Wonderwhice
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8.1 hängt sich auf mit anschließender Fehlermeldung.
Ich habe seit ca. einer Woche gelegentlich Probleme mit meinem PC. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass sich der PC aufhängt und gar nicht mehr reagiert [ALT+CTRL+DEL usw.].
Das Bild ist auch eingefroren, allerdings höre ich noch alles und werde noch gehört wenn ich z.B. im TS bin.
Gestern habe ich einfach mal gewartet und es kam folgende Fehlermeldung [Nachdem der linke Monitor Dunkelgrau und der rechte Schwarz wurde]:
Die Anweisung in 0x8042d24f verweist auf Speicher 0x00000018. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. - Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Anschließend war wieder alles normal.
Meine Hardware: [auf Win 8.1 -64 bit]
-MSI H97 Gaming 3
-Intel Xeon E3-1231 4x3,40GHZ
-Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHZ
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB
-Crucial M500 240GB
-Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
-Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W
Woran könnte es liegen? Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Virus habe.
Wenn ich Windows neu installiere, kann ich die HDD -wo sich meine ganzen Daten befinden- einfach wieder anschließen und normal benutzen? Win 8.1 wird ja auf die SSD installiert, meiner Meinung nach müsste es gehen.
Danke
Ich habe seit ca. einer Woche gelegentlich Probleme mit meinem PC. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass sich der PC aufhängt und gar nicht mehr reagiert [ALT+CTRL+DEL usw.].
Das Bild ist auch eingefroren, allerdings höre ich noch alles und werde noch gehört wenn ich z.B. im TS bin.
Gestern habe ich einfach mal gewartet und es kam folgende Fehlermeldung [Nachdem der linke Monitor Dunkelgrau und der rechte Schwarz wurde]:
Die Anweisung in 0x8042d24f verweist auf Speicher 0x00000018. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. - Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Anschließend war wieder alles normal.
Meine Hardware: [auf Win 8.1 -64 bit]
-MSI H97 Gaming 3
-Intel Xeon E3-1231 4x3,40GHZ
-Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHZ
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB
-Crucial M500 240GB
-Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
-Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W
Woran könnte es liegen? Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Virus habe.
Wenn ich Windows neu installiere, kann ich die HDD -wo sich meine ganzen Daten befinden- einfach wieder anschließen und normal benutzen? Win 8.1 wird ja auf die SSD installiert, meiner Meinung nach müsste es gehen.
Danke