Windows 8.1 Mausbeschleunigung / Zeigerbeschleunigung deaktivieren (MarkC MouseFix)

megaquest

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin gestern von Windows 7 auf Windows 8.1 umgestiegen und bin gerade dabei alles wiederherzustellen.
Da ich auch Battlefield zocke, möchte ich meine Mausbeschleunigung deaktivieren. Ich habe das nun schon in der Systemsteuerung unter "Maus" getan und auch in der Logitech Software.
Zusätzlich habe ich noch die Registry mit dem MarkC Mouse Fix verändert. Trotzdem bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich die Mausbeschleunigung mit dem MouseMovement Recorder überprüfe.

b788b6ce5648b8f94dfeb972ce84109f.png

Bin leider auch gerade ganz frisch PCler geworden (hatte vorher Mac OS) und weiß nun nicht, was ich noch versuchen könnte.
Könnt ihr mir weiter helfen?

PS. Besitze übrigens eine Logitech G400s

Also entweder ist das eine simple Messungenauigkeit (die angezeigte Pollingrate schwankt ja auch stark hin und her - das sollten ja offensichtlich 1000 Hz sein) oder es liegt am Sensor.
Oder beides. :)
Ich bin jetzt zu faul für Recherche - hat die Maus einen Lasersensor?
Die stehen ja grundsätzlich in dem Ruf, eine mehr oder weniger starke (und nicht vermeidbare) Beschleunigung zu haben.
Könnte aber auch an irgendwelchen in der Firmware eingebauten "Optimierungen" liegen - wie z.B. "Anglesnapping".
Grundsätzlich würde ich mich von solchen Softwareanzeigen nicht kirre machen lassen.
Was zählt, ist auffem Platz! ;-)
Zock einfach mal - entweder kommst du klar oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist das eine simple Messungenauigkeit (die angezeigte Pollingrate schwankt ja auch stark hin und her - das sollten ja offensichtlich 1000 Hz sein) oder es liegt am Sensor.
Oder beides. :)
Ich bin jetzt zu faul für Recherche - hat die Maus einen Lasersensor?
Die stehen ja grundsätzlich in dem Ruf, eine mehr oder weniger starke (und nicht vermeidbare) Beschleunigung zu haben.
Könnte aber auch an irgendwelchen in der Firmware eingebauten "Optimierungen" liegen - wie z.B. "Anglesnapping".
Grundsätzlich würde ich mich von solchen Softwareanzeigen nicht kirre machen lassen.
Was zählt, ist auffem Platz! ;-)
Zock einfach mal - entweder kommst du klar oder nicht.
Die Maus hat einen optischen Sensor.
Okay, ja eigentlich hast du ja Recht. Bevor ich jetzt ewig nach einer Lösung suche, sollte ich es vielleicht einfach hinnehmen. Danke ;)

Zurück