Windows 8.1 mit BING

E

expa

Guest
Hi,

ich habe mir ein Emdoor Surftab 7 gekauft. Das kostet bei Steg nur umgerechnet 65 Euro.

Grösstes Problem war - wie zu erwarten - der Speicherplatz.

Gibt es Tips und Tricks, wie man sich ein Windows 8 mit Bing schlank machen und halten kann? Ich hab derzeit nur 500MB frei, was seeeeehr wenig ist. Vor allem die Updates fressen meiner Meinung nach viel Speicher.

Über Tips und Tricks bin ich dankbar.

Grüsse

Sorry aber wer sich ein Windows Tablet mit 16Gb Speicher kauft darf sich eigemtlich nicht beschweren. Das Windows von Haus aus mind. 10 GB braucht kann man nicht von der Hand weisen auch wenn die Tablt Version etwas besser komprimiert ist als die aufn Desktop ;)

Viel kannst du da eigentlich nicht machen, ausser die Update Dateinen nach Installation aus dem Ordner zu löschen. C:\Windows\Installer (Versteckt)

Helfen wird das aber nur wenig, da die Updates ja Instaliert werden und damit Windows kontinuierlich wächst. Du kannst noch Ordner wie "Eigene Dateien" auf SD Karte auslagern, aber wie gesagt, viel machen kann man nicht.

da kannste nicht viel machen. kannst in der systemdatenträgerbereinigung die update sicherungsdateien löschen ,1-2 gb sind das meistens.

Bei Windows-Tablets ist guter Rat extrem teuer. Windows-Tablets sollte man grundsätzlich nicht unter 32 GB Speicher kaufen. Ich würde das Teil reklamieren und dann für mehr Geld ein besseres holen. Auch 2GB RAM sollte das Ding schon haben. Die sind nicht einmal so teuer, wenn man das ganze im Verhältnis zu den guten Android-Tablets sieht. Ich kann dir mal folgenden Artikel ans Herz legen: Senf dazu: Wie & warum ein Billig-Tablet meinen Desktop ersetzt - WinFuture.de

Der hat sein Tablet zwar in der USA gekauft. Aber auch hier in Deutschlad gibt es genug bezahlbare Varianten. Für ~180 € zum Beispiel das Volkstablet, das die Anforderungen aus dem oben verlinkten Artikel fast komplett erfüllt: TrekStor SurfTab wintron 10.1 / Volks-Tablet 10.1" IPS, 2GB RAM, 32GB, Windows 8.1 mit Office 365 bei notebooksbilliger.de
Mein persönlicher Favorit: TERRA PAD 1061 | WORTMANN AG - IT Made in Germany
Allerdings weiß ich nicht, ob das Ding ein IPS-Display hat. Kostet aber auch ~230 €. Hat aber einen richtigen USB-Anschluss, für den man keinen Adapter brauch und auch Service hier komplett in DE.

Ein tablet für 65 € und Windows hingegen taugt definitiv nichts. Das kann man schon pauschal so sagen! Mit Android würde ich auch kein Tablet unter 150 € kaufen!

Zurück