windows 8.1 alias Windows Blue nicht über, nichts geändert und immer noch ein faules Ei (OS) !
Habe keine Desktop Tablet oder Desktop Smartphone sondern einen Desktop PC und einen Laptop ohne Touchscreendingsbumsschiebekram..... :lol:
Gut das Windows 7 immer noch verdammt gut läuft :daumen:

Sorry, ist halt meine Meinung, eine von vielen .....

Meiner Meinung nach ist Windows über kurz oder lang sowieso tot. Schon jetzt basieren ca 80% aller devices, die man als Computer bezeichnen könnte, auf Unix.
Valve will sich nach OGL hin öffnen, eine API, die den Entwicklern keine Limits vorgibt..
Es ist ein großer, archaischer Witz, dass Standards wie Direct3D in der Hand von einzelnen Unternehmen sind.

Der Desktop (vom englischen desk top für „(die) Tischplatte“) ist in der EDV die Arbeitsfläche einer Benutzerschnittstelle (heute meist auf der Basis einer grafischen Benutzeroberfläche). Der Desktop bildet die unterste Fensterebene. Deutsche Begriffe für Desktop sind „Arbeitsfläche“, „Arbeitsoberfläche“, „Schreibtischplatte“ oder „Schreibtischoberfläche“. Bei Einzelplatzcomputern hat jedes Benutzerprofil einen eigenen Desktop.
Desktop (Computer)
Wozu hat man einen Desktop, wenn dieser leer ist?
Wozu einen Desktop leer lassen, wenn man das Bild dahinter sowieso (fast) nie sehen wird, da meistens ein Fenster im Vordergrund ist.

Wenn ich mein Bild angucken will, öffne ich die Slideshow oder gebe das Bild als Bildschirmschoner rein.

Wozu ein Startmenü, wenn der Explorer das selbe macht und noch viel mehr?
Wie zur Hölle soll das Startmenü übersichtlich sein? durchgemixt mit jedem x-beliebigen Programm kann das nie und nimmer übersichtlich sein. Manche erfinden hier teileweise Ausrede, die selbst Chuck Norris verwundern würden. Und Chuck Norris war bis jetzt noch nie verwundert ...

@evolution
Habe auch nur 4 Symbole auf dem Desktop und eben ein paar Minianwendungen.
Eines von den 4 Symbolen ist ein Ordner wo die ganzen Verknüpfungen für Spiele und Programme drin sind. So habe ich es schon seit einigen Jahren und wieso sollte ich das jetzt ändern nur weil Microsoft meint das die Modern UI besser wäre?
Schließlich nutzt jeder Windows etwas anders.

@Weissi
Ich habe dazu noch das Icon Netzwerk, aber in diesem einen Ordner gibt es noch Unterordner wo einer für Programme und der andere Spiele ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht mit Windows 8 anfreunden aus genannten gründen wie zuvor schon von einigen Usern berichtet.
Den Startbutton benutze ich auch nur um in die Systemsteuerung zukommen und um dem PC auszuschalten aber den
Desktop benutze ich z.b ähnlich wie grenn-CB ich habe 4 feste Icons auf dem Desktop,

Progs (für programm verknüpfungen)

Games (für Spiele verknüpfungen)

Arbeitsplatz

Papierkorb

Ansonsten bleibt der Desktop leer, er wird z.b als Ablage für downloads benutzt die noch nicht entpackt sind,
oder einfach für wirklich wichtige sachen die man sofort finden muss.

Wie zur Hölle soll das Startmenü übersichtlich sein? durchgemixt mit jedem x-beliebigen Programm kann das nie und nimmer übersichtlich sein. Manche erfinden hier teileweise Ausrede, die selbst Chuck Norris verwundern würden. Und Chuck Norris war bis jetzt noch nie verwundert ...
Dafür lässt du jetzt deinen Desktop mit Kacheln zumüllen :D
Dass das Startmenü unübersichtlich ist, ist allerdings nur bei Microsoft Windows so. Schau dir mal einen Linux Desktopmanager an. Da ist alles übersichtlich nach Kategorie geordnet statt wie in Windows einfach jedes Programm und Hersteller sich in das Startmenü reinrotzt. Microsoft hat es einfach verkackt Ordnung in ihr System zu bringen.

• Like
Windows 8 und "8.1" siehst einfach grotten häßlich und kitschig bunt aus. --> Apps
Windows 7 ist bleibt das beste Windows was es derzeit gab. Diese ganzen bunten Apps sind einfach überflüssig.
Seit es diese Tablets gibt, wird dieser bunte Mist einfach hochgehoben. Ist was für verspielte Kinder aber nichts für Erwachsene.

Ich hoffe das Windows 9 wieder was für Erwachsene Menschen sein wird, sowie es Windows 7 vorgemacht hat. Hoffe sehr das es wieder ein Startmenü gibt.
Windows 7--> 8 mit einer neuen Engine für Performance und sinnvollen Erweiterungen, hätten definitiv mein Käuferherz geweckt.

Das was hier in Windows 8.1 zu sehen gibt, ist kein Startmenü, sondern nur eine verkleinerte Ansicht der Vollbildübersicht. Der Startknopf ist überflüssig.
Ich möchte ein schnelles übersichtliches Windows nutzen und das heißt immer noch Windows 7.
Mit Windows 8 geht Microsoft definitiv den falschen Weg. Windows ist kein Spielzeug sondern eine Plattform für Programme. Diese ganzen Apps sind spielkram.
Microsoft wurde mit Windows 7 erst richtig erwachsen. Windows 8 dagegen ist wie ein schlechter LSD Trip.:stupid:
Meine Meinung basiert auf dem was ich angesprochen habe.:daumen:

• Like
Aber ist doch schön zu hören wie dort Applaudiert wird :daumen: So teste ich das dann auch mal :D

PS: Der Kernel von 8 ist deutlich besser/schlanker/schneller als der von 7 und NEIN ich bin kein 8er Fan aber Tatsache bleibt Tatsache.

Super Windows 8.1 hat die fast die genau gleichen Funktionen, wie ich es schon habe. Unterschiede sind kleinere Kacheln und kein Startmenu mehr.

Dafür lässt du jetzt deinen Desktop mit Kacheln zumüllen :D
Dass das Startmenü unübersichtlich ist, ist allerdings nur bei Microsoft Windows so. Schau dir mal einen Linux Desktopmanager an. Da ist alles übersichtlich nach Kategorie geordnet statt wie in Windows einfach jedes Programm und Hersteller sich in das Startmenü reinrotzt. Microsoft hat es einfach verkackt Ordnung in ihr System zu bringen.

Wenn sich bei dir alles in das Startmenu "reinrotzt" machst du etwas beim installieren falsch... Ja Linux ist aufgeräumt, aber Win kann das auch... nur manchmal muss man ein stück weit IT Fachmann sein, um alles optimal nutzen zu können... Win 8 ist leider wie erwähnt spielkram... so als würde man einen neuen Komplett-PC mit Haswell und GTX7xx in ein rosa Hello-Kitty Gehäuse packen, mit vielen bunten Blinklichtern und fell auf der oberseite :ugly:

Neue Bitmap.png Neue Bitmap (2).png

Was ist an dem Müll übersichtlich? :lol:

• Like
Zurück