Windows 8.1 - Keine Programme auf in GPT umgewandelte HDD installierbar

A

abgezockt

Guest
Hey Leute,

ich brauche mal einen schlauen Rat. Ich habe mir mit einem Freund einen neuen PC zusammengebaut, mit einer SSD und einer HDD. Wir haben Windows 8.1 auf die 120GB SSD installiert und wollten alle anderen Programme auf die HDD installieren. Jedoch wurde die HDD nach dem installieren von Windows 8.1 nicht im Explorer erkannt und wir haben im Internet gelesen, dass Windows 8.1 keine HDD's erkennt, die in einer Partition mehr als 2000GB hat. Also haben wir die 3000GB HDD von MBR nach GPT umgewandelt. Dann hat auch alles perfekt funktioniert, jedoch wenn ich ein Programm oder Spiel auf die HDD installieren möchte, wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt (egal welches Programm/Spiel).
Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal im voraus.

MFG. Nico

Dort steht immer entweder Festplattenschreibfeheler, ich könnte den ausgewählten Ordner aus Sicherheitsgründen nicht nutzen oder die Installationsdisk ist beschädigt (ist sie aber nicht). Ja, ich installiere die Programme als Administrator.

Schaue mal ob ein Bios/uefi Update hilft und ob da Ahci eingeschaltet ist und es auf harddisk Driver steht.
Viele boards haben auch einen Aktivator patch oder Software dafür auf der Herstellerwebsite.

Zurück